Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 109
    Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Leitwolf1988 View Post
    Jo und eh de das richtige add im Visier hast ist es vorbei
    Aber jedem seins gehört hier auch net rein lassen war das.
    Ganz ehrlich ich seh fast kaum einen in 50er Inis/Raids der Vitaga oder Resenda nimmt klar haben die es auf der leiste aber nutzen das eher nicht.
    Und das Vita prio hat bis es doch mal eng wird weis ich spiel ja net mein erstes MMO^^
    ifrit .. garuda .. titan.. ist Resenda wichtig .. es sei den du musst unbedingt LB nutzen was eigentlich wenig sinn macht..
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Im endefekt ist mit den Richtigen Spielern als gutes Team relativ einfach zu wissen was man wie drückt.

Spielt erstmal ne weile und ihr findet euch rein was am besten ist und der ein oder andere legt sich eh nen kleinen Trick zu wie er am besten klar kommt.
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    PeeWee's Avatar
    Character
    Piedd Pieddefix
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    scholar ist 100% der bessere heiler, und dazu macht er noch extrem gut dmg.
    bei unseren ifrit, garuda und titan runs ist im dmg / heal tool der scholar überall gut dabei.
    als beispiel für garuda: scholar heal 86k seine fee 41k macht zusammen 127k heal.
    ich als whitemage liege bei 89k - 96k heal.
    jetzt das lustige: wenn ich als whitemage mich nur aufs heilen focuse von der gesammten 8er grp liege ich wie gesagt bei denn 89k - 96k heal
    der scholar mit dmg buff und heal fee heilt quasi nur mit sein 20% instant heal zur not und macht sonst NUR dmg.
    resultat sind 26k - 30k heal vom scholar UND die 40k - 50k heal von seiner fee
    dazu hatt der scholar noch 56k dmg gemacht......
    das ist meiner meinung nach einfach nur lächerlich, der whitemage ist meiner meinung nach im augenblick ganz klar der schlächtere heiler.
    er hatt ja auch nichts zu bieten, das einzige was wirkich brauchbar ist die komplett heilung die aber auch 3min CD, Regena ist auch nett aber das beste ist Barmherzigkeit.
    (0)
    Last edited by PeeWee; 09-12-2013 at 08:15 AM.

Player
    PeeWee's Avatar
    Character
    Piedd Pieddefix
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    versteht mich nicht falsch ich mag den whitemage, er ist definitiv ein top grp healer und maintank healer.
    ich find nur das system dahinter ein bisschen dumm umgesetzt.
    weil 15% chance auf nen free cast ist zu wenig finde ich.
    dazu kommt noch das Resedra zB extrem aggro aufbaut, zu viel meiner meinung nach.
    das liegt wohl aber eher dadran das overheal auch aggro aufbaut, und wenn die hots von Resdra af 8 mann weiter ticken obwohl sie voll sind ist das extrem viel overheal.
    bei mir sinds etwa 250 - 400 pro tick, wenn man das mal 8 rechnet kommt da nen gutes sümmchen zusammen.
    ich hoffe das dadran noch bisschen geschraubt wird.
    bis dahin heist augen zu und durch =)
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Joa und da HPS alles ist, was wichtig ist, spielen wir jetzt alle den Gelehrten XD
    Mal ehrlich ... der Gelehrte ist ein super Heiler und durch seine Schilde+Fee kann der über einen längeren Kampf super HPS fahren, aber das war es dann auch. Wenn starker Schaden auf ein oder mehrere Ziele reinkommt, sind es die Weißmagier, die das ausbügeln und deshalb ist die Kombo aus Weißmagier+Gelehrter stark beim heilen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Die 4-Mann-Inis können beide heilen und bei den größeren Sachen sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen von beiden vorne. Der eine hat mehr HPS, der andere einen starken Burst-Heal. Hätte der Weißmagier nun über einen langen Kampf die gleiche HPS, könnte man den Gelehrten zu Hause lassen.
    (3)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Gibt mehr als doppelt soviele Weissmagier wie Gelehrte, zumindest auf Ragnarok.
    Weissmagier ist mitunter sogar die am meisten gespielte Klasse dort, glaub nicht, dass sich das sooo schnell ändert :P
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich würd sagen der Gelehrte punktet vor allem durch die Schadensverringerung+Fee, die eigenständig heilt.
    Dass er DER Gruppenheiler ist würde ich garnicht mal sagen, Reseda und Resedra sind da schon recht stark und mehr als ausreichend.

Meine Erfahrung ist folgendes: Steinhaut ist des WHMs bester Freund. Gerade ein zu früher Heal sorgt schnell dafür, dass der heiler zum Tank wird (besonders bei GarudaHM zu beachten), Gelehrte ziehen dagegen so gut wie keine Heilung. Wenn ich persönlich aggro ziehe dann hab ich entweder verpennt noch ein bissl zu warten oder der Tank KANN es einfach nicht. Oder ich bin mit dem 50er WHM in Sastasha. Die Tanks können das garnicht halten *lach* (Da zB die 30 Punkte in Wille nicht angepasst werden-> mehr Aggro.)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    PeeWee's Avatar
    Character
    Piedd Pieddefix
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich spiel ihn ja auch gerne den weißmagier ohne frage, allerdings finde ich das free cast system auf vitra zu low.
    das ist eigentlich das was mich am meisten stört, die crit chance auf vitaga kann ja so bleiben
    aber wenn ich im schnitt 10 mal vita casten muss um dann einmal vitra gratis zu casten... naja
    und was mich richtig wütend macht, ist der aggro aufbau beim grp heal Resedra.
    der ist so lächerlich hoch das man ihn allerhöhestens 1x pro minute casten kann.
    es wäre auch natürlich schön wenn wir etwas mehr dmg machen könnten, nicht in inis da ist ja meistens eh keine zeit dafür aber wenn man mal fates und co farmt wäre das schon toll.
    (0)

Player
    Kurai79's Avatar
    Character
    Lilith Wolfszauber
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 51
    Mmh, mir stellt sich nur 1 Frage: Um zum Gelehrten zu werden, muss ich ja den Hermetiker auf 30 Leveln, was aber doch bedeutet, dass ich für Instanzen bis Lvl 30 nur als DD´ler suchen kann, oder?
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Richtig.
    Der Hermetiker an sich ist ja kein Heiler sondern DD, erst der Gelehrte ist Heiler.
    (1)

Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast