Außerdem allgemein gesehn hat es gar nichts damit zu tun wie viele Character man auf einem Server hat sondern wie viele momentan auf dem server Online sind. Das sind zwei verschiedene paar schuhe. sowas kann man nicht in einen Topf schmeißen. Man kann ya nicht mit all seinen Character die man erstellt hat gleichzeitig spielen somit is es außerfragen das es damit zu tun.

Quote Originally Posted by AngelusBT View Post
Genau und weil es MMORPG´s nicht erst seid gestern gibt, hätte sich Square Enix darauf vorbereiten können und von vornherein entsprechende Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können. Spieleentwickler wissen seit dem ersten MMO Tag, dass es jedes mal zu Problemen kommt, aber scheinbar denken alle Entwickler sie sinds und haben das ganze perfekt im Griff. Das die aus den Fehlern anderer MMO´s nix lernen, verwundert mich jedes mal aufs neue.
Wenn ich mal raten müsste, dann denke ich das ist von den entwicklern eine art "wir probieren es einfach mal mal sehn was passiert" aktion is. Das is doch bei vielen Entwicklern so egal wie viele MMO's es gibt jedes mal is es dasselbe entweder sie wollen es nicht wahrhaben oder sie erwarten nihct das soviele dieses Spiel spielen und wollen kein Geld ausm Fenster werfen.

Ich sags ma so ich mag die FF reihe deswegen find ichs nicht schlimm man muss sich schon draufeinstellen wenns bei jedem MMO so läuft warum dann hier anders