Results 1 to 6 of 6
    Player
    reel124c41's Avatar
    Character
    Shizuka Ogawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90

Nvidia-Treiber und Nvidia Experience

Hi,

mich würde unter dem Gesichtspunkt des technischen Supports interessieren, ob eine Zusammenarbeit mit Nvidia stattfindet, sodass man in nächster Zeit mit einer zusätzlichen Leistungsoptimierung durch einen neuen Nvidia-Treiber rechnen kann oder gar mit optimierten Einstellungen über die Nvidia-Experience-Sorftware.

Gruß
    (1)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was brauchst du denn für eine Optimierung? Ist reines Interesse, kein flame
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    reel124c41's Avatar
    Character
    Shizuka Ogawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by RongorBlaan View Post
    Was brauchst du denn für eine Optimierung? Ist reines Interesse, kein flame
    Es ist mehr oder weniger eine allgemeine Frage. Ich persönlich kann das Spiel auf meinem Notebook mit hohen Einstellungen in 1080p mit durchschnittlich 43 FPS spielen. Einzig und allein in den Städten gehen die Frames mal in den unangenehmen 25 FPS-Bereich, was jedoch durch das hohe Spieleraufkommen verständlich ist. Ansonsten läuft das Spiel aus meiner Sicht aber sehr stabil und hat kaum Frame-Schwankungen. In den Foren habe ich jedoch gesehen, dass auch einige Leute mit wirklich starken Desktop-Systemen (Geforce GTX 680 und co.) außerhalb der Städte stabile 60 FPS auf maximalen Einstellungen in 1080p haben, in den Städten aber ähnlich niedrige Werte, teils sogar im 15 FPS-Bereich.

Vielleicht ließe sich dieses Problem durch weitere Optimierungen am Clienten (die kommn sicher) oder durch einen optimierten Treiber von Nvidia lösen. Ich denke, dass so eine Frage daher im Interesse aller ist, denn über mehr Frames und eine höhere Stabilität der Bildrate freut sich doch jeder. Ich erinnere nur an Tomb Raider, wo das erste Treiberupdate nach Release satte 40% mehr Leistung gebracht hat. Dank der guten Optimierung des Spiels kann man hier sicher nicht mit so viel rechnen, aber ich denke mal, dass man durchaus noch 10-15% rausholen könnte.

Ggfs. bleibt uns in einigen Monaten auch noch der seperate DX11-Client^^;
    (1)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Alles klar, danke^^
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Jill1808's Avatar
    Character
    X'fei Tia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Hallo, könnte bezüglich NVIDA 3D Einstellung mal Hilfe gebrauchen.
    Mein Problem ist, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und nachdem das Bild dann wieder erscheint läuft alles wie in Zeitlupe.
    Jetzt hab ich im Englischen Forum gelesen, dass das eventuell an der 3D Einstellung liegt und wenn man die deaktiviert, dann wäre das Problem angeblich behoben.
    Ich weiß jetzt aber leider nicht, wo ich die 3D Funktion deaktivieren kann.
    Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich das in der NVIDA Systemsteuerung machen kann.

Schonmal Danke im Voraus
    (0)

Player
    Kyle_Ragnador's Avatar
    Character
    Kyle Ragnador
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Jill1808 View Post
    Hallo, könnte bezüglich NVIDA 3D Einstellung mal Hilfe gebrauchen.
    Mein Problem ist, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und nachdem das Bild dann wieder erscheint läuft alles wie in Zeitlupe.
    Jetzt hab ich im Englischen Forum gelesen, dass das eventuell an der 3D Einstellung liegt und wenn man die deaktiviert, dann wäre das Problem angeblich behoben.
    Ich weiß jetzt aber leider nicht, wo ich die 3D Funktion deaktivieren kann.
    Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich das in der NVIDA Systemsteuerung machen kann.

Schonmal Danke im Voraus

Dein Problem kann auch auftreten, wenn der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird. (misslungenes Overclock und/oder zu hohe Temperaturen -)
    (0)