Results -9 to 0 of 15

Threaded View

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42

Einstellungen des Zielsystem für Pad Steuerung - funktioniert nicht? (Lösung Inside)

Egal was ich in den Einstellungen auch einstelle, ich merke erstens keinen Unterschied im Verhalten des Zielsystem und zweites krieg ich es einfach nicht hin einen Spieler, der direkt vor mir steht direkt per A Klick anvisiert zu kriegen, statt dessen visiert er direkt wieder den NPC am Bildschirmrand im Hintergrund an... echt super.

Ist ganz toll als Heiler wenn man einem anderen Spieler helfen will und bis man den endlich mal im Target kriegt (eher hat man seinen Begleiter ständig drin) kann man ihn gleich wiederbeleben statt heilen... So kann ich den Heiler echt nicht gebrauchen.

Und diese L1 + Button Taste um gezielt durch bestimmte Ziele zu schalten funktioniert bei mir auch nicht, da rührt sich gar nichts wenn ich das einschalte und benutzen will. Also irgendwas stimmt doch da nicht...

Und wozu sind auf dem Tab davor die Klick-Filter-Einstellungen gut? Auch die zeigen absolut null Wirkung.

Also normalerweise kriege ich solche Dinge problemlos selbst durch ausprobieren hin, aber hier muss ich echt aufgeben, ich blick da hinten und vorne nicht durch und natürlich findet sich in der Anleitung gerade mal die Erwähnung, dass es Charaktereinstellungen gibt und was man dort findet, aber ins Detail geht die natürlich nicht.

Wäre echt nett wenn mir da bitte Jemand helfen könnte, das raubt mir gerade echt den letzten Nerv. So kann ich echt nicht weiter spielen. ^^

---------------------

Edit: Hier werde ich nach und nach die Lösungen für folgende 3 Punkte in der "Charakterkonfiguration" rein schreiben:

Klick-Filter-Einstellungen (Steuerung > Ziel)

Nur für Maussteuerung gedacht, daher gehe ich nicht weiter drauf ein, da ich nur Pad Steuerung hier aufschreibe.

Zielfilter-Einstellungen (Steuerung > Zielmodus)

Kommt noch, aktuell keine Ahnung über Funktionsweise

Zielfilter-Anpassung (Steuerung > Zielmodus)

Schaltet "Personalisierte Einstellungen" an, wenn ihr diese Funktion nutzen wollt. Anschließend könnt ihr nochmals getrennt 4 verschiedene Tastenkürzel ein-/ausschalten, je nach dem welche ihr benutzen wollt.

Benutzt ihr nun im Spiel eines der eingestellten Tastenkürzel, hört ihr ein kurzes Klick Geräusch als Bestätigung und direkt über eurem LP Balken in der Mitte am unteren Bildrand steht der eingestellte Zielmodus, wobei der jeweilige Text des Pulldown Menüs (der große breite Button mit dem weißen >-Pfeil vor dem Text) mit den Voreinstellungen genutzt wird.

Wenn ihr zum Beispiel in den Einstellungen auf L1 + Y (XBox 360 Pad) bzw. L1 + Dreieck (PS Pad) lediglich "Gruppenfremde PCs" aktiviert, dann könnt ihr mit diesem Filter nur zwischen Spielern, die nicht in eurer Gruppe sind, hin und her schalten. Die einzelnen einstellbaren Ziele sollten selbsterklärend sein.

Tipp: wenn ihre diese Funktion nutzen wollt vergesst nicht eine Standard Belegung auf eine der Tastenkürzel zu legen, die restlichen 3 können dann gut für unterschiedliche Situationen genutzt werden. Die voreingestellten Einstellungen sind eigentlich schon sehr gut so wie sie sind.

Einen vermeintlichen Bug gibt es hier noch: Begleiter sind zwar extra wählbar, zählen aber auch zu "NPCs/Objekte", was vermutlich nicht so sein sollte.
    (1)
    Last edited by Blizado; 09-15-2013 at 10:05 AM.