Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 60

Thread: Dungeon Loot

Hybrid View

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also ich bin generell echt genervt was die Ausrüstung für Magier/Heiler angeht. Mit LVL40 lauf ich rum wie der letzte Hampelmann, während um mich rum lauter shiny Krieger stehn.

Auch ist mir aufgefallen dass es ab ca. LVL30 fasst kein Magierloot für Quests mehr gibt. Während für Kriegerklassen meist 2 Ausrüstungsgegenstände winken, wird der Magier mit lumpigem Mega-Äther abgespeist (das sind 120 MP, kaum mehr als 1 Vitra. Und dann der ewige Cooldown für Potions...). Oder eben diese seltsamen Silber- oder Goldstücke.

Ich freue mich wirklich auf die AF Quests, das ist dass einzige was gut am WHM aussieht. Diese Rumgehüpfe in Strumpfhosen geht mir auf den Keks...

Die Meinung eines Ex-BLU...
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich muss dem bisher auch so zustimmen... Hinzu kommt ein gewisses persönliches Pech, dass immer ein Thaumaturg dabei ist, für den nicht nur oft was klassenspezifisch tolles dabei ist, sondern der bei allgemeinen Magier-Gegenständen immer nen höheren Wurf bekommt als ich. Hier nochmal einen persönlichen Dank an den Thaumaturgen vom letzten mal, der mir den Hut noch per Post zukommen ließ ;D
    (0)

Player
    Vulpin's Avatar
    Character
    Keriane Vulpin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich war als Gladi drin und als Druide/Weissmagier.

Wenn ich als Weissmagier rein gehe dropt zum Großteil nur Gladi Zeug und ein paar Kriegersachen. Eventuell mal ein Magierteil. Wenn ich mit Gladi drin bin, dropt nur Magierzeugs oder normales Kriegerzeug.
    Aber dieses Lootglück hab ich immer in MMOs, hab mich schon daran gewöhnt.
    (0)

Player
    De-Kus's Avatar
    Character
    Indira Vinet
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 18
    Ich bin auch überzeugt, dass hier Zufall am Werk ist, welcher durch Erfahrung persönlicher Pechstränen als negativ in Erinnerung bleibt. Habe bisher erst 2 Runs hinter mir und jedes Mal 1 Teil für mich mitnehmen könnnen. Wenn es bei dem Schnitt bleibt, bin ich auch mit 2x pro Ini ausgestattet... als Magier.
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by De-Kus View Post
    Ich bin auch überzeugt, dass hier Zufall am Werk ist, welcher durch Erfahrung persönlicher Pechstränen als negativ in Erinnerung bleibt. Habe bisher erst 2 Runs hinter mir und jedes Mal 1 Teil für mich mitnehmen könnnen. Wenn es bei dem Schnitt bleibt, bin ich auch mit 2x pro Ini ausgestattet... als Magier.
    und warscheinlich den heiler weg gerollt ^^
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    Paralein's Avatar
    Character
    Para Para
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich hab bisher den Eindruck, dass die Dropraten relativ ausgeglichen sind, mit leichten Vorteilen bei den "Nichtmagiern". Was ich hingegen auffällig finde, ist dass gerade in den 30+ Dungeons überall Zeug mit +Genauigkeit dropt - aus Heilersicht etwas doof, da die Heals so oder so treffen.

Meine größte Beschwerde zum Lootsystem ist aber, dass anscheinend in keinster Weise berücksichtigt wird, welche Klassen in der Gruppe vertreten sind.
    Wenn man sich mit Randomgruppen durch inis kämpft (was abhängig von der Gruppe wirklich Kampf sein kann), nur damit am Ende Bögen, Faustwaffen oder 1h Schwerter droppen, die keine Sau brauchen kann, nervt das.

Wenn wenigstens irgendjemand das Zeug anziehen könnte fänd ichs ja noch in Ordnung. Aber wenn der Loot von 2 von 3 Bossen direkt in den Mülleimer wandert, suckt das.
    (0)

Player
    kubikub1's Avatar
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Tanks bekommen noch die meisten Sachen.
    Ich finde es gibt viel zu wenig für die Magier-Klassen
    (2)

Player
    Yorukuni's Avatar
    Character
    Yoru Lemuri
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ich nenn das einfach nur extrem pech. In meiner freien Gesellschaft sind alle Klassen vertreten und haben je nach Dungeon mal gut und mal weniger gut "abgesahnt". Das ist für mich schon ok so
    (1)

Player
    Aoie's Avatar
    Character
    Aoie Blueberry
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    sei froh das du als Tank wenigstens Items siehst, Tankzeug dropt wie Sand am mehr nur alles andere ist übelst rar...
    (0)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich persönlich finde nicht dass alles andere voll rar ist
    ich für meinen teil hab vll auch nur lootglück aber wenn ich in ini gehe kann es schon passieren dass ich 2-3 grüne sachen bekomme in einem run
    also gerade druidensachen finde ich alles andere als rar
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread