Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17

Thread: Server Voll!!!

Player
    Durgash's Avatar
    Character
    Karneol Disar
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Leleth View Post
    Manchen Menschen scheint einfach die geistige Reife zum Diskutieren zu fehlen, daher lasse ich es lieber. Regt euch schön weiter auf, ich geh solange spielen.

Haha, ich liebe dich jetz schon xDDD
    (0)

Player
    AngelusBT's Avatar
    Character
    Andrana Aquani
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 9
    Quote Originally Posted by Baerkhaan View Post
    MMORPG's gibt's doch nicht seit gestern und wenn man ein bisschen weiter denkt weiss, oder zumindest kann man es sich erahnen, was für ein Aufwand dahinter steckt.

Bei einem Release sich aufregen, wenn man nicht auf den Server kommt, da bricht bei mir das grosse Lachen aus.

.
    Genau und weil es MMORPG´s nicht erst seid gestern gibt, hätte sich Square Enix darauf vorbereiten können und von vornherein entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können. Spieleentwickler wissen seit dem ersten MMO Tag, dass es jedes mal zu Problemen kommt, aber scheinbar denken alle Entwickler sie sinds und haben das ganze perfekt im Griff. Das die aus den Fehlern anderer MMO´s nix lernen, verwundert mich jedes mal aufs neue.

Und somit ist es - beim 5 Mio. MMO - schon berechtigt, sich auch beim Launch aufzuregen.
    (1)

Player
    Mio-'s Avatar
    Character
    Ren Sakuragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 16
    Außerdem allgemein gesehn hat es gar nichts damit zu tun wie viele Character man auf einem Server hat sondern wie viele momentan auf dem server Online sind. Das sind zwei verschiedene paar schuhe. sowas kann man nicht in einen Topf schmeißen. Man kann ya nicht mit all seinen Character die man erstellt hat gleichzeitig spielen somit is es außerfragen das es damit zu tun.

Quote Originally Posted by AngelusBT View Post
    Genau und weil es MMORPG´s nicht erst seid gestern gibt, hätte sich Square Enix darauf vorbereiten können und von vornherein entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können. Spieleentwickler wissen seit dem ersten MMO Tag, dass es jedes mal zu Problemen kommt, aber scheinbar denken alle Entwickler sie sinds und haben das ganze perfekt im Griff. Das die aus den Fehlern anderer MMO´s nix lernen, verwundert mich jedes mal aufs neue.
    Wenn ich mal raten müsste, dann denke ich das ist von den entwicklern eine art "wir probieren es einfach mal mal sehn was passiert" aktion is. Das is doch bei vielen Entwicklern so egal wie viele MMO's es gibt jedes mal is es dasselbe entweder sie wollen es nicht wahrhaben oder sie erwarten nihct das soviele dieses Spiel spielen und wollen kein Geld ausm Fenster werfen.

Ich sags ma so ich mag die FF reihe deswegen find ichs nicht schlimm man muss sich schon draufeinstellen wenns bei jedem MMO so läuft warum dann hier anders
    (0)

Player
    Corum's Avatar
    Character
    Lord Leonhart
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    Quote Originally Posted by AngelusBT View Post

Und somit ist es - beim 5 Mio. MMO - schon berechtigt, sich auch beim Launch aufzuregen.
    Immer der gleiche Fehler, das seht man bei Aion/Conan u.s.w es fehlt an entsprechende Serverkapazitäten!!!

Square Enix hat doch das Geld!!!
    (0)

Player
    Sacrifice's Avatar
    Character
    Reah Klingentanz
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 16
    Quote Originally Posted by Corum View Post
    Immer der gleiche Fehler, das seht man bei Aion/Conan u.s.w es fehlt an entsprechende Serverkapazitäten!!!

Square Enix hat doch das Geld!!!
    Das schlechteste was man als Unternehmen machen kann, ist eine Server-Farm zu hoch anzusetzen. Das hat finanzielle und technische Aspekte.

Kann den Ärger durchaus verstehen, aber die Spielerzahlen legen sich in Zukunft sowie bzw. "glätten" sich.

Bis dahin ist wie bei jedem anderen Spiel dieser Kategorie einfach Geduld geboten.

PS: Genug Geld zu haben und Geld zu verschleudern sind verschiedene Sachverhalten.

Edit:

Wenn ich eine Bar eröffne, habe ich eigentlich empirische Grundlagen die mir weitestgehend einen grandiosen Start ermöglichen sollten. Das Feld der Bars und Restaurants ist weit ergründet und viele marketingspezifische Maßnahmen können mir eine ungefähre Kundenanzahl bzw. Erwartungszahl liefern. Trotzdem kann es sein, dass meine Bar ausgerechnet die Bar ist, die mit seinem Charme 150% der erwarteten Kundenmenge hervorbringt, schon habe ich Not. Soviel zum Thema, dass man vorher alles genau planen kann. Ist bei den MMORPG's derzeit nicht anders.
    (0)
    Last edited by Sacrifice; 09-01-2013 at 03:01 AM.

Player
    Markon's Avatar
    Character
    Markon Aptaliesin
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 11
    4 Leuten habe ich das Spiel empfohlen. Nun sitzen wir hier zu 5.... Samstag Abend.. eingerichtet für einen schönen Abend bzw. Nacht durchspielen .
    Kein einziger Server auswählbar... KEINER... NICHT EINER.
    Wieder ein Idiotenpublisher (ja HALLO Square Enix) der es nicht rafft, warum Leute verärgert nicht für diesen dreckigen Scheiss zahlen wollen.
    Wir geben das Game geschlossen am Montag wieder zurück (ja blablabla ich weiss... "wiedersehn und so") .. aber wenn man das xte MMO Release miterlebt hat, dann ist so eine Geldgeilheit seitens Publisher einfach unerträglich.
    Willkommen im Club von AoC, TSW, Warhammer Online, SW:ToR, etc.
    Ihr habts versaut.
    (1)

Player
    Corum's Avatar
    Character
    Lord Leonhart
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    Square Enix hat das Geld und entsprechende Serverkapazitäten kann man dazu mieten!!

Square Enix will dann nach den 30 Tagen auch noch Geld von uns!!

Fehlstart Nr.2 !!!!!
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2