Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 109
    Player
    BrainWoodstock's Avatar
    Character
    Vayne Florain
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Derweilen ist Gelehrter der besseres Einstiegshealer, er ist recht einfach zu heilen mann kann eigentlich nicht wirklich was falsch machen.

Weißmagier ist deutlich schwerer in höheren lvl 40+, Garuda sotiert dann die Weißmagier aus. Garuda war der erste Kampf wo ich ich mir teilweise dachte jetzt verreckt mir der Tank zu 100 %.

Weißmagier ist aber ein vollwertieger Heiler, der auch in höheren Dungeons ohne Probleme heilen kann.
    (1)
    Last edited by BrainWoodstock; 09-02-2013 at 09:52 PM.

Player
    Leitwolf1988's Avatar
    Character
    Lena Leiden
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by BrainWoodstock View Post
    Derweilen ist Gelehrter der besseres Einstiegshealer, er ist recht einfach zu heilen mann kann eigentlich nicht wirklich was falsch machen.

Weißmagier ist deutlich schwerer in höheren lvl 40+, Garuda sotiert dann die Weißmagier aus. Garuda war der erste Kampf wo ich ich mir teilweise dachte jetzt verreckt mir der Tank zu 100 %.

Weißmagier ist aber ein vollwertieger Heiler, der auch in höheren Dungeons ohne Probleme heilen kann.
    Naja ich bin jetzt net grad nen Neuling was Healen in MMO´s angeht spiele nur Healer auser PvP da darfs denn mal nen Meele sein^^
    6 Jahre WoW und 1Jahr Rift das nur als Healer also behaupte ich mal das ich kein Anfänger mehr bin und große Unterschiede gibt es da ja auch net.
    Ändert aber nix drann das der GCD einen öfters mal nen Strich durch de Rechnung macht^^
    Gelehrter hat ja sein Speed Procc wenn ich mich da net Täusche jetzt und Whitemage schauen in de Röhre
    (0)

Player
    BrainWoodstock's Avatar
    Character
    Vayne Florain
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Weißmagier haben einen Buff damit sie 10 Sekunden lang schnell casten können.

Der GCD ist lang das stimmt deshalb immer vorsichtig mit regen und stoneshield.
    (0)

Player
    Valanice's Avatar
    Character
    Illu Mina
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by BrainWoodstock View Post
    Weißmagier haben einen Buff damit sie 10 Sekunden lang schnell casten können.

Der GCD ist lang das stimmt deshalb immer vorsichtig mit regen und stoneshield.
    Du glaub ma nicht das 10 Sek lange sind. Und unterschätze den CD von 4? Minuten nicht!
    (0)

Player
    Leitwolf1988's Avatar
    Character
    Lena Leiden
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja der Spell ist ein Witz glaub 300sec. CD für 10sec buff die im nu weg sind.
    Dann kann man den 30% mehr Heal buff und Speed buff net fast gleichzeitig zünden weil man dazwischen auch nen cd hat der gar net angezeigt wird.
    Also wenn ich den Speed Buff zünde muss ich 1-2 sec warten bis ich 30%+Heal zünden kann..
    Und eh mal beide sachen rdy sind ist der Tank oder de Gruppe schon Tot^^
    Und der Gelehrte hat ja den buff fast immer oben so kommt mir das vor wenn ich lvl 50 zu schaue in Ini´s und da ist unser Buff nen Witz.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    es bleibt festzuhalten, dass der gelehrte ein guter gruppenheiler ist und der weißmagier ein guter single target heiler.

ich habe mich leider noch nicht wirklich mit dem gelehrten befasst um dessen möglichkeiten abschätzen zu können, desswegen kann ich nur zum weißmagier etwas sagen.
    die manaprobleme, welche am anfang des threads angesprochen wurden, treten eher bei mittelmäßigen bis schlechten gruppen auf, die keine beine besitzen. die ersten paar dugeons bis haukke konnte ich noch mit schaden machen. danach wurde es dann zunehmend schwerer (dazu muss man sagen, dass ich überhaupt kein glück bei den bossdrops hatte und ausschließlich mit questbelohnungen rumlief). jetzt auf lvl 50 und den weißmagiersachen, habe ich selten manaprobleme. es kommt viel auf die fähigkeiten der gruppe an, ob sie überhaupt schaden bekommen, bzw den skill des tanks. ich hatte tanks, die meiner alleinigen aufmerksamkeit bedurften und die ich mit vitra zuspammen musste um sie am leben zu halten... bei 3 mobs. dann hatte ich welche, bei denen ein einfaches regena genügte.

zum thema ineffektivität von regena mal eine kleine gegenüberstellung meiner eigenen effizientsanalyse:

Vita:
    heilt 508,5HP
    kostet 133MP
    HP/MP 3,82HP/MP

Regena:
    heilt 196,3HP pro tick x7= 1374,1HP
    kostet 186MP
    HP/MP 7,38HP/MP

regena heilt zwar nicht sofort, dafür aber weit mehr als vita und kostet nur etwas mehr
    (0)
    Last edited by Jackast; 09-03-2013 at 10:47 PM.

Player
    Leitwolf1988's Avatar
    Character
    Lena Leiden
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Gelehrter guter Gruppen Healer??
    Also ich hab mich jetzt mit der klasse auch noch net so beschäfftigt aber die Glehrten die ich in 50 ini´s/Raids gesehen hab hatte mächtig prob. die Gruppen wieder hoch zu bekommen nach nem goßen AE.
    Ich zauber 2mal mein Gruppen Spell und schon sind wieder alle fast full HP natürlcih müssen da alle in range sein wie es im 50er Bereich aussieht weis ich net.
    (1)
    Last edited by Leitwolf1988; 09-04-2013 at 02:03 AM.

Player
    Ordrosh's Avatar
    Character
    Danarra Tyr'anmar
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    bin zwar erst lv46 aber ich kann schon sehen das ich als gelehrter vermutlich probleme kriege mit gruppenheilung
    effektiv hab ich zur zeit 2 skills, den aoe hot der fee der nur bei vernünftiger positionierung nützlich ist und den AoE schild spruch für den mehr oder minder dasselbe gilt.
    die 'stärke' des gelehrten liegt meiner meinung nach im einzelziel schild, mit vernünftigem crit wert ist der sicherlich schön stark
    (1)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich bin zu Zeit Druide, kann ich statt Weißmager Gelehrter machen? Oder muss ich doch Weißmager machen?
    Wie sieht es eigendlich mti dem heal Aggro aus. Bis jetzt hatte ich meist die Aggro statt der Tank
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Jein. Der Gelehrte ist ein ganz guter Gruppenheiler wegen der recht guten Regeneration der MP und wegen dem Massenschild. Dabei spielt aber die Fee eine wichtige Rolle. Bin auch gerade mal so Stufe 45, aber das spiegelt dann schon meine bisherige Erfahrung wieder.
    Der Massenheal vom Gelehrten ist deutlich schwächer von der Heilung her als der des Weißmagiers, aber er reicht als quasi Initialheal und durch den Schildeffekt hat die Fee genug Zeit, die Leute wieder halbwegs hochzuheilen. Zumindest klappte das bislang recht gut auf diese Weise. Natürlich je mehr Leute da sind, desto schwerer wird es für die Fee, alle hochzuheilen bis evtl. der nächste AoE kommt. Da hab ich keine Erfahrung mit. Aber bei "normaler" Gruppengröße ging es mit der Gruppenheilung recht gut mit Massenheal+damit verbundenem Schild+Feen HoT und Direktheilung. Je nach Gegner reichte da ein Massenheal für die Gruppe und während ich auf dem Tank blieb, heilte die Fee die Gruppenmitglieder voll.

@Tzukaza: Du kannst auch Gelehrter werden. Dafür brauchst du dann einen Hermetiker auf Stufe 30 und den Druiden min. auf Stufe 15.
    Und wenn der Heiler die Aggro hat, gibts dafür 3 Gründe:
    1. der Tank weiß nicht so recht, was er tut und benutzt kein Blitzlicht/Kahlrodung am Anfang des Kampfes (gleiches gilt auch während dem Kampf, die Initialaggro hält nicht von allein ewig),
    2. der Heiler benutzt häufig seine Massenheilung oder spammt seine Heilung regelrecht, auch wenn die Mitspieler volle Lebenspunkte haben oder
    3. der Heiler heilt, bevor der Tank Blitzlicht/Kahlrodung benutzen konnte.
    (1)
    Last edited by Fingerhut; 09-04-2013 at 05:24 AM.

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast