Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 37 of 37

Hybrid View

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mir ist jegliche Art von grammatik oder nicht-grammatik recht. Solange die Leute nicht ihre Post in Leet-Schrift schreiben :O!

Aber viele Leute haben wirklich Legasthenie. Das hat nichts mit "sie lesen ihren post nicht richtig durch" zu tun oder ähnlichem. Sie können es einfach nicht, egal wie sehr sie sich anstrengen.

Woher willst du wissen ob Leute Legastheniker sind oder ihren Post nicht durchgelesen haben?
    Ich kann es nicht unterscheiden :P~
    Aber ich finde.. so kleinigkeiten wie seit.. oder seid.. nunja.. man weiß was gemeint ist.

Auch wenn da steht "Die Monsta sinnt zu stark" man erkennt doch trotzdem was gemeint ist.

Wenn dir so ein Post auffällt. Frag doch einfach nett nach "bist du leghasteniker" (wobei das auch schon bei manchen als angriff ankommt :P)~ Aber wenn dem so wäre und die Person das auch sagt, dann hilf ihr und verbesser sie ein bisschen.
    So lernen sie und vielleicht sogar du selbst auch ^-^

Nur wegen der Ästhetik sollte man das hier nicht so ernst nehmen. Es ist ein Forum welches von allen Altersklassen benutzt wird.
    Auch von älteren Leuten die vielleicht auch nicht mehr mit der deutschen Rechtschreibung hinterher kommen (was ich durchaus verstehe)^^~

Also nicht aufregen, Tee trinken und den Leuten helfen. So seh ich das ^-^

(Notiz: bestimmt habe ich in diesem eintrag unendlich viele kommata fehler, grammatikalische fehler und andere fehler eingebaut.. nunja.. ich weiß es halt nicht besser haha ^-^)
    (5)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Rechtschreibung ist für mich ein Zeichen von Höflichkeit. Wenn es einem aus welchem Grund auch immer (Legasthenie, andere Muttersprache, alte Rechtschreibung gewöhnt, ..und was hier sonst noch genannt wurde) nicht möglich ist, habe ich auch kein Problem damit wenn ein Text vor Fehlern nur so strotzt.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass z.B. die Rate der Legastheniker in Deutschland bei 4% liegt.
    Es sind aber deutlich mehr als 4% aller Kommentare, die auf diese Weise verfasst wurden. Ich vermute das Problem ist nicht das "Nicht-Können" sondern das "Nicht-Wollen"; es scheint sich - vor allem unter jungen Leuten - eingebürgert zu haben, dass es im Internet nicht nötig ist auf die eigene Ausdrucksweise zu achten.
    Und das ist meiner Meinung nach einfach nur unhöflich.

Genauso unhöflich wie dieser provozierende Thread, btw.
    (8)

3. 10-18-2011 08:15 PM

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Vote4 close.....
    Kann ja net sein das welche hier an den Pranger gestellt werden nur weill sie Rechtschreibfehler haben o_O
    Nicht jeder ist perfekt in der Deutschen Rechtschreibung,ist ja auch schließlich die abefuck.... schwerste Rechtschreibung.
    Und wen ihr Neunmalklugen hier Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie euch gepflegt in den H..... stecken :P
    (4)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Da schließe ich mich Saphyrus definitiv an !!

Es gibt viele Menschen die schreiben zu 100% ohne fehler,aber auch genauso viele die fehler übersehen.Es gibt auch fehler die durch die Tastatur verursacht werden,da wird dann statt dem D das F gedrückt,und zack !! der fehler ist im text drinne.
    Ich bin selbst sehr erstaunt das es hier so viele fehler im Forum geben soll.Ich Persönlich habe noch nicht einen beitrag gelesen der aufgrund seiner "vielen" fehler schlecht zu verstehen bzw nicht zu lesen wahr.

Zum abschluß noch an die leute die sich an den ganzen "fehlern" im Forum stören.
    Wenn euch diese "fehler" wirklich (achtung !! Assi-Deutsch) auf den Sack gehen,dann denkt euch einfach euren teil.
    Solltet ihr das aber aus irgendwelchen gründen nicht können,dann ist das verdammt nochmal euer problem !!!
    Ausserdem geht es in diesem Forum um das spiel FFXIV,und nicht um die Weltmeisterschaft in punkto "Rechtschreibung".....
    (5)
    Last edited by Indrix; 10-19-2011 at 09:34 AM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    alta! die topic is 6monate alt O_o!!
    ja~ niemand is perfekt~
    nein~ fehler machen is dumm und sollte vermieden werden~
    aber wir sind ja alle so schrecklich tolerant <3