Die Cross-Skills kannst stehen alle hier : http://xivwiki.com/Black_Mage
Die Cross-Skills kannst stehen alle hier : http://xivwiki.com/Black_Mage
Atributspunkte alle auf INT verteilen, der Rest der Stats wird über Gear erreicht.
zu den Cross-Skills, Sinnvoll ist da egtl nur Physick zum Solospiel oder Notheal, Raging Strikes für DMG, Quelling Strikes zum aggroreduce und Virus für Pvp/Boss. Wobei ich anfangs auf Quelling Strikes verzichten würde, da es sehr spät beim WLD erst Frei wird (Lev 34), vorher würde ich Virus/Physick und Raging Strikes holen.
Eye for an Eye (ARC lev 34) ist auch hauptsächlich Pvp
Jedenfalls meine Meinung

An sich braucht man nur Raging Strikes, um nen gescheiten LB aufn Tisch zu legen, alle andren Skills find ich jetzt nicht soooooo wahnsinnig nützlich ^^
Der Heal ist cool zum solo leveln, brauchst aber später kaum, weil man dadurch net mal nen Tank aufrecht erhalten kann :x
Und ja, ich habe auch als BLM voll auf Int gestattet, den Rest nehm ich über Equip ran, wobei Piety (max Mana) eh ein waste Stat ist in meinen Augen für BLM, weil man nie ein akutes Manaproblem hat ^^
Also ich muss mich da jetzt mal durchlesen, aber kann mir einer sagen, wo der Witz dran ist?
Ich war, zumindest am Anfang - eher enttäuscht. Weiss nicht - der Job wird später vielleicht interessant, aber derzeit find ich das ganze overrated...
Also einzigen "zugewinn" hab ich dieses "Tausche Leben gegen Mana" - das so gut wie nie gebraucht wird, weil eh schon wissen.
Dafür hab ich Protes, Wind und Vita vom Druiden verloren, was für Solo Gaming recht praktisch war,...
Isses insofern vielleicht besser, den Jobkristall erstmal aussen vor zu lassen, da THM und BLM eh parallel weiterwachsen?
Würd mich über eure Erfahrungen freuen, während ich mich durch das Wiki wühle ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Allgemein kann ich sagen, dass man den Unterschied zwischen THM und BLM doch deutlich in der survivability spürt. Mana-Wand und Mana Schild helfen doch deutlich weniger Schaden zu bekommen und vom Schaden, den man mit Flare im bomben verursacht mal gar nicht zu reden
Die Skills der 2 Cross Klassen reichen imo völlig, da sowohl der Dmg cd, der def cd oder der aggro reduce sehr gelegen kommen. Den kleinen gummel Heal würd ich ebenso mitnehmen, sei es zu Entlastung oder anderem.
z.B. wenn der Heal durch iwas down ist als Not-Heal fungieren, er ist nicht stark, bei weitem nicht, aber wenn man es damit schafft dem Boss die letzten 5% aus Schädel zu prügeln, war es der Skill wert.
Bisher muss ich selbst ja erst noch die 2 Cross Klassen auf 30+ bringen für die Skills. Naja, thero-crafting reicht auch, erst einmal.
Wenn wer andere Meinungen oder Erfahrungen hat, kann diese gerne äußern.
Last edited by MikoTsura; 09-07-2013 at 01:30 AM.
Was ich bisher sehr sinnlos finde ist der skill den mein bei der 40er Jobquest bekommt - Apokatastasis - Das hält nur 12 Sekunden. Wann kann man es denn sinnvoll nutzen?
Ich hätte mal so ne Frage.
Was ist eigentlich die optimale lvl 50 Rotation für max DPS?
Single Target Rota:
------------------
1. Spontanität->Heimliche Attacke->wütende Attacke->Feuga->Feuer->kollaps(kollaps Taste spammen wärend Feuer castet)(wenn Mana low "Umformung" damit ihr mit einem Stack gleich in den Mana reg geht) <----Burst Phase
2. Transposition->Eisga->Blitzga->Transposition <---- Mana Reg Phase (dann wieder zu punkt 1 sollten die Dots noch laufen oder Ablingzeit besitzen)
3. Lethagie,Virus <---- Dots am laufen halten
Mana Schild,Auge um Auge,Apokatatasis,Mana Wand,Äthermanipulation,Physick,Falkenauge <-----Support wenn erforderlich
AE Rota:
--------
Flare->Eisga->Eisra->Eisra->Transposition (und dann wieder von vorne )(wenn ihr euer Zaubertempo erhöht könnt ihr sogar noch ein Eisra mehr Casten so das Transposition wieder bereit ist)
FÜR VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE REINSCHREIBEN ; ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Last edited by Foxley; 09-14-2013 at 07:14 PM.

Die Single-target Rota ist vollkommen quatsch.
Der Anfang ist ja noch ok, aber was hat bitte Kollaps in der Rota zu suchen? Du spammst Feuer bis MP fast leer und machst dann Eisga->erneuerst die Dots von Virus und Blitzga und castest dann Feuga.
1. Blitzga->(Virus)->Spontanität->Heimliche Attacke->wütende Attacke->Feuga->Feuer->MP LOW-> Eisga->Blitzga-Virus->Feuga->Feuer-> MP LOW-> usw
Transportation wird nur noch genutzt, wenn man zu wenig MP für Eisga hat, was aber eig in 99% der Fälle nie passieren wird.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote