Schönen guten Morgen allerseits.
Ich hab ja für vieles Verständniss bei einem MMO Start.
Immerhin spiele ich seit 1996 (Meridian59) diese Genre.
Wofür ich allerdings überhaupt kein Verständniss habe ist die Tatsache das ich als Zahlender Kunde der sich zu RP hingezogen fühlt, und den auch gar kein anderer Spielstil interessiert, ein Spiel gekauft habe welches ich im derzeitigen Zustand nicht nutzen kann.
"Ich kaufe mir einen Porsche, bezahle ihn,melde ihn an aber als ich damit vom Händler wegfahren will erklärt der mir: Ja tut uns leid, der Motor kommt irgendwann nächste oder übernächste Woche." - So geht es mir im Moment mit FF14.
Ich kann auf keinem einzigen EU Server einen Charakter erstellen.
Nun gut, Zur Not ist mein Englisch auch sehr gut und ich könnte ja auch auf Englisch RP betreiben. Denkste. Man kommt ja nicht einmal auf einen US Server.
Einzig und allein die japanischen Server sind für mich verfügbar.
Hmmm....
Ich spreche weder Japanisch, noch habe ich vor es zu lernen.
Wie oder besser welcher absolut unfähige Mitarbeiter kam auf die absolut brilliante und glorreiche Idee für Japan, welches nichtmal die Hälfte der Einwohner aller EU Länder zählt, doppelt bis dreifach soviel Server zur Verfügung zu stellen.
Während die Europäer mit geschätzten 300 Mio. potentiellen Spielern (von über 800 Mio Einwohnern) sich auf lächerliche 6 Server verteilen müssen, stehen den Japanern; bei geschätzten 70 Mio potentiellen Spielern bei 127 Mio Einwohnern sage und schreibe 25 !! Server zur Verfügung.
Man muss hierfür kein Mathematikprofessor sein um zu kapieren das diese Rechnung NIEMALS !!! aufgehen kann.
Ich empfinde dieses Vorgehen als ein bodenlose Frechheit gegenüber euren Kunden und werde auch dementsprechend reagieren.
Und, Nein ich hatte keine Zeit hier im Forum hunderte von Postings durchzulesen. Ich war zu beschäftigt:
a) Das Spiel zum laufen zu bekommen -> Error Crashes ohne Ende
b) einen Server zu finden der es mir erlaubt zu joinen
c) meinen Character mit diesem Forum Account zu verbinden um überhaupt schreiben zu können (Diese Aufgabe kostete mich fast 2 Stunden da euer total überlastetes Forum die gewählte Eingabe nicht speichert)