Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 111

Thread: Dienstkonten!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Mhe2000 View Post
    CE vorbestellt bei Amazon, bin aber Besitzer der V1
    Müsste theoretisch einen neuen "falschen" Dienstacc. erstellen zum verbinden, weils dirket nciht Möglich ist.
    Email kahm heute die Meldung, das mein Ticket zu ist.
    Es gibt schon seit Monaten ausreichende FAQ wo genau drinsteht wie man vorgehen muss, wenn man das Spiel schon hat. Als 1.0-Besitzer musste man nicht neu kaufen sondern nur einen Vorbesteller-Code organisieren (gabs bei Saturn und MediaMarkt für 5€) und - falls man vorher nur eine Standard-Edition hatte - ein digitales Upgrade auf die CE machen, weil man einen neuen CE-Code nicht mit dem alten Account verknüpfen kann es sei denn es handelt sich um einen PS3-CE-Code.

Ganz ehrlich: Die meisten hier hätten sich ihr Problem ersparen können, wenn sie einfach mal die Infos gelesen hätten. SE hat sogar extra noch zum Headstart eine Info rausgegeben, dass man auf keinen Fall ein neues Dienstkonto anlegen solle, wenn man mit den alten Chars weiterspielen möchte. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich auch sagen, dass es wohl falsch ist, etwas Neues anzumelden, wenn man was Altes benutzen will. Und es ist SO einfach gewesen, es richtig zu machen, weil die Angaben im Account absolut eindeutig waren. Wenn man dann ein neues Dienstkonto anmeldet, statt das Alte zu aktualisieren ist man eigentlich selbst schuld. Wundert mich eh, dass SE da überhaupt was macht und nicht gleich sagt "Pech gehabt".

@deader666: Natürlich bekommst du den Code nicht zurück. Der ist mit dem 2. Dienstkonto verknüpft und wirds auch bleiben, wenn SE nicht so kulant sind und die Dienstkonten bei dir zusammenlegt.
    (2)
    Last edited by Haruane; 09-02-2013 at 12:17 AM.

Player
    Patzerli's Avatar
    Character
    Mika Tonboeh
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 24
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Es gibt schon seit Monaten ausreichende FAQ wo genau drinsteht wie man vorgehen muss, wenn man das Spiel schon hat. Als 1.0-Besitzer musste man nicht neu kaufen sondern nur einen Vorbesteller-Code organisieren (gabs bei Saturn und MediaMarkt für 5€) und - falls man vorher nur eine Standard-Edition hatte - ein digitales Upgrade auf die CE machen, weil man einen neuen CE-Code nicht mit dem alten Account verknüpfen kann es sei denn es handelt sich um einen PS3-CE-Code.

Ganz ehrlich: Die meisten hier hätten sich ihr Problem ersparen können, wenn sie einfach mal die Infos gelesen hätten. SE hat sogar extra noch zum Headstart eine Info rausgegeben, dass man auf keinen Fall ein neues Dienstkonto anlegen solle, wenn man mit den alten Chars weiterspielen möchte. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich auch sagen, dass es wohl falsch ist, etwas Neues anzumelden, wenn man was Altes benutzen will. Und es ist SO einfach gewesen, es richtig zu machen, weil die Angaben im Account absolut eindeutig waren. Wenn man dann ein neues Dienstkonto anmeldet, statt das Alte zu aktualisieren ist man eigentlich selbst schuld. Wundert mich eh, dass SE da überhaupt was macht und nicht gleich sagt "Pech gehabt".

@deader666: Natürlich bekommst du den Code nicht zurück. Der ist mit dem 2. Dienstkonto verknüpft und wirds auch bleiben, wenn SE nicht so kulant sind und die Dienstkonten bei dir zusammenlegt.
    Deine Antwort ist eigentlich eine einzige Frechheit. Bei sovielen Usern denen genau DIESER Fehler passiert ist, bezweifle ich das es wirklich sooo dermaßen eindeutig war. Auch ich habe den Fehler gemacht und einen zweiten Dienstaccount aufgemacht und nein, ich habe ganz sicher keine Infos zum erweitern des EA zu einem vollwertigen Account bekommen oder wurde drauf aufmerksam gemacht. Dazu der ganze Mist überhaupt erstmal in die EA zu kommen mit dem Square Member Account, Secure Account, Mogry Station, 3 Keys Mist. Wer sagt mir das "Plattform hinzufügen" soviel bedeutet wie "EA erweitern". Dieses ganze System ist einfach nur umständlich und verwirrend. Jegliche Aussage von dir, die so ein System in Schutz nimmt, ignoriere ich auf jeden Fall. Von der Serverstabilität will ich erst garnicht reden und das Ticketsystem ist völlig undurchdacht, von wegen Ticketnummer und nach 48 Stunden wirds trotzdem gelöscht, statt Tickets nach Nummer abgearbeitet. Das geilste war sowieso das mein Ticket gelöscht wurde, ohne das was gemacht wurde oder wenigstens eine Meldung bekommen hätte dass es zu ist. Ich durfte dann auch noch einen Bewertungsbogen ausfüllen o.O
    (1)

Player
    Pandora82's Avatar
    Character
    Pandora Fane
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 22
    Das sehe ich genauso. Ich hatte keinen Account von Version 1.0 nur den Early Access.
    Und ich gehe davon aus das (wie bei JEDEM anderen Spiel auch) eine Erweiterung erstmal auf ein bestehendes Konto geschrieben wird.
    Und mir ist nicht bewußt das ich vorher gefragt wurde ob ich ein neues Dienstkonto eröffnen möchte. Es kam sofort ein riesen Eingabefeld für den neuen Code.

Und da es quasi keine 24h Stunden später ein eigenes Formular für dieses Problem gab liegt es wohl eher an der Umständlichkeit von SE und der Kontoführung dieses Herstellers.

Oder wir sind doch alle unter deinem Niveau liebe(r) Haruane, aber soviel Arroganz gleicht das locker wieder aus.

Mehr schreib ich auch nicht zu diesem Thema denn eigentlich heißt es ja: don't feed the troll

Um mal von was anderem zu reden habt ihr auch schon die Umfrage bekommen wie zufrieden ihr mit dem Support etc. seid? Sehr mutig sowas zu verschicken finde ich, nach solch einem Wochenende^^
    (1)
    Last edited by Pandora82; 09-02-2013 at 03:44 AM.

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Eine Umfrage hatte ich bisher nicht erhalten. Schade, ich dachte ich könnte noch den Sonntag etwas spielen, aber das wird leider nichts. Ich hatte am Freitag angerufen und gehe davon aus, dass ich erst am Donnerstag auf meinem Dienstkonto spielen kann. YEAH!!!
    (1)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich habe selbst mehrere Codes eingegeben. Ich weiß ja nicht, was ihr für ein Fenster hattet, aber in der Mogry-Station musste ich einfach nur auf mein Dienstkonto (das richtige Dienstkonto) klicken "Plattform zufügen" und dort den Code eingeben. Fertig.
    Bei der PS3 war es anders. Da musste man sich durch mehrere Seiten blättern, wobei dann die Frage kam wo der Code zugefügt werden solle. Ausgewählt war automatisch das erste Dienstkonto. Weitere Option war ein riesiger Button auf dem "Neues Dienstkonto erstellen" draufstand. Im Fenster wo das erste Dienstkonto angezeigt war wurden sogar sämtliche Items die das Konto freigeschaltet hat so wie alle Chars die sich darauf befinden angezeigt. Da konnte man kaum was falsch machen. Wenn man auf "weiter" geklickt hat kam sogar nochmal eine Übersicht auf der alles nochmal angezeigt wurde und man bestätigen musste.

Also tut mir leid, dass ihr das als trollen seht oder sauer seid, aber wenn man davon ausgeht, dass es bei jedem Spieler gleich angezeigt wird und man als Spieler dann auch noch aufmerksam liest was man gerade tut, dann ist es eigentlich kaum möglich da was falsch zu machen.

Und dass SE ein Formular für das Problem gemacht hat liegt wohl nur daran, dass sich so viele beschwert haben. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht kann man daran nicht sehen.

Ich habe hier auch nur deswegen geschrieben, weil es mich wirklich wundert, dass es so viele Leute mit dem "Problem" gibt, denn wenn man genau liest, weiß ich nicht wie man dann den Fehler machen kann. Ist vermutlich wie bei den ganzen anderen Sachen die im Chat nachgefragt werden, obwohl die Hilfstexte des Spiels es einem absolut eindeutig erklären.
    (1)

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    (...)
    Ich habe hier auch nur deswegen geschrieben, weil es mich wirklich wundert, dass es so viele Leute mit dem "Problem" gibt, denn wenn man genau liest, weiß ich nicht wie man dann den Fehler machen kann. Ist vermutlich wie bei den ganzen anderen Sachen die im Chat nachgefragt werden, obwohl die Hilfstexte des Spiels es einem absolut eindeutig erklären.
    Also bitte... man muss schon sehr objektiv bleiben damit man deine Antwort nicht als frech empfindet. Ich habe mich bei gefühlten 1000000 Spielen registriert und hatte NIEMALS ein solches Problem. Aber du hast sicherlich Recht... not.
    (0)

Player
    Coccon's Avatar
    Character
    Schwarzer Nebel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Ein Tag lang wurde der bereits erspielte Charakter in der Station nicht angezeigt. Vllt hat das die vielen neu erstellungen ausgelöst.
    das müsste so um den 27.08 gewesen sein. Könnte mir vorstellen das es einige leute verwirrt hat.
    (0)

Player
    Mhe2000's Avatar
    Character
    Lina Angelo
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 38
    Haruane..
    Auf Amazon steht nirgens eine Warnung NIRGENS. Und das sind auch Informationen des Herstellers.

Was glaubst du denn, warum ich mir eine CE gekauft habe? Hat nen schönes Artbook, die Photokarten sehen auch gut aus, hat nen Sicherheitstoken, und die Box macht sich nunmal gut neben den Zig anderen.

Wenn ich nen Addon zu einem MMO kaufe "wende" ich Codes auch frei an. Das man ja V1 "Digital" aufwerten kann, bestätigt dies ja.
    Aber viele haben gerne was in der Hand.
    Und seit wann muss man denn Gefahr laufen, das nur ein Weg möglich ist?
    Gut nun kenn ich SE und sehe, das man auch alles Kompliziert machen kann.

ps. noch keine Antwort, und im Forum ist auch leere, als hätten zu viele Urlaub..wie beim Mainzer Bahnhof :>
    (0)
    Last edited by Mhe2000; 09-02-2013 at 06:16 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Auch wenn es euch nicht gefällt und es hart klingt , aber Haruane hat leider recht.
    Es wurde rechtzeitig ein Faq zu diesem Thema erstellt indem jeder von den 1.0 Spielern hätte reinlesen können, dafür war es gedacht.
    Ich bin auch der Meinung, dass man es wesentlich erkennbarer hätte machen können, aber da SE es wirklich vorher bekannt gegeben hat, können alle, die jetzt dieses Problem haben nur hoffen, dass man Ihnen entgegen kommt, denn im Prinzip habt ihr nunmal selber schuld.
    (2)
    Last edited by Zentsa; 09-02-2013 at 06:32 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wer das mit den Dienstkonten aber noch nicht kennt, dem kann das durchaus passieren. So wie mir selbst, denn in der Euphorie hab ich den Code ins erstbeste Feld reingemalt, denn unter "Plattform hinzufügen" konnte ich mir nicht viel vorstellen... und "neuer Dienst" klang verlockend (account wurde unterbewusst ausgeblendet) ^^

Ich hab auch viele Quellen durchgeackert, aus langeweile, bis der Releasetermin da war... aber DIE News hab ich auch erst danach entdeckt :/

Die Tatsache, dass
    - es so vielen passiert ist und
    - dass es sogar ein eigenes Formular für genau diesen Fehler gibt

würden mich drauf schliessen lassen, dass es doch nicht SOOO eindeutig ist, und was im Bereich Kundendienst sowieso nie geht:
    Auch wenn dein Kunde noch so doof ist, du darfst es ihne nie spüren lassen ;-)

Wie gesagt, bin selber ins Messer gelaufen, und musste 3 Tage bangen, ob der Support mein Wochenende rettet ^^

Und zu dem gibt´s zu sagen, dass die Feedback Politik eine mittlere Katastrophe darstellt, aber das macht sonst auch kaum ein Dienstleister besser....

Unterm Strich, der Support gibt sein bestes, auch wenns manchmal nicht so wirken mag.
    (0)
    Last edited by wicked-one; 09-02-2013 at 07:25 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast