Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Archangel-GER's Avatar
    Character
    Dragon Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 60
    Quote Originally Posted by Nanakie View Post
    nein solche macros gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben den dan kann man das spielen gleich aufgeben und lets plays schauen was auf das gleiche raukommt da man nicht mehr selber denken muss

Nun, wie heisst es so schön. Jedem das Seine.
    Als Dragoon hab ich genug Combos um dann trotzdem weiterhin gut überlegen zu müssen.
    Manche sind auf die Seite ausgelegt manche auf Hinterrücksangriffe.
    Andere sind Dots und noch andere fressen zu viel TP zu überlegen gibt es da genug nur wird es bei nur 16 Aktionsleistenplätze und mindestens 20 Skills sehr unübersichtlich.
    Heißt wenn du mir sagen willst das du bei 30 Skills, in einem Kampf innerhalb von einer halben Sekunde entscheiden kannst welcher Skill jetzt am besten wäre dann heißt es du spielst nur eine bestimmte Routine und das ist ebenfalls nur so spannend wie ein Gameplay Video.
    Oder aber auch das du zuviel Zeit für das Game hast.

Für Gelegenheitsspieler wäre das mit Sicherheit ein Segen und es wäre auch nicht das erste Spiel das sowas hat.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Naja, mit den 16 Slots hat er schon recht... als Pad Spieler wird das schnell zum Fluch, vor allem weil man nicht nur Skills hat, die man im Kampf nutzen will. Ansonsten mag ich so etwas aber auch nicht, das nimmt dem Spieler noch mehr nötigen Skill ab sein Klasse richtig zu spielen. Wobei ich auch kein Fan von zu vielen Skills bin, irgendwann artet das dann doch eher darin aus mehr mit der Anzahl der Skills zu kämpfen als mit dem Gegner. ^^
    (0)

Player
    Inariele's Avatar
    Character
    Inariele Latheine
    World
    Excalibur
    Main Class
    Thaumaturge Lv 27
    Uhm von was ich bisher gesehen habe, ist das macrosystem von ff11 soweit übernommen worden, dementsprechend müsstest du zuminestens combo marcos erstellen können

aka

nutze skill 1 auf t
    wait 2 je nach cast zeit, wobei bei drg wohl eher irrelevant
    nutze skill 2 auf t

und so weiter, bietet sich halt gerade bei den kombo lastigen Klassen an die ja zusatzeffekte auslösen
    (0)

Player
    Archangel-GER's Avatar
    Character
    Dragon Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 60
    Quote Originally Posted by Inariele View Post
    Uhm von was ich bisher gesehen habe, ist das macrosystem von ff11 soweit übernommen worden, dementsprechend müsstest du zuminestens combo marcos erstellen können

aka

nutze skill 1 auf t
    wait 2 je nach cast zeit, wobei bei drg wohl eher irrelevant
    nutze skill 2 auf t

und so weiter, bietet sich halt gerade bei den kombo lastigen Klassen an die ja zusatzeffekte auslösen

Das hab ich schon ausprobiert aber ist leider nicht so effektiv den wenn man Hast buff hat oder Ein buff-food das die Geschwindigkeit erhöht ist es durch diesen /wait Befehl zu nichte gemacht. Deswegen wollte ich ja gerade so ein Befehl wie: wenn Voraussetzung erfüllt sofort nächster Skill...
    Es gibt ja auch viele PC-Spiele mit Add-Ons wie Healbot oder son Mist.
    Da finde ich meine Idee noch bei weitem nicht übertrieben =)
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hi, gibt es die Makro-Liste auch auf Deutsch?
    (1)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Autsch, ein Wait-Befehl. Was denken die sich dabei? -.-
    Nun gut, es gibt ihn, dann nutz ich ihn. Macht das Crafting Leveln deutlich angenehmer.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich würde ja Maus Overlay Macros sehr gut finden, in einer 4 gruppe gehts es mit dem Heilen ja noch gut, aber wenn man mal mehrere Leute ist wirds ganz schön hackelig und sportlich wenn man alle mit nem Hot versehen will
    (0)

Player
    KiaraDrake's Avatar
    Character
    Kiara Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    ich hätte einen für Hermetiker, hatte was gedauert bis ich den zusammen hatte, da die listen die man findet scheinbar aus 1.0 sind :
    /Kommando Physik <Pet>
    /assist oder <tt>
    ich muss nur gucken wie der hermetiker danach wieder zum alten ziel wechselt, weil er dann das Pet weiter anvisiert hat, aber so kann man mit einem druck sofort das Pet heilen und sowas geht auch mit spielern, glaube statt Pet, Party1-8.oder.<1-8>

Sobald die server offen sind, werd ichs nochmal testen und basteln

Die seiten sind auch net schlecht Ein Guide in englisch

Tutorial in Deutsch

Edit: Makros sind eigendlich schon was feines, sofern sie net für schlimmeres ausgenutzt werden, aber das geht auch extern über Lua, da FF14 ja keinen hackschutz besitzt, da will ich jetzt aber weniger drauf eingehen, weil sowas muss es echt net hier geben x.x die gilseller reichen schon als übel.

In Aion hatte ich als Kantor Macros, sogenannte Notfall Heals, falls der Heiler wieder schläft (fehlt mir hier sehr, da mir viele heiler sehr negativ aufgefallen sind oder sie haben die bescheuerte manier erst zuheilen wenn der Tank nurnoch 50% hp hat, was net schön is, jedesmal beim boss fast zuverrecken x.x und ab Titan werden diese spieler echt ne freude bekommen ^^) ich brauchte nur einen Makro skill zudrücken und heilte Party mitglied 1 und nen anderer war dann mitglied 2 usw oder halt die buffs, alle mit einem druck durch gecastet.

Es fehlt aber auch ne offizielle liste im Macro Manager, weil sowas wie <pet> findet man in keinem tutorial, warscheinlich weil sie aus 1.0 stammen und dort gab es keinen hermetiker, aber vllt kommt das ja noch, immerhin gibt es schon beispiele im macro manager und die waren zur beta noch net da

@Kareno, das problem an Overlay Maus Macros wäre, das man diese zum Botten nutzen würde, gibt da einige programme aus alten mmos und theoretisch könnte man nen macro in einer unendlichkeitsschleife schreiben, wenn man dann sowas wie /Kommando Macro1 usw einbauen kann
    (2)
    Last edited by KiaraDrake; 09-04-2013 at 05:52 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Versteh ich das richtig, es gibt also noch keine Anlaufstelle mit allen Makro-Befehlen auf Deutsch? Der über mir gepostete Guide auf Deutsch ist ja nicht schlecht, zählt aber leider nur ein paar Beispiele auf. Schade.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Versteh ich das richtig, es gibt also noch keine Anlaufstelle mit allen Makro-Befehlen auf Deutsch? Der über mir gepostete Guide auf Deutsch ist ja nicht schlecht, zählt aber leider nur ein paar Beispiele auf. Schade.
    lass erstmal bissl Zeit ins Land gehen. Spätestens dann, wenn der ersten Gilden die Raids angehen, werden viele Leute austesten, was man mit Befehlen vereinfachen kann. Spätestens dann werden sie dann bekannt gegeben
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast