Das System so allein gesehen, ist garnicht so schlecht. Ich kann mir duchraus vorstellen, dass hierdurch gute und auch taktische Kämpfe zu stande kommen. Nur ist dieses Kampfsystem einfach ein völlig anderes, als das, welches gerade verwendet wird. Welches jetzt das bessere ist, sie dahin gestellt, aber es wäre einfach zu viel Arbeit, jetzt nochmal das ganze Kampfsystem umzuändern.

Die Entwickler haben ja nicht nur das Kampfsystem, an dem sie arbeiten, sondern auch viele andere Bereiche. Und selbst wenn sie alle Programmierer am Kampfsystem arbeiten ließen, würde das sicherlich nochmal ein Jahr Produktionspause bedeuten, da sich durch dieses Kampfsystem ja so ziemlich alles ändert. Das Balancing der Gegner müsste neu vorgenommen werden, ganz zu schweigen von dem vielen neuen Equip, das gemacht werden muss und die Rezepte, die dann noch dazu kämen.

Dazu kommt noch, dass ich wirklich denke, dass dieses Kampfsystem das Solospiel fördert und nicht das Gruppenspiel, wie es ja eigentlich der Fall war.

Man merkt aber, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, was das Spiel voranbringen würde. Vielleicht hast du ja auch einige gute Ideen, wie man das jetzige Kampfsystem verbessern kann, ohne ein komplett neues einzuführen.