Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Yoshi beim Relaunch Event

Hallo Leute,
    ich bin weit davon entfernt blauäugig zu sein und sehe den Start von FFXIV-ARR sehr kritisch.

Seht dennoch mal in dieses Video. Da sieht man schon, wie sehr Yoshi an "seinem" Projekt hängt.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es im asiatischen Raum nicht üblich ist Emotionen zu zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=-SWSMdCMyvE
    (8)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich gehe noch immer davon aus, dass FF14 grünes Licht für eine gute kommende Zukunft hat, solche Leute werden einfach gebraucht, die sich da so ranhängen
    (3)

Player

Vor allem wenn man bedenkt, dass es im asiatischen Raum nicht üblich ist Emotionen zu zeigen.
    Ich hab das Video nach wenigen Minuten wieder ausgemacht. Mal abgesehen davon, dass mein Japanisch einfach viel zu schlecht ist (oder eher ca. gar nicht mehr vorhanden ), musste ich echt bald mitheulen... ._. ^^

Ich denke auch, dass die Zukunft von FF XIV nicht so schlecht aussieht, wie sie sich hier manch einer ausmalen mag. Das Spiel steckt aktuell eben noch in Kinderschuhen und klar, die Serverprobleme sind ärgerlich, aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit.
    Das ist wie mit der Eröffnung einer supercoolen neuen Achterbahn im Freizeitpark. Anfangs ein riesen Ansturm mit 2 Stunden Wartezeit, aber nach ein paar Monaten hat sich das auch eingependelt.
    Ich finde, Yoshi und sein Team haben bisher grossartige Arbeit geleistet und freue mich wie ein Schneekönig über das Spiel. Vor allem, wenn die Kinderkrankheiten dann mal beseitigt sind. <3
    (4)

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Obwohl ich des Japanischen nicht mächtig bin, macht es mich doch sehr betroffen, dieses Video zu sehen. Endlich mal ein kundennaher, engagierter Produzent und dann wird er überall hier im Forum so niedergemacht. Das hat er nicht verdient.
    Ich war dieses Jahr leider nicht auf der Gamescom, habe aber von vielen gehört, dass Yoshi sich unheimlich viel Zeit genommen hat, damit auch wirklich der letzte Fan noch sein Autogramm bekommt. Ich finde er macht seinen Job sehr gut und hat ein tolles Produkt rausgebracht, dass nun leider die üblichen Startschwierigkeiten hat. Diese werden sich aber sicherlich innerhalb der nächsten Tage/ Wochen legen.
    Achjo, an die ganzen Verschwörungstheoretikern hier im Forum: Gamescom... Köln... EU, gell? Aber klar, Europäer sind Yoshi völlig egal...

Und ganz besonders amüsieren mich die Leute, die sich darüber mokieren, dass das Spiel gerade angeblich das zweite mal in den Sand gesetzt wird. Schaut man auf das Profil des jeweiligen Posters steht dort meistens Shiva, Odin... höchste Klasse Level 17, oder ähnliches. Die Hälfte von denen waren bei 1.0 gar nicht dabei und haben keinen blassen Schimmer was da los war. Sicherlich war es damals bei Release eher eine Alpha-Version, aber doch mit heute nicht ein Stück vergleichbar. Und was hatten wir als Entschädigung? Über ein Jahr kostenlose Spielzeit! Also Leute kommt endlich mal runter!

So, habe fertig.... ihr dürft mich jetzt fertig machen. :P
    (8)
    Last edited by Leleth; 08-28-2013 at 06:25 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn man die Kommentare zu den Serverproblemen und die einiger nicht ganz gereiften Persönlichkeiten ausklammert, sind die Meinungen der Spieler zum Spiel bisher sehr positiv.

Insbesondere auf Buffed sind ja eher Flamewars an der Tagesordnung. Link zum Testbericht
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Mal davon ab, das ich Yoshi´s Frisur irgendwie cool finde...sehr emotionale Ansprache. Ich finds gut, das Yoshi so natürlich rüberkommt und auch die Producer-Briefe weiterhin schreibt. Ich hoffe wirklich, dass FF noch lange bestehen kann und alle Startprobleme gefixt werden können und auch die momentan verständlicherweise ungehaltenen Spieler zufrieden sein können.
    (1)

Player

Hab gerade eine Übersetzung von Yoshi's Rede gefunden.

This is crazy.
    Before I say anything, let me first start by saying that these 3 days we had intended to use for early-access were interrupted by emergency maintenance, which resulted in PC players in North America and Europe that were really looking forward to this missing out on a lot of play time, and I would like to use this part of the presentation, which is being broadcast worldwide, to apologize for that right now. We are truly sorry.
    We are about to set out on a very long journey together, and as such, I would really do hope that I can redeem myself for that mistake.
    Uhm... <pause>
    "Do your best!"
    Uhm... It has been about 3 years since I inherited this FFXIV project. At first, well, I had never been that involved with the game, but I thought, "I can probably do something with this." And ultimately, since I really enjoy the FF series myself, I gathered the staff and we discussed the idea of re-making the game.
    I remember it even now, it was December 1st and we were in a studio just like this, and the mixer room was just above me. And they were adjusting the mic that I was to use. That whole scene really left an impression on me. I was right there with the players thinking, "Can we really save this? This will be no small task."
    One by one folks started giving us their support, even those people who firmly believed that it would take at least 4 to 5 years to create a solid MMORPG. We didn't waste a second and did our best not to rush the work and take our time during the planning process, we would say when handling the companies day-to-day affairs that our company is the tank. We stayed out in the front and we kept moving forward, and eventually came this far.
    I can't even take credit for the creation of FFXIV:ARR. It really was thanks to the fans worldwide, our core staff here beside me, and the hundreds of other staff members who contributed but were unable to make it here tonight that we made it this far.
    Honestly, I did not plan on crying here tonight, but for us, finally, FFXIV can start the first step of its true rebirth. This is no time to take a rest. We will keep focused on the next patch, the next expansion, and continue at full strength. And really, I'd like to address those FFXIV community members who I'm sure faced criticism from their friends about the fact that they stuck with FFXIV despite all its problems, to us, this 2.5, 3 years went by so quickly, but for the players it was such a long wait. Everyone at Square Enix can truly say that their hard work helped to repair any damage done to the Final Fantasy name. It is not a perfectly finished MMORPG, but we all arrived at this point together. We created this game together. We want to make this an unforgettable entry in the series that we all enjoy together and are still playing 5 years or even 10 years from now, and that all starts today.
    Thank you very much.
    Gefunden auf: http://www.bluegartr.com/threads/117...ech-for-launch

Jetzt ist seine Rede noch rührender *find*
    (4)

Player

Yoshi-P ist einfach eine coole Sau und die sympatischste Person in der ganzen Gaming Branche!!!

Ich hoffe wir dürfen ihn auch noch lange als Producer dieses Spiels unterstützen. Er macht einfach einen klassen Job und weiß wovon er spricht, da er selber ein "Spieler" ist und weiß was es bedeutet ein Spiel zu spielen und eben nicht nur Verkaufszahlen in den Augen hat.

Auch wenn er nach meinem Geschmack ein bisschen weniger an der Casual Schraube drehen könnte.

Edit: Eins noch...das Thema wäre eher was für den Allgemeinen Bereich gewesen und nicht für den Technischen Support. Hier wird schon genug off Topic rein gespamt.
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 08-28-2013 at 07:42 PM.

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich habs bewusst hier gepostet, da hier am meisten Müll geschrieben wird

Sollte halt auch mal die andere Seite zeigen!
    (1)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hhmm,
    die Hasstiraden in anderen Threads werden nicht weniger.
    Wir sind einfach zu ungelduldig in Deutschland
    Wie mancher hier rumtönt.... Das würde er/sie sich niemals Auge in Auge trauen.
    (3)

Page 1 of 2 1 2 LastLast