Results 1 to 10 of 15

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das Problem ist ja eigentlich Angebot und Nachfrage!

Die Coil-Static-Gruppen bleiben oft auch für anderen Content zusammen und so gibt es zwar anhaltend viel Angebot, aber die Nachfrage sinkt. Dem entgegen wirkt eigentlich nur die neue Option einer unbekannten Instanz beizutreten und auch da funktioniert das nur wegen den Steinen als Belohnung, die man grinden muss. Ich befürchte jedoch, dass ohne Mythologiesteine die Nachfrage sinken wird. Besonders offensichtlich sieht man das Problem bei den Story-Primäen mit 400 Minuten in der Warteschleife und höher... Erschwert wird das durch die Klassen (Tank-Mangel oder Heiler-Mangel)...

Das "Suchen" nach "Zielen" ist zwar schon ganz angenehm, wird aber wieder ähnlich wie bei der Sprachwahl nur dazu führen, dass man sehr viel länger in der Warteschleife warten muss und dann aus Frust gezwungen ist andere "Ziele" zu wählen. Ob ich nun 400 Minuten warte für Castrum Story oder nur 30 Minuten weil ich Castrum Speedrun gewählt habe macht schon einen Unterschied...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wurden die Beschränkungen bei der Cross-Cluster-Suche schon aufgehoben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich nur so wenige Spieler das selbe suchen wie ich und man derartig lange warten muss. Könntet ihr bitte ein Update herausbringen, aus welchen Welten der DF nun tatsächlich die Spieler sucht?

Man muss sich aber erst einmal ansehen wie das neue System sich auswirken wird, trotzdem sollte man auf keine Wunder hoffen!

Das mit dem Schwarzen Brett ist sicher ein sehr guter Ansatz und geht in Richtung Sandbox-Game, da sehe ich das Problem eher in der Motivation, warum sollten Spieler ihre Static-Gruppen aufbrechen? Hilft aber sehr schön, wenn gerade ein Spieler fehlt und man ihn auffüllen muss. Das Problem hierbei ist halt der Content - wenn ich etwa lese "lfm BRD + exp + gear -> Coil T2" Dann heißt das nicht auch, dass der Spieler T2 gut spielen kann, nach den ersten paar Wipes wird die Schuld immer am "Neuen" gesucht, da der ja mit der Gruppe nicht eingespielt ist. Ohne Lag ist FFXIV sehr schön zu spielen, aber wie soll man Content für Lag optimieren? Das ist aber ein anderes Thema...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-10-2013 at 07:30 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3