Da gebe ich Xymena recht.
CCn ist nicht die Aufgabe des WHM. Sleep ist DEIN Schutz. Aber wenns brenzlig wird oder vor dem Kampfbeginn kann man auch mal Schlummer zaubern.
Des weiteren, mit nem guten Tank brauchst du kein Sleep![]()

Da gebe ich Xymena recht.
CCn ist nicht die Aufgabe des WHM. Sleep ist DEIN Schutz. Aber wenns brenzlig wird oder vor dem Kampfbeginn kann man auch mal Schlummer zaubern.
Des weiteren, mit nem guten Tank brauchst du kein Sleep![]()
Stimme Valanice zu, spiele selbst Scholar und auch wenn die Fee ganz nett ist und auch der Manareg vom Scholar um einiges besser ist als der vom Whitemage ist der Heal unterschied doch schon stark bemerkbar. Bekommt nen Tank mal nen richtiges Brett ins Gesicht hab ich als Scholar schon arge Probs ihn wieder hochzuholen, da meine Heals einfach nicht die Healleistung haben die ein WHM hat, auch wenn die ganze Gruppe viel Schaden bekommt muss ich meinen Aoe Heal spammen der leider auch nicht viel Heilt und beim Hochheilen geht dann 50% (das Schild) vom Heal einfach ins Leere, da das Schild nicht hochstacked. Ebenso ist die Range von unserem AOE Heal super klein (15y) vom WHM soweit es mir gesagt wurde sind es 25y. Die Range von der Fee ist auch nicht grade groß und man muss sie schon fast direkt neben dem Tank positionieren damit sie den Tank auch heilt, was meist dazu führt das sie sehr schnell drauf geht und dann heilt sie logischerweise nichts mehr und neu rufen kannste im richtigen Kampf meist vergessen.
Ich will damit nicht sagen das der Scholar schlecht ist, ich will damit nur deutlich machen das er auch nicht der super OP Heiler ist wie einige vielleicht denken. Der WHM hat einfach die stärkeren Heals, wohingegen der SCH seine Fee hat die einen Support für die Gruppe darstellt und genauso wars auch sicher geplannt, wobei sie die Range von den Buffs der Fee noch erhöhen sollten da meist nur ein Teil sie abbekommt ausser alle kuscheln schön zusammen.

Aoie. SO sehe ich das auch. Ihr schafft es das die HP von der Gruppe, gerade im 8ter Raid oben bleiben durch eure Hardcore HOTs und wir schaffen es sie wieder hochzu bekommen wenn sie denn doch mal runter gehen.![]()
Hey
Also ich komme mitn Whitmage ganz gut klar.
Das was mir mehr Prob. macht ist der GCD von 2,5 sec was einfach zu lang ist meiner Meinung.
Gerade wenn 2 mächtig dmg bekommen was ja eig. nicht sein sollte kommt aber gerade rnd öfters mal vor bekomm ich Prob. beide wieder auf max. HP zu bringen weil der GCD ja das schnellere Healen net zu lässt-.-
Würde da gern mal eure Meinung zum GCD hören und wie weit kann man den so drücken?
Hier gibts bestimmt schon paar lvl 50 die was zu sagen können.

Den GCD kannst du nicht drücken. Nur dein Zaubertempo.
Aber mit Benediktion, Bahrmherzigkeit und Gestesgegenwart solltest du keine Probleme haben massiven Schaden schnell wieder auszugleichen.
Was den GCD noch angeht: ich finde ihn auch sehr unangenehm. Dadurch verliert das Kämpfen machmal sehr die dynamik, weil man einfach dumm rumsteht.
Bestes Beispiel ist Medica... da will man jemanden dispellen und danach gleich heilen aber es funktoniet nicht weil man noch 2,5 Sekunden warten muss bis man wieder etwas sinnvolles tun kann!
Hey
Doch der GCD geht mit Zaubertempo runter deshalb wollt ich ja wissen wie weit man den drücken kann.
Ja das mein ich auch man steht denn einfach dumm da wie alle anderen Klassen auch find ich sehr schade aber villeicht ändert sich da nochwas sonst ist es ein super game bis jetzt aber das mit den langen GCD nervt schon.
Mal noch ne andere Frage gibt es eig. auch noch Steinga fürn Druiden oder wars das mit Steinra?
Last edited by Leitwolf1988; 09-02-2013 at 05:33 AM.

Ich habe auch nochmal nachgelesen. Du hast Recht. Der GCD geht tatsächlich mit Zaubertempo runterSry !
Aber ob es da ein Cap gibt kann ich dir leider nicht sagen D:
Mich würde aber interessieren was 1 Punkt Zauberzeit ausmacht.![]()

Aktuell wird das zaubertempo für GCD im englischen Forum diskutiert und als schlechtester stat gewertet. Ich persönlich werde kein zaubertempo pushen da man damit zusätzlich den manaverbrauch pro zeiteinheit erhöht. Ich tendiere hier mehr zu kritchance. Da man das auf eher wenigen items als WHM hat kann man da auch gut materia hernehmen um die items zu verzaubern.

Wenn man ein gutes Manamanagement hat wird durch die drosselung des GCDs dein manaverrauch auch nicht großartig in die Höhe gehen. Ich persönlich finde es serh praktisch, schnell WIEDER heilen zu könne, das ist einfach noch einen Tick sicherer falls danach was passieren sollte.
Wie oft kommt es vor das jemand einen Fehler macht? Nehmen wir uns mal der Dämonenwand an.
Wenn einer der DDs nicht schnell genug aus dem Void rausgeht, Gemach und Dmg bekommt und das Gleiche nochmal im 2ten Void. Ich weiß gar nicht wie oft ich es geschafft hätte den Fehler auszubaden wenn ich nicht gerade für ~ 2,5 Sekunden dumm rumstehen würde!
Was den Crit-Stat der Heals angeht bin ich da kein Freund von. Ich verlasse mich lieber auf "feste Zahlen" als auf Crits. Es ist hin und wieder ganz nett wenn ich mit meinem Heal critte und es spaart mir des öffteres einen weiteren Heal aber ich verlasse mich nicht darauf. Denn wir wir alle wissen: Wenn man es dann braucht passiert nichts ! xoD
Da muss ich dir recht geben ich werd auf jedenfall auch Tempo Stacken.
Bei mir gabs schon viele stellen wo mans net geschafft hat weil man ewig warten muss.
Frag mich wieso der GCD so hoch angesetzt ist.
Ob sich da noch mal was ändert?
Wär schon net schlecht.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote