Results 1 to 8 of 8
    Player
    Zachas's Avatar
    Character
    Hank Zacha
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 18

PS 3 und PC-Version parallel

Hallo zusammen,

bestimmt eine blöde Frage, ich wag es trotzdem.

Habe die PS 3 Version des Spiels und bin schwerst begeistert. Nun würde ich gern zusätzlich - da die Gattin häufig den Fernseher blockiert - auch auf dem PC spielen.

Meine Fragen:

1. Spiele ich mit beiden Versionen dann auf dem selben Account, also meinen Char weiter (egal auf PS 3 oder auf PC)? Oder habe ich dann 2 Spiele?

2. Zahle ich 1 x Account-Gebühren oder 2 x?

Sry, wenn die Fragen schon mal beantwortet wurden.

Euer Zacha
    (0)

Player
    ZeroFire's Avatar
    Character
    Derois Campion
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Hi,
    zu 1. du spielst auf deinem Account deinen eigenen Chara weiter ist also nur ein Spiel
    zu 2. da man pro Account die Gebühren entrichtet zahlst du hier auch nur einmal.

Am Ende sind die PS3- sowie PC-Version nur Clients mit denen du dich auf deinen Account einloggen kannst und dann spielst.
    (1)

Player
    Zachas's Avatar
    Character
    Hank Zacha
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 18
    Klasse, herzlichen Dank!!!
    (0)

Player
    M4na's Avatar
    Character
    Mana Fallin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Hab mir auch zusätzlich die PS3-Version geholt da ich gerne mal auf der Couch sitze und weiter zocken möchte. ^^
    (0)
    Last edited by M4na; 08-31-2013 at 03:02 AM.

Player
    Majid's Avatar
    Character
    Majid Dux
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 21
    Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich mit meinem Windows Account auch auf der PS3 spielen kann? Oder muss ich FF14 extra nochmal für die PS3 kaufen?
    (0)

Player
    LizzSamtpfote's Avatar
    Character
    Lizz Samtpfote
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 15
    Du musst ff14 für die ps3 kaufen und den windows account mit ps3 verknüpfen...so geht das glaub ich
    (0)

Player
    reel124c41's Avatar
    Character
    Shizuka Ogawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Zusammenfassend kann man folgendes sagen:

Egal ob PS3 oder PC: Du spielst mit dem gleichen Account und zwar dem von dir eingerichteten Square-Enix-Account, in dem du das Spiel registriert hast. Folglich zahlst du auch nur für diesen einen Account Abo-Gebühren. Das bedeutet aber auch, dass du auf beiden Systemem (PS3 und PC) vollen Zugriff auf alle deine Charaktere hast. Um vom PC auf die PS3 zu wechseln und umgekehrt brauchst du das Spiel jedoch auf beiden Plattformen, d.h. in deinem Dienstkonto bei Square Enix muss eine PS3- und eine Windowsversion des Spiel registriert sein.
    (1)

Player
    Objection's Avatar
    Character
    Schaku Zana
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Quote Originally Posted by LizzSamtpfote View Post
    Du musst ff14 für die ps3 kaufen und den windows account mit ps3 verknüpfen...so geht das glaub ich
    Muss doch nochmal blöd in die Runde fragen, da du "glaubst" dass es so geht:
    Braucht man SICHER BEIDE Versionen um es auf beiden Plattformen zu spielen?
    Hab die PC Version und würde gern auch auf der PS3 spielen, finde das Spiel aber im Store nicht (das SE Konto hab ich mit meim PSN Konto verknüpft).
    Bzw hab ja nur die Vorbesteller Version, theoretisch, wie du sagst, langts ja die PS3 Version, dass ich es runterladen kann, und die PC Versionhab ich ja schonaufm PC, dann einfach Konto bezahlen und gut is?
    OODER kann man die PS3 Version einfach so downloaden?

Weil eigentlich ist es ja logisch, wenn man einen bezahlten Account hat, das man auf beiden Plattformen spielen kann? Weil ich will ja nicht doppelt zahlen für ein Spiel, das ich nur einmal spiele :P
    (0)
    Last edited by Objection; 08-31-2013 at 01:49 AM. Reason: weil baum? :p