Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    logctech's Avatar
    Character
    Thaeldrid Silvermoon
    World
    Alexander
    Main Class
    Arcanist Lv 9

Als Europäer gezwungen auf Japanischen Servern zu spielen !

Schönen guten Morgen allerseits.

Ich hab ja für vieles Verständniss bei einem MMO Start.
    Immerhin spiele ich seit 1996 (Meridian59) diese Genre.
    Wofür ich allerdings überhaupt kein Verständniss habe ist die Tatsache das ich als Zahlender Kunde der sich zu RP hingezogen fühlt, und den auch gar kein anderer Spielstil interessiert, ein Spiel gekauft habe welches ich im derzeitigen Zustand nicht nutzen kann.

"Ich kaufe mir einen Porsche, bezahle ihn,melde ihn an aber als ich damit vom Händler wegfahren will erklärt der mir: Ja tut uns leid, der Motor kommt irgendwann nächste oder übernächste Woche." - So geht es mir im Moment mit FF14.

Ich kann auf keinem einzigen EU Server einen Charakter erstellen.
    Nun gut, Zur Not ist mein Englisch auch sehr gut und ich könnte ja auch auf Englisch RP betreiben. Denkste. Man kommt ja nicht einmal auf einen US Server.

Einzig und allein die japanischen Server sind für mich verfügbar.

Hmmm....
    Ich spreche weder Japanisch, noch habe ich vor es zu lernen.

Wie oder besser welcher absolut unfähige Mitarbeiter kam auf die absolut brilliante und glorreiche Idee für Japan, welches nichtmal die Hälfte der Einwohner aller EU Länder zählt, doppelt bis dreifach soviel Server zur Verfügung zu stellen.

Während die Europäer mit geschätzten 300 Mio. potentiellen Spielern (von über 800 Mio Einwohnern) sich auf lächerliche 6 Server verteilen müssen, stehen den Japanern; bei geschätzten 70 Mio potentiellen Spielern bei 127 Mio Einwohnern sage und schreibe 25 !! Server zur Verfügung.

Man muss hierfür kein Mathematikprofessor sein um zu kapieren das diese Rechnung NIEMALS !!! aufgehen kann.

Ich empfinde dieses Vorgehen als ein bodenlose Frechheit gegenüber euren Kunden und werde auch dementsprechend reagieren.

Und, Nein ich hatte keine Zeit hier im Forum hunderte von Postings durchzulesen. Ich war zu beschäftigt:

a) Das Spiel zum laufen zu bekommen -> Error Crashes ohne Ende
    b) einen Server zu finden der es mir erlaubt zu joinen
    c) meinen Character mit diesem Forum Account zu verbinden um überhaupt schreiben zu können (Diese Aufgabe kostete mich fast 2 Stunden da euer total überlastetes Forum die gewählte Eingabe nicht speichert)
    (5)

Player
    Norda's Avatar
    Character
    Norda Northernlight
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 18
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...nkung-(27.-Aug.)

Ab jetzt sollte es wieder funktionieren.. z.B. Odin und Shiva waren gestern ab ca. 13 Uhr nicht verfügbar für neue Charaktere.. hab ich schmerzlich auch erfahren müssen, da ich mir einen zweiten Charakter erstellen wollte
    (0)

Player
    TriXXa's Avatar
    Character
    Frohhdihnia Muimui
    World
    Excalibur
    Main Class
    Conjurer Lv 11
    sprechen genug englisch auf Japan servern ...
    oder übersetzter
    (0)

Player
    Cratalion's Avatar
    Character
    Cartalion Barba
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 30
    Der Early Access war eine Zusatzleistung, sozusagen ein Bonus und soweit ich weiß, bezahlt diesen Zugang niemand.
    (0)

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by logctech View Post

Und, Nein ich hatte keine Zeit hier im Forum hunderte von Postings durchzulesen.
    Aber wenigstens in den offiziellen Ankündigungsbereich hättest mal reinschauen können, das hätte uns eventuell einen weiteren Jammerthread ersparen können! Es sei denn du bist darauf aus, hier Stunk zu verbreiten... :/
    (4)
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

Player
    Norda's Avatar
    Character
    Norda Northernlight
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 18
    Hmm.. ich hab zwar den Link weiter oben geposted, aber einen neuen Charakter kann man auf Odin dennoch nicht erstellen.. obwohl er nicht mehr in der Liste steht

Edit: Jetz ist er plötzlich dabei.. naja.. mal abwarten..
    (0)
    Last edited by Norda; 08-31-2013 at 12:27 AM.
    ~ Heaven's closed, hell's sold out... so I walk on earth...~

Player
    c4pric0rn's Avatar
    Character
    Feena Geist
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ist vieleicht absehbar wann die europäischen Server wieder zugänglich sind? Ich mag Japaner nicht ... und die uns auch nicht. Außerdem sind die Zeitzonen von EU/JP/NA viel zu weit auseinander. ):

Quote Originally Posted by TriXXa View Post
    sprechen genug englisch auf Japan servern ...
    oder übersetzter
    Sorry aber nur weil in Östereich viele Leute deutsch reden, will ich nicht nach Östereich. Außerdem Leute die englisch reden leben höchstwarscheinlich in der Zeitzone UTC -08:00 ... nein danke.
    (0)
    Last edited by c4pric0rn; 08-31-2013 at 03:18 AM.

Player
    PerDeLack's Avatar
    Character
    Per Delack
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 9

mal bei der warheit bleiben und nicht immer alles gut reden

also leute warum soll ich den bitte schön noch einen char auf einem jp server machen um spielen zu können ist schon schlimm genug das mann sich nichtmal auf einen rein deutsch sprachigen server einloggen kann wo doch die grösste rp game gemeinde aus dem deutsch sprachigen raum kommt nein jetzt ist nur japan verfügbar das ist unter aller sau
    (1)
    Last edited by PerDeLack; 08-31-2013 at 09:36 AM.

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by c4pric0rn View Post
    Ist vieleicht absehbar wann die europäischen Server wieder zugänglich sind? Ich mag Japaner nicht ... und die uns auch nicht. Außerdem sind die Zeitzonen von EU/JP/NA viel zu weit auseinander. ):

Sorry aber nur weil in Östereich viele Leute deutsch reden, will ich nicht nach Östereich. Außerdem Leute die englisch reden leben höchstwahrscheinlich in der Zeitzone UTC -08:00 ... nein danke.
    Sag mal, gehts noch? Selten so einen Mist gelesen. Deinen Rassismus kannst Du stecken lassen. Das hat hier im Forum nichts zu suchen. Du kannst Problemlos auf jedem Server spielen! Die Charerstellung wird leider immer wieder mal aufgehoben. So haben Rassisten wie Du leider auch die Chance, auf einem der EU Server zu spielen. Aber Vorsicht, da gibt es auch Andere Nationalitäten!
    (2)

Player
    c4pric0rn's Avatar
    Character
    Feena Geist
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was hat mein Post mit Rassismuss zu tun? Gehts noch? Bist du einer von denen wo gleich angerannt kommen und mit den Finger auf andere zeigen wenn sie eine andere Meinung haben? Ich habe geschrieben das ich nicht in den Zeitzonen spielen will. Aber das ist natürlich rassistisch in Deutschland ohhhh unsere böse Vergangenheit.

Wenn du bei Phantasy Star Online 2 wegen Lag stirbst hebt dich da auch kein Japaner auf du wirst maximal als filthy gaijin beschimpft. Das ist Rassismus und der Grund warum ich die nicht mag.

Außerdem habe ich dich auch nicht nach deiner ignoranten, scheiß Meinung gefragt sondern ob die Server mal freigegeben werden.
    (1)
    Last edited by c4pric0rn; 08-31-2013 at 06:58 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast