Results 1 to 8 of 8
    Player
    XooX's Avatar
    Character
    Suukii Bingbing
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 9

Spiel crasht / stürzt ab beim betätigen des "Spielen" Buttons

Hallo Leute,

Ich habe nun schon seid Sonntag Abend das oben beschriebene Problem auf meinem Laptop. Ich habe am Sonntag noch ohne Probleme auf meinem Desktop gespielt (bis auf die allseits beklagten Fehler und Wartungen natürlich). Weil ich aber oft auch nicht zu Hause an der Kiste bin sondern wegen meinem Job auch unterwegs und nicht immer zu Hause, habe ich den Client auf meinem Laptop installiert. Das hat auch ohne Probleme geklappt bis auf das ich beim ersten einloggen ein neues Passwort eingeben musste weil vermutet wurde das ein illegaler Zugriff auf mein Konto abgegangen ist. So, gemacht getan, eingeloggt, alles geupdatet und dann beim drücken des "Spielen" Buttons graut das Fenster vom Launcher aus und es komm die Standart-Windows-Fehlermeldung "...bla bla funktioniert nicht mehr" nach ewigem hin und her probieren sämtlicher Einstellungen, überprüfen der Firewallrichtlinen, ausschalten der Firewall und des Antivirusprogramms gabs immer noch keine Besserung. Ok ab in den sauren Apfel gebissen und Neuinstallation...nach Stunden wartens...immer noch keine Besserung.
    Mittlerweile schon ziemlich genervt hab ich im Netz gesucht und auch ein paar Post gefunden die sich aber auf 1.0 bezogen oder nicht beantwortet wurden.
    Hier im Forum hab ich den Hinweis gefunden Visual C++ und Netframework 4.5 zu installieren, gemacht getan und immer noch das selbe...Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven und würde mich über jeden Vorschlag oder Hinweis freuen was ich noch probieren könnte...!!!
    Ach ja zu erwähnen ist noch das ich Montag nachmittag den Support angeschrieben habe und man mag es kaum glauben ich warte immer noch auf eine Antwort...!!!

Mein System ist ein XMG 722P mit Win7 Pro, Board ist das Clevo P370EM, i7-3740QM, 8GB RAM DDR3, GTX680M die Treiber sind alle aktuell.

MfG XooX
    (0)
    Last edited by XooX; 08-29-2013 at 12:06 AM.

Player
    XooX's Avatar
    Character
    Suukii Bingbing
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 9

Update

Hallo Leute,

scheint ja wirklich so gut wie kaum jemand dieses Problem zu haben...
    Ich hab mittlerweile den Client noch zweimal neu installiert, das letzte mal von dvd aber es geht immer noch nicht, ich hab keine Ahnung woran das liegt und was hier nicht funktioniert aber es will nicht...
    Zu guter letzt hab ich dann gestern, nach mnittlerweile 4 Tagen, eine Antwort vom Support bekommen, mit dem Inhalt das mein Ticket wegen Zeitüberschreitung eingestellt wurde weil sie sich um zeitnähere Probleme kümmer müssen...
    Danke SE, klasse wie ihr euch um eure Spieler kümmert *hust*
    Falls jemand rat weiß oder ne Idee hat, bitte bitte postet es, egal wie unwichtig es erscheinen mag...
    (0)

Player
    Merdox3's Avatar
    Character
    Medox Stahlherz
    World
    Cerberus
    Main Class
    Marauder Lv 26
    Ich habe genau das selbe Problem.. ich habe auch alles versucht.. Treiber,, Leistungs Optimierung etc... Hilft alles nichts. Den Kundendienst interessiert es auch nicht..

Naja ganz Ehrlich ich werde vermutlich dieses Spiel vom Rechner schmeissen, alle anderen Games die viel mehr Leistung brauchen (BF3,COD,oder auch WOW) funktionieren einwandfrei.

Ich hatte grosse Hoffnungen in dieses Spiel aber naja wieder mal nur eine Enttäuschung..
    (0)

Player
    XooX's Avatar
    Character
    Suukii Bingbing
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 9
    Genau das ist es ja was ich auch nicht verstehe, andere Games wie GW2 und TSW laufen bei mir auch ohne Probleme...
    (0)

Player
    Merdox3's Avatar
    Character
    Medox Stahlherz
    World
    Cerberus
    Main Class
    Marauder Lv 26
    Wie gesagt... Seltsamer weise konnte ich ja das Spiel 3 Tage ohne Problem spielen.. plötzlich kommt von Windows die Fehlermeldung und es geht nicht mehr.. Neu installation bringt nichts.. Neue oder ältere Treiber bringen nichts.. egal was man macht es geht nicht.. und dann bekomme ich vom Kundendienst eine Antwort die 1000 mal schlimmer ist als von Blizzard (dieses Problem ist uns bekannt....etc.)
    Ticket wurde Eingestellt..

Danke das ihr eure Kunden so verarscht die für ein Spiel bezahlen und das noch Montalich... mal ganz ehrlich.. von welcher Bananen Republik kommt ihr??

Nein sry sowas geht gar nicht... da hat man bei einem Spiel von 1990 den besseren Kundendienst...

Ich hoffe echt das ihr mir nicht über den weg läuft...
    (0)

Player
    XooX's Avatar
    Character
    Suukii Bingbing
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 9

Update / Fehler gefunden!!!

Hallo Zusammen,

Da ich ja bei sowas doch recht hartnäckig bin, habe ich nicht aufgehört nach einer Lösung zu suchen... nachdem ich rausgefunden hatte das es irgendein Problem mit einer dll (nvwgf2um.dll) gab, habe ich mal in Foren anderer Games gesucht, und hab auch Leute mit dem selben Problem gefunden, alle mit Nvidia GK's und auch unterschiedlichen Treiberversionen. Ich hab also nochmal ältere Treiber probiert die auch alle nichts gebracht haben aber dann ist mir eingefallen das ich an meinem Arbeitsplatz mit dem Laptop über eine USB-Dockingstation arbeite, wo mein externer Monitor als Hauptmonitor eingerichtet ist. Kurz überlegt, die Software deinstalliert und was soll ich sagen...jetzt gehts, ich kann mich ohne Probleme einloggen und das Spiel crasht nicht mehr beim betätigen des "Spielen"-Buttons!!! Was das jetzt mit der DLL zu tun hat weiß ich auch nicht, oder ob das überhaupt was damit zu tun hat aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der das weiß und uns erklären möchte , würde mich mal interessieren.

Noch zur Info, meine USB-Dockingstation ist eine USB 2.0 von Displaylink und ich habe sämtliche Software davon deinstalliert und den aktuellen Nvidiatreiber 320.49 installiert.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter der das selbe oder ein ähnliches Problem hat.

MfG XooX
    (0)

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Und das alles sollte man aus Deinem ersten Beitrag herausorakeln? Wie Du siehst, stand der Grund in der Fehlermeldung. dll sind Systembibliotheken. Die sind Bestandteil des Betriebssystems. Also hat das schon etwas damit zu tun. Alle möglichen Kombinationen kann ein Spielehersteller halt nicht testen.
    (0)

Player
    XooX's Avatar
    Character
    Suukii Bingbing
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 9
    Das mag sein und ist richtig aber wenn ich das vorher gefunden hätte, dann hätte ich das auch auch von anfang an mit erwähnt...letztlich hängt die dll aber auch mit dem Grafiktreiber zusammen, nicht umsonst hat sie eine Versionsnummern die der Version des Grafikkartentreibers entsprechen. Diese habe ich nur nicht dazugeschrieben weil sie je nach Treiberversion wechseln. Mich ärgert nur das man nicht umehr Unterstützung vom Support erhält, den Fehler zu finden, also in eine Richtung gelenkt wird. Auch wenn es schwer ist bei den verschiedensten Kombinationen von Systemen aber egal, das gehört in einen anderen Thread. Wichtig ist nur das die Info vielleicht jemanden hilft der das selbe Problem hat und wir uns so gegenseitig unterstützen und Probleme lösen die nicht weiter bekannt sind und uns nicht noch Vorwürfe machen weil man irgendwas nicht gesagt oder gemacht hat weil man es nicht besser wusste.

Mfg XooX
    (0)