Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    BlueMax's Avatar
    Character
    Okhi Mhakaracca
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 2

Keine Sprachausgabe...?

Freunde der geflegten Unterhaltung,

endlich ist es soweit und das Spiel ist Fertig! So dachte ich gestern Abend noch als ich endlich meinen Key und das Spiel erneut geladen hatte nachdem ich die Beta vorsichtshalber von meinem System entfernt habe.

Nur konnte ich mich erstens nicht auf einer Welt einloggen was dann nach einem morgentlichen Versuch endlich ging... und dann musste ich feststellen das die Sprachausgabe immer noch nicht im Spiel integriert ist!?

Kann jemand dazu Informationen geben wann oder ob dies noch einmal kommen wird oder nur die deutsche Fassung betroffen ist und man auf englisch eine Stimme hören kann!? Nehme auch Japanisch mit englischem Untertitel... Aber bitte endlich Stimmen!?!?

MFG
    (1)

Player
    LelooQ's Avatar
    Character
    Leloo Quh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 25
    Es wird hier wohl keine weitere Vertonung geben. Nur Sequenzen, welche relevant für deine Storyline sind, sind synchronisiert.

Quote Originally Posted by BlueMax View Post
    Das raubt dem ganzen Spiel sehr viel Atmosphäre... dann wird es wohl doch bei dem Kauf der Collectors enden und keine Playtimecard geben... echt schade, ohne Ton kein Spiel! Hatte mich schon so gefreut. :/
    /e Kann dir hier nur beschränkt beipflichten. Das es an Atmosphäre verliert mag richtig sein, aber allein die nicht voll syonchronisierte Story als Aufhänger zu nehmen FF:ARR nicht weiterhin zu spielen - halte ich für überzogen. Ausser SW:TOR kann deine Erwartungen kein MMO erfüllen.

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Wünsche dir trotzdem viel Spass in deinem Freimonat.
    (1)
    Last edited by LelooQ; 08-27-2013 at 10:27 PM.

Player
    BlueMax's Avatar
    Character
    Okhi Mhakaracca
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 2
    Das raubt dem ganzen Spiel sehr viel Atmosphäre... dann wird es wohl doch bei dem Kauf der Collectors enden und keine Playtimecard geben... echt schade, ohne Ton kein Spiel! Hatte mich schon so gefreut. :/
    (1)

Player
    -Snow's Avatar
    Character
    Snow Drakneel
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Sprachausgabe ist zurzeit einfach Kaputt. Wer weiß wie viel eigentlich vorhanden ist, aber einfach nicht abgespielt wird.

Als ich angefangen habe mit ARR hatte ich ganz normal Stimmen in der Opening Sequenz und der Story Quest um lvl 7 rum (Ul'dah, erste begegnung mit Thancred). Danach allerdings war kein Ton mehr zu hören, dachte anfangs das wäre normal, falsch gedacht ist offensichtlich ein Fehler.

Denn als ich mal zum Testen die ersten Cutscenes mir nochmal angeschaut habe (In deinem Gästezimme liegt ein Buch dafür) waren dort auf einmal auch keine Stimmen mehr zu hören, wo sie doch vorher noch vorhanden waren.

Danach ist mir während einer Cutscene aufgefallen, dass im Hintergrund GANZ leise Stimmen zu hören sind (Ul'dah, wo man zum ersten mal Raubahn trifft und die Sultana) hörte sich an als wären die Stimmen weit weg mit leichtem hall. Wenn man die Hintergrund Musik ausschaltet hört man die leisen Stimmen recht deutlich, allerdings konnte ich sie bisher nur in dieser Cutscene hören.

Hab FFXIV neuinstalliert und einmal Sound Treiber geupdated, kein erfolg.
    (1)

Player
    BlueMax's Avatar
    Character
    Okhi Mhakaracca
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 2
    Hm, also auch kein Treiberproblem, liegt wohl an dem Spiel und den fehlenden Resourcen der Betreiber... aber hey, alle Server sind belegt und man kommt eh nicht rein... :/
    (0)

Player
    -Snow's Avatar
    Character
    Snow Drakneel
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ja das mit den Servern ist mist, auch wenn ich bisher viel Glück hatte und oft reingekommen bin nach c.a 20-30 min.

Aber das Problem muss sich irgendwie beheben lassen, immerhin hatte ich Stimmen am anfang und anscheinend haben nicht alle das Problem. Würde ja gern noch paar Sachen ausprobieren, wenn ich nicht das Spiel dafür Neustarten müsste und dann nicht mehr reinkäme :/
    (0)

Player
    -Snow's Avatar
    Character
    Snow Drakneel
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hab Anscheinend die Wurzel des Problems gefunden ! Jedenfalls bei mir.

Im Geräte Manager gibt es bei mir 2 Sound Geräte, Realtek HD(Mainboard Sound, Headset) und AMD HD(HDMI bzw. Lautsprecher, Sound über die Grafikkarte).

Als ich Realtek HD ausgeschaltet habe und die Fernseh Lautsprecher als Sound wiedergabe eingestellt habe waren auf einmal alle Cutscenes die mit Sprachausgabe versehen sind wieder mit dieser bestückt. (Sprich c.a alle Cutscenes wo nicht dein Name im Dialog vorkommt, leider sind auch so einige nicht vertont)

Solltet ihr mal ausprobieren ob das der gleiche Fall bei euch ist, habt ihr 2 Sound Geräte ? Testet sie beide, und schaltet das andere vorher ab.

Auf jedenfall eine Temporäre lösung bis ich rauskriege wie ich es mit Realtek zum laufen kriege. Realtek läuft übrigens auch nicht wenn ich AMD Audio abschalte.
    (0)
    Last edited by -Snow; 08-28-2013 at 07:13 AM.

Player
    -Snow's Avatar
    Character
    Snow Drakneel
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hab die Lösung

FFXIV läuft nur anständig mit Stereo Sound (vielleicht auch mit 5.1) mit 7.1 Surround funktioniert es nicht, sprich schaltet euer Playback Gerät auf Stereo um.

Damit funktioniert bei mir nun auch mit Realtek bzw. Kopfhörern alle Cutscenes mit Sprachausgabe.
    (0)

Player
    BlueMax's Avatar
    Character
    Okhi Mhakaracca
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 2
    Okay... du warst echt fleißig Aber was ist das Playback Gerät, oder meinst du einfach nur die Soundeinstellung im Spiel auf Stereo?
    (0)

Player
    -Snow's Avatar
    Character
    Snow Drakneel
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Mit Playback Device meine ich, wenn du in der Windows-Leiste rechtsklick auf den Lautsprecher machst und dort steht dann "Playback Device/Wiedergabe Gerät"

Da kannst du dann dein Aktives Gerät aussuchen (Ist mit nem grünen Haken versehen), dann darauf rechtsklick und Konfigurieren -> auf Stereo umstellen.

So hat es dann bei mir wieder funktioniert, allerdings sind es dann doch nicht soo viele Szenen die vertont wurden. Aber schon einige (Bisher war mit Ende der lvl 15 Hauptstory Quest fast jede Cutszene vertont)
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast