Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 110

Hybrid View

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Paralein View Post
    Ich möchte mit meinem Post auch nicht sagen, dass der White Mage nicht heilen könnte - ich habe nur bisher den Eindruck, der Scholar kann es besser/einfacher.

Mein Eindruck ist einfach, dass der WHM sehr darunter leidet, ....

Also MP habe ich als WHM auch nicht.. zumindes bis Sägerschrei nicht und bis dahin habe ich auch nicht wirklich decursen müssen.. meistens geht es ganz gut gegen zu heilen .. whm ist halt eine recht passive heiler klasse. was ich oft erlebe das einfach Reseda in jeder Situation dauer gecastet wird.. und da ist klar warum schnell die MP verloren geht..

man darf halt nicht vergessen das eine gewisse harmonie zwischen tank und heiler bestehen sollte.. ist kein gegenseitiges vertrauen da und aufeinander achten kannste schnell die ganze ini vergessen..
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    Ordrosh's Avatar
    Character
    Danarra Tyr'anmar
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    positionieren tun sich die feen nicht von alleine, was ich bisher vom heilen gesehen habe stellt sie sich recht clever an, wenn nichts zu heilen ist heilt sie auch nicht
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Klingt schon mal halbwegs vielversprechend. Ich werde den Scholar auf jeden Fall ausprobieren. Wie sich die AoE-Fähigkeiten der Feen verhalten, werde ich dann wohl selber mal austesten.

Wie ist das eigentlich mit den Fähigkeiten der Feen, die längeren Cooldown haben? Laut http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Scholar haben ja beide Feen zwei Buffs, die kurzzeitige Boni bringen, dafür aber auch bis zu 2 Minuten Cooldown haben. Kann man die selber steuern? Weil es wäre ja sinnfrei, wenn die Feen die Fähigkeiten einfach direkt raushauen, sobald der CD abgelaufen ist. Sowas möchte man sich ja vermutlich für bestimmte Phasen im Kampf aufsparen.
    (0)

Player
    Ordrosh's Avatar
    Character
    Danarra Tyr'anmar
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    hab ehrlich gesagt noch nicht so sehr auf die buffs auf die du dich beziehst geachtet... muss ich mal wenn ich das nächste mal heile
    (0)

Player
    Kurai79's Avatar
    Character
    Lilith Wolfszauber
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 51
    Ich muss sagen, der Gelehrte klingt für mich auch nach dem Heiler der ersten Wahl
    (0)

Player
    schokokeks's Avatar
    Character
    Nyra Kiam
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Beide haben ihre Vorteile

Die Schwierigkeit mit dem Gelehrten ist es, das man mit ihm nicht heilen darf/sollte wie mit einem Weißmagier. Wie bereits erwähnt hat der GLT nur einen AE-Heal und der heilt nicht viel hoch. Aber dafür hat der GLT Adloquium.
    Nicht nur das er Schaden in der Höhe seines Heilpotenzials erlöschen lässt, wenn es einen crit verursacht hat wird das doppelte des Heilpotenzials an Schaden komplett negiert. Bei einem PLD in T9 um die 1800 geheilt und demnach 3600 Schaden negiert.
    Der Knackpunkt ist einfach, das der GLT immer VOR dem eigentlichen Angriff bereits seinen Schutz rausgehauen haben muss und bei neuen Kämpfen ist das erstmal so ein kleines Spielchen, bis man einen optimalen Weg gefunden hat.Das Ziel des GLT ist es nicht den Schaden nur zu heilen, er hat die Aufgabe ihn zu negieren. Wenn der GLT effektiv den Schaden mindert hat der WHM auch niemals Manaprobleme da meistens ein einfaches Reseda bereits reicht um die Gruppe voll zu machen.

byby keks
    (0)

Player
    Kirathu's Avatar
    Character
    Cilid Schneewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    @Paralein
    This was no offence

Ich finde das hochheilen klappt auch sehr gut per hot. Im 42er dungeon wo bei den Bossen auch ae auf die gesamte Gruppe kommt war es recht einfach alle ohne grp heal hoch zu halten. Zugegeben ich habe keinen Vergleich zum scholar, aber einfacher geht eigentlich nicht ):
    (0)

Player
    Paralein's Avatar
    Character
    Para Para
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Sägeschrei/Cutter's Cry ist ein schönes Beispiel, siehe ein Kampf mit der Chimäre gestern:

Erster Versuch - Die blau/violett-Ansagen werden eher kreativ interpretiert. Ich muss permanent mit Cure II und Esuna um mich werfen, weshalb der Manabalken förmlich in sich zusammenfällt.
    Zweiter Versuch: Kein einziger Fehler beim rein/rauslaufen. Kampf wird erfolgreich abgeschlossen, ohne dass (abgesehen von einer Explosion ner blauen Kugel) jemals jemand unter ~60-70% fällt (meinen Manabalken miteingeschlossen).

Der Unterschied zwischen WHM und SCH ist jetzt eben, dass SCH in der ersten Situation deutlich länger durchhält, da die Fee keinerlei Mana braucht und er halt die besseren Manareg-Fähigkeiten hat. Wenn er weiss, dass gleich ein paar DPS die violette Explosion fressen werden, kann er auch einfach der ganzen Gruppe ein Schild verpassen, das es nachher erheblich einfacher macht, die HP-Balken wieder auf Vordermann zu bringen.
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    naja Decursen ist da auch nicht wirklich notwenig und finde der schaden der auf der gruppe kommt ist minimal.. habe eigentlich da mehr schaden gemacht als ich heilen musste.. ist halt kruppen abhängig
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    Paralein's Avatar
    Character
    Para Para
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Esuna wird notwendig, wenn die Leute nicht rechtzeitig laufen und Parlyse oder das Einfrieren abbekommen.

Wenn man das drauf lässt, sind sie möglicherweise zu langsam, um aus dem nächsten AE rauszulaufen (Einfrieren) oder werden ggf. beim Rauslaufen betäubt (Paralyse).

Kombination aus beidem ist natürlich besonders bitter.
    (1)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast