Results 1 to 8 of 8

Thread: Ich bin ratlos!

Player
    Just_a_Girl_83's Avatar
    Character
    C'maia Raha
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29

Ich bin ratlos!

Hallo zusammen!
    Ich spiele schon jahrelang FF auf der Playstation.. jetzt aber das erste mal online...
    und ich komm absolut nicht klar!

Habe jetzt angefangen die Aufgaben zu lösen. Hab sie auch geschafft. Es ist ein grünes Häckchen dahinter. Aber ich kann sie nicht abschließen und die Belohnung kassieren...??
    Warum???
    Neue Aufgaben kann ich nicht annehmen, weil mein Level noch zu niedrig ist..

Bis jetzt macht mir das Spiel absolut keinen Spass... :-(
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei den allermeisten Aufgaben musst du üblicherweise zum Abschließen der Aufgaben zu der Person zurücklaufen, von der du sie bekommen hast. Über dem Kopf sollte das Aufgabensymbol in Grün sein. Die sprichst du an und dann sollte alles seinen weiteren Lauf nehmen. Um zu sehen, wo du hin musst, drück so oft Select, bis du in der Questliste bist und wählst mit dem Pfeil den Weißen Text unter der Überschrift aus (also nicht die Überschrift der Quest).

Es kann allerdings vorkommen, wenn der NPC gerade durch zu viele Spieler in Anspruch genommen wird, dass das Grüne Quest Symbol über dem Kopf des NPC verschwindet. Dann ist er gerade ausgelastet und du musst ein wenig warten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Just_a_Girl_83's Avatar
    Character
    C'maia Raha
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Danke Dir für die schnell Antwort!

Aber ich bin schon zu den Personen zurück gelaufen.. der erzählt mir dann auch was von wegen "danke" oder so und dann geht das Kästchen auf Aufgabe abschließen oder Aufgabe abbrechen.
    Und abschließen kann ich dann nicht. Der Button ist quasi nicht hinterlegt..
    (0)

Player
    Stivi's Avatar
    Character
    Stivi Aut
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 51
    Klingt zwar blöd aber vielleicht hast du eindach ]keine belohnung ausgewählt somit kannat du die quest nicht abschliessen
    (0)

Player
    Yorukuni's Avatar
    Character
    Yoru Lemuri
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Du kannst durchs drücken von M dann auch die Karte öffnen und dort siehst du das jeweilige Gebiet, in dem du dich befindest und auch noch die anzunehmenden quest's. Falls fu eine Quest erledigt hast ist es Grün und du kannst durchs drücken auf die Quest oder selber durchs öffnen der Karte den Grünen Questpunkt auf der Karte suchen und dort hinlaufen. Einfach mit dem NPC reden und abschließen.
    Oftmals musst du erst noch eine von 2 oder mehreren Belohnungen auswählen, bevor du die abschließen kannst.
    Das kann schon zu Verwirrung führen, da in den meisten MMORPG's man durch eine Quest Belohnung jeweils einen HP Trank UND einen Mana Trank bekommt.
    Hier muss man sich immer für eines der beiden entscheiden. Deshalb einfach vorher aussuchen, welches du haben möchtest.
    (0)
    Last edited by Yorukuni; 08-29-2013 at 03:53 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Stivi View Post
    Klingt zwar blöd aber vielleicht hast du eindach ]keine belohnung ausgewählt somit kannat du die quest nicht abschliessen
    Stimmt. Bei manchen Quests gibt es feste und optionale Belohnungen. Von den optionalen Belohnungen musst du dir zunächst eine aussuchen.

PS: Du hast dir eine recht Anspruchsvolle Klasse gewählt, welche allerdings für das Gruppenspiel dann auch gut gefragt ist. Achte bitte besonders gut auf Aufgabenstellung der Lvl 10 Klassenquest. Das, was du dort machen musst ist auch das, was später im Gruppenspiel deine Aufgabe sein wird.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    jay4's Avatar
    Character
    Friedrich Rouge
    World
    Ultima
    Main Class
    Archer Lv 23
    Hatte dasselbe Problem, hab da 10 Minuten rumgestanden und mit dem Typen gesprochen. Der Chat musste mir dann weiterhelfen. Hab einfach nicht kapiert, dass man sich da was auswählen kann
    (1)

Player
    Just_a_Girl_83's Avatar
    Character
    C'maia Raha
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Oh Mann.... so simpel... und schon gehts weiter bei mir! Vielen Vielen Dank an Euch!!!!

Der Chat hat mir leider ned weiter geholfen... zig mal gefragt, aber keiner hat geantwortet!
    (0)

Tags for this Thread