Genau und weil es MMORPG´s nicht erst seid gestern gibt, hätte sich Square Enix darauf vorbereiten können und von vornherein entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können. Spieleentwickler wissen seit dem ersten MMO Tag, dass es jedes mal zu Problemen kommt, aber scheinbar denken alle Entwickler sie sinds und haben das ganze perfekt im Griff. Das die aus den Fehlern anderer MMO´s nix lernen, verwundert mich jedes mal aufs neue.MMORPG's gibt's doch nicht seit gestern und wenn man ein bisschen weiter denkt weiss, oder zumindest kann man es sich erahnen, was für ein Aufwand dahinter steckt.
Bei einem Release sich aufregen, wenn man nicht auf den Server kommt, da bricht bei mir das grosse Lachen aus.
.
Und somit ist es - beim 5 Mio. MMO - schon berechtigt, sich auch beim Launch aufzuregen.
Außerdem allgemein gesehn hat es gar nichts damit zu tun wie viele Character man auf einem Server hat sondern wie viele momentan auf dem server Online sind. Das sind zwei verschiedene paar schuhe. sowas kann man nicht in einen Topf schmeißen. Man kann ya nicht mit all seinen Character die man erstellt hat gleichzeitig spielen somit is es außerfragen das es damit zu tun.
Wenn ich mal raten müsste, dann denke ich das ist von den entwicklern eine art "wir probieren es einfach mal mal sehn was passiert" aktion is. Das is doch bei vielen Entwicklern so egal wie viele MMO's es gibt jedes mal is es dasselbe entweder sie wollen es nicht wahrhaben oder sie erwarten nihct das soviele dieses Spiel spielen und wollen kein Geld ausm Fenster werfen.Genau und weil es MMORPG´s nicht erst seid gestern gibt, hätte sich Square Enix darauf vorbereiten können und von vornherein entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können. Spieleentwickler wissen seit dem ersten MMO Tag, dass es jedes mal zu Problemen kommt, aber scheinbar denken alle Entwickler sie sinds und haben das ganze perfekt im Griff. Das die aus den Fehlern anderer MMO´s nix lernen, verwundert mich jedes mal aufs neue.
Ich sags ma so ich mag die FF reihe deswegen find ichs nicht schlimm man muss sich schon draufeinstellen wenns bei jedem MMO so läuft warum dann hier anders
Immer der gleiche Fehler, das seht man bei Aion/Conan u.s.w es fehlt an entsprechende Serverkapazitäten!!!Genau und weil es MMORPG´s nicht erst seid gestern gibt, hätte sich Square Enix darauf vorbereiten können und von vornherein entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können. Spieleentwickler wissen seit dem ersten MMO Tag, dass es jedes mal zu Problemen kommt, aber scheinbar denken alle Entwickler sie sinds und haben das ganze perfekt im Griff. Das die aus den Fehlern anderer MMO´s nix lernen, verwundert mich jedes mal aufs neue.
Und somit ist es - beim 5 Mio. MMO - schon berechtigt, sich auch beim Launch aufzuregen.
Square Enix hat doch das Geld!!!
Das schlechteste was man als Unternehmen machen kann, ist eine Server-Farm zu hoch anzusetzen. Das hat finanzielle und technische Aspekte.
Kann den Ärger durchaus verstehen, aber die Spielerzahlen legen sich in Zukunft sowie bzw. "glätten" sich.
Bis dahin ist wie bei jedem anderen Spiel dieser Kategorie einfach Geduld geboten.
PS: Genug Geld zu haben und Geld zu verschleudern sind verschiedene Sachverhalten.
Edit:
Wenn ich eine Bar eröffne, habe ich eigentlich empirische Grundlagen die mir weitestgehend einen grandiosen Start ermöglichen sollten. Das Feld der Bars und Restaurants ist weit ergründet und viele marketingspezifische Maßnahmen können mir eine ungefähre Kundenanzahl bzw. Erwartungszahl liefern. Trotzdem kann es sein, dass meine Bar ausgerechnet die Bar ist, die mit seinem Charme 150% der erwarteten Kundenmenge hervorbringt, schon habe ich Not. Soviel zum Thema, dass man vorher alles genau planen kann. Ist bei den MMORPG's derzeit nicht anders.
Last edited by Sacrifice; 09-01-2013 at 03:01 AM.
4 Leuten habe ich das Spiel empfohlen. Nun sitzen wir hier zu 5.... Samstag Abend.. eingerichtet für einen schönen Abend bzw. Nacht durchspielen.
Kein einziger Server auswählbar... KEINER... NICHT EINER.
Wieder ein Idiotenpublisher (ja HALLO Square Enix) der es nicht rafft, warum Leute verärgert nicht für diesen dreckigen Scheiss zahlen wollen.
Wir geben das Game geschlossen am Montag wieder zurück (ja blablabla ich weiss... "wiedersehn und so") .. aber wenn man das xte MMO Release miterlebt hat, dann ist so eine Geldgeilheit seitens Publisher einfach unerträglich.
Willkommen im Club von AoC, TSW, Warhammer Online, SW:ToR, etc.
Ihr habts versaut.
Square Enix hat das Geld und entsprechende Serverkapazitäten kann man dazu mieten!!
Square Enix will dann nach den 30 Tagen auch noch Geld von uns!!
Fehlstart Nr.2 !!!!!![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.