Results 1 to 5 of 5
    Player
    Azukar's Avatar
    Character
    Kuro Neko
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 12

Versehentliches Upgrade zur CE

Hallo Leute,

ich wollte eben meinen Standart Account mit hilfe meiner, "physischen" Collectors Edition upgraden. Ich dachte das ich das mit "zur Collectors Edition upgraden" mache doch habe ich dadurch leider nochmal ne CE "erstellt" ich konnte dort nicht meinen Code eingeben. Ich habe vorher schon bei den anderen Code-Eingabemöglichkeiten versucht ein "upgrade" zu machen doch da war immer "der Code ist ungültig". Bei mir laufen jetzt "Dienstgebühren" für 14.99€ . Ist es möglich dies wieder rückgängig zu machen damit ich meinen Code, den ich vorliegen habe, benutzen kann und nicht nochmal für eine CE zahlen muss?

Danke für eure Infos und antworten.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Azukar, theoretisch hast du alles richtig gemacht.

Du hast damals die Standard Version besessen? Du kannst diese Version nur aufwerten, indem du diesen Kontoservice nutzt. Du kannst nicht deinen CE 2.0 Code nutzen, um deine alte Standardversion zu einer CE Version zu machen. Du kannst lediglich den Code nutzen und ein neues Konto zu erstellen.
    Anders sieht es bei der PS3 aus. Wenn du dort die CE bestellt, kannst du sie mit der PC Version verknüpfen und damit dann die digitalen Inhalte der CE nutzen. Aber Standard1.0-PC mit CE2.0-PC kannst du nicht verknüpfen.
    (0)

Player
    Lyden's Avatar
    Character
    Finnegan Binx
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 30
    Um Gottes Willen ..... bedeutet das nun ,dass ich meinen Code für die CE Version verschleudert habe, wenn ich versucht hab meinen alten Account damit aufzuwerten ?!

Warum wird man nicht vorgewarnt ...?!
    Müsste ich also im Idealfall mir einen Komplett neuen Account erstellen und den mit dem FFARR CE Code registrieren ?!
    Dies würde aber bedeuten das ich meine alte Figur nicht mehr nutzen könnte, da man diese ja nicht auf einen anderen Account schicken kann ....
    ist das denn alles so beabsichtigt gewesen von SE ?!
    (0)

Player
    Aodhfin's Avatar
    Character
    Fin'ea Aleris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Lyden View Post
    Um Gottes Willen ..... bedeutet das nun ,dass ich meinen Code für die CE Version verschleudert habe, wenn ich versucht hab meinen alten Account damit aufzuwerten ?!

Warum wird man nicht vorgewarnt ...?!
    Müsste ich also im Idealfall mir einen Komplett neuen Account erstellen und den mit dem FFARR CE Code registrieren ?!
    Dies würde aber bedeuten das ich meine alte Figur nicht mehr nutzen könnte, da man diese ja nicht auf einen anderen Account schicken kann ....
    ist das denn alles so beabsichtigt gewesen von SE ?!
    Mit Ankündigung des Release-Datums und allem was damit zu tun hat (Vorverkauf z.B.) wurde unter anderem in den FAQ´s darauf hingewiesen, was für den einzelnen (insbesondere 1.0 Spieler) zu beachten ist.
    Spieler aus der 1.0 Zeit können ihren Standard-Account nur mit einem digitalen Upgrade aufwerten, oder die jeweils noch nicht vorhandene Version (PS3) in der CE-Variante nutzen.
    Schreib doch mal den Support an, vielleicht haben die eine Lösung für Dich.
    (0)
    Und die Raben fliegen wieder

www.rabenwacht.de

Player
    Azukar's Avatar
    Character
    Kuro Neko
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 12
    Guten Morgen,

Danke für eure Antworten

Ja ich habe die standart Version von FF XIV V1.0 von damals, d.h. das ich die den CE Code theoretisch weiterverkaufen kann da ich den nicht mehr brauche? Oder kann ich den Kauf der Digitalen CE irgendwie rückgängig machen ? Hab dazu gestern nichts gesehen (war vielleicht auch etwas spät nach ner 12h arbeits schicht ). Ticket ist übrigens erstellt, mal schauen wann geantwortet wird
    (0)
    Last edited by Azukar; 08-29-2013 at 12:52 PM.