Results 1 to 6 of 6
    Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15

Rechner friert während des Spiels ein...

Momentan besteht bei mir das Problem dass der Rechner nach ca. 30 Minuten Spielzeit einfriert. Auf beiden Monitoren ist nichts mehr zu sehen und der Rechner startet nach ein paar Sekunden neu.
    Auffällig ist, dass die CPU sehr start belastet wird wenn viele Spieler zu sehen sind (zB. in den Städten). 4 Kerne sind zu 85% ausgelastet, was sich logischerweise auch auf die Temperatur auswirkt. (Im Schnitt um die 75°C im Game)

Systemkonfiguration:
    Intel Core i5 750 (nicht übertaktet)
    Palit Geforce GTX 660 Ti (nichts am Takt geändert)
    8GB Ram
    Spiel ist auf einer Samsung SSD installiert.

Dasselbe Problem hatte ich beim Launch von Tera auch. Irgendwann nach ein paar Patches hat es sich dann erledigt. Müsste also ein Softwareseitiges Problem sein.

Zusätzlich habe ich den Takt der GPU mit NvidiaInspector eingefroren, was aber keine Verbesserung gebracht hat, was meinen Verdacht auf eine überlastete CPU verstärkt.
    Im Laufe der Woche müsste mein i7 4770 eintreffen. Sollte sich dann was ändern gibts hier ein Update.

MfG
    (0)
    Last edited by Moerb; 08-27-2013 at 05:46 AM.

Player
    DarkGuerrero's Avatar
    Character
    Silwyna Maurawani
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 1
    Hm eine Frage hast du bei der Beta mitgemacht? Ich ja und da war das Prob nicht und nun habe ich das auch mit dem abstürzen etc, hoffe dass ich einfach Windows neu aufsetzen muss, da in der Beta nichts war..
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Ja habe ich und nein da hatte ich das Problem auch nicht.

Ich habe mir jetzt soweit behelfen können, dass ich mit NvidiaInspector den Takt der GPU und VRAM um jeweils 40mhz gesenkt und somit fixiert habe (Geforce Ti taktet sich ja selbst hoch). Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Wird wohl einfach am nicht ganz optimierten Spiel liegen. Ich denke dass sich das Ganze bei einem der nächsten Patches erledigt.
    (0)

Player
    DarkGuerrero's Avatar
    Character
    Silwyna Maurawani
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 1
    Hm ich hab mal geschaut ich denke nicht, dass meine Graka zu heiß wird, das dachte ich erst. Aber wenn es einfriert habe ich nun einfach mal schnell minimiert und dann kam das: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr zeigt ja eher ein treiber problem :/
    (0)

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Nicht wenige haben den Fehler bei einer GTX 660 Ti
    Entweder liegt es am Treiber der Grafikkarte oder am Spiel.
    Habe irgendwo gelesen das auch nur eine Treiberverison für die GTX 660 Ti optimal wäre...
    Weiss aber nicht mehr woher
    (0)

Player
    DarkGuerrero's Avatar
    Character
    Silwyna Maurawani
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 1
    hab die ati radeon hd 5670 ._.
    (0)