Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player

Déjà-vu - So long, FFXIV

Hallo,

Ich wollte nur mitteilen, dass mich diese Situation genau an die Anfangszeit der 1.0 erinnert. Volle Server, Warteschlangen, keine Verbindung zu den Welten. Ich dachte SE hätte dazu gelernt, aber dem ist anscheinend nicht so.
    Schade.
    Ich bin berufstätig und habe keine LUST und ZEIT bis nach 22.00 Uhr zu warten bis ich es schaffe endlich auf den Server zu kommen, oder zu warten bis die Japaner ist Bettchen gegangen sind!!!
    Neuerdings erscheint noch nicht einmal die Meldung über die Warteschlange, sondern man wird gleich rausgeworfen. So geht man nicht mit Kunden um!

Ich wollte FFXIV noch eine 2.Chance geben und die Anzeichen der Beta waren auch akzeptabel, aber nun...

So long, farewell und tschau Eorzea,
    aber unsere Wege werden sich nicht mehr kreuzen.
    (0)

Player
    Animanis's Avatar
    Character
    Alyshia Glacias
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Uuuuund wozu genau soll jetzt dieser Thread sein? Wenn du schon so auf das Spiel eingestellt bist, dann hättest du einfach gehen können.

Aber Tschüssikowski, vielleicht findest du ein MMO, welches keine Startprobleme hat mit Servern. (<- have fun with that)
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Du hast wohl keine Ahnung wie grottig 1.0 am Anfang war.....
    Na dann machs mal gut. Gibts weniger Heulthreads.
    JEDES aber auch wirklich JEDES MMO hat Anfangs Probleme.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Siehe News an und warte bis nächste Woche ab
    (0)

Player

@Saphyrus
    Ironie an: Sicher kenne ich die Situation von 1.0 nicht (siehe Charaktername) Ironie aus.
    Ich bin Spieler von FFXI seit 9 Jahren und auch am Anfang von FFXIV 1.0 dabei - sorry, aber ich verschwende meine Zeit nicht mit Rumprobieren. (Bin bereits seit der Alpha dabei!)

@Animanis
    Square hatte aber schon einen "echten" Test mit 1.0 und sollte mit den Ansturm in dieser Anzahl rechnen.

@Wheelem
    Danke für die Information (ist eher unübersichtlich der neue Lodestone).

@Alle
    Sorry, aber es ist eben keine BETA-Version mehr, sondern eine Verkaufsversion - sprich, wenn sie Angst haben wegen der Kapazität, dann hätten sie erst in Japan anfangen können und die anderen Regionen nach und nach dazuschalten.
    (0)

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Tarungo View Post
    Square hatte aber schon einen "echten" Test mit 1.0 und sollte mit den Ansturm in dieser Anzahl rechnen.
    Genau, weil ja auch exakt die gleiche Engine verwendet wurde und sich natürlich Final Fantasy XIV ARR nur um eine Modfikation des bestehenden 1.0 handelt. Ich bin auch seit der Alpha dabei im Gegensatz zu dir habe ich scheinbar die Zeit genutzt die Beiträge und Videos zum Spiel auch zu lesen, bevor ich so ein Statement raushaue.

Und sie waren vom Verkauf überrascht, war das Statement zu diesem Problemen. Ob es der Wahrheit entspricht oder eine Ausrede ist kann keiner sagen, der keiner Einblick auf die internen Statistiken hat und somit sagen kann, wann die Vorbestellungen abrupt stiegen und wie lange solch eine Maßnahme dauern würde es auf ein Mindestmaß zu regulieren.

Von daher befolg deinen eigenen Rat und geh zum nächsten MMO um deine Dramaszene dort fortzusetzen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Dass du dir keine Mühe gibst, ist nicht zu übersehen, denn bei Allgemeine Diskussion gibt es bereits einen solchen Thread. Sogar auf Seite 1.

Mal davon ab, ist dein Thread hier auch noch off Topic. Und gerade du willst hier groß über Fehler rumtönen?
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Warum muss jede Heulsuse einen eigenen Thread aufmachen wenn er geht? Das interessiert keinen, ihr seid nicht der Nabel der Welt.
    (2)

Player
    Neoiceman's Avatar
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ach ja es ist schön wie sich hier alle die Köpfe einhauen

Allerdings muss man sagen das beide Seiten recht haben.

Die unzufriedenen,
    weil man eigentlich davon ausgehen sollte das die Erfahrungen von FFXI und FFXIV 1.0 ausreichen sollten um zu Wissen das man halbwegs ausreichende Serverkapazitäten zur Verfügung stellt um wenigsten 90% der Spieler aufzufangen, nein lieber Stoppt man den Verkauf des Spieles damit nicht noch mehr Leute versuchen auf die Server zu gelangen.
    Ich persönlich finde dieses Verhalten leider ziemlich Kundenverschreckend und bin der Meinung das man dieses Problem kleiner Redet als es tatsächlich ist.

Die zufriedenen,
    weil man es so langsam satt ist das jeder Hinz und Kunz für egal welches Problem er persönlich hat, einen eigenen Thread aufmacht um dieses Forum zu zumüllen.
    Sucht nach bestehenden Threads und Postet euren Verdruss doch einfach darin um Ihn zu sammeln, so fällt es dem Hersteller auch schneller auf das etwas extrem am Zahn der Kunden nagt.
    (0)