Results 1 to 10 of 10
    Player
    Blackstorm's Avatar
    Character
    Black Storm
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

An das Team von Square Enix

Liebes Team von Square Enix,

wie Ihr sicherlich bereits bemerkt habt, ist die Stimmung der meisten Spieler (hauptsächlich aus dem EU-Bereich,weil die Server anscheinend nicht den Anforderungen gewachsen sind) sichtlich angefressen.

Auch ich bin mit den ständigen "Notwartungen und diversen Server-Problemen" sichtlich unzufrieden und habe auch bei dem einen oder anderen post im Forum meinen unfrieden dargestellt.

Was aber sicherlich das größte Problem ist für uns, ist das sich die ganzen Spieler im Stich gelassen fühlen, da wir keine offizielle Stellungnahme hier im Forum auf unsere Kritik erhalten. Es reicht nicht einfach nur eine Mitteilung im Launcher zu posten bezüglich einer weiteren Notwartung.

Wie wäre es, wenn mal jemand zu der ganzen Kritik aus Eurem Team Stellung bezieht und uns den Spielern mal in einem Antwort-Post hier im Forum einfach mal sagt was los ist?!

Ich denke mal das die meisten Spieler eher damit klar kommen, wenn Sie eine klare Stellungnahme bezüglich der Probleme erhalten, als wenn Sie die ganze Zeit im Dunkeln gelassen werden.

Ich denke mal das seid Ihr uns einfach mal schuldig

In diesem Sinne Euer Blackstorm
    (12)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Bin ich Auch der Meinung. In anderen MMorpgs da schreiben die GMs , admins, auch im Forum mit und sagen einem was da los ist in Japan. Aber hier kümmert man sich garnicht drum.

Und die anderen waren auch noch Free to Play.
    (0)

Player

Unsere GM's sind in Köln auf der GamesCom unterwegs, wo die bessere Party am laufen ist ;D.

Ist zwar blöd, dass wir nicht spielen können und die aktuellen Probleme eigentlich schon seit Phase 1 bekannt waren, aaaaaaaaaaber ich spreche hier mal trotzdem ein Dankeschön aus an die Techniker, die sich aktuell darum kümmern.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie die Server für mehr als 5h runterfahren und das Problem ein für alle mal beseitigen =/...
    (2)

www.ff-soldier.de

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    RedPanda

Da geb ich dir Recht
    Viele der GM's sind auf der Gamescom gewesen und sind nun auf den Heimweg
    Und die Techniker geben ihr bestes, aber ich wäre auch dafür, dass sie eine größere Wartung machen
    Und vor allem, noch einige mehr EU Server, wir haben im Gegensatz zu NA und JP eindeutig zu wenige für viele Spieler
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Achscheinend hat sich das ganze anders entwickelt, als erwartet.

Ich hatte jetzt auch nicht damit gerechnet, dass der Ansturm beim Headtstart spürbar größer ist, als bei der kostenlosen Open Beta.

Allerdings dauern die Zustände nun schon zu lange an und die Last geht nicht runter. Jetzt muss SE langsam mal reagieren und die Kapazitäten erhöhen. Wenn sie keine eigenen Server im Petto haben, müssen sie halt vorübergehend ein paar VMs bei Microsoft oder Amazon anmieten und diese später dann auf die eigenen migrieren, wenn sie bereit stehen. Hat Apple bei der Einführung der iCloud auch gemacht. So, wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-27-2017 at 03:35 AM.

Player
    Nurariho's Avatar
    Character
    Dwayn Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 16
    Es ist schön und gut gesagt, Es stimmt mit Gamescom, ja die Admins sind dort bzw. auf dem Heimweg. Es ist eindeutig es sind ZU WENIGE Server für Europa zum Vergleich mit Japan oder NA und die meisten Spieler sind wirklich entäusch weil wir im Dunkeln tappen. Es wäre wirklich das Beste wenn die Server bis morgen früh Aus sind und die Techniker eifach das Problem beseitigen und vll auch die Kapazitäten erhöhen. Aber wartet jetzt erstmal ab Leute vll schaffen die Techniker es doch so schnell wie möglich , aufjeden fall ich drücke die Daumen und Glaube an die Techniker ;D ;D ;D

Mit freundlichen Grüßen
    Nura

Ps: Rechtschreibfehler sind mit Absicht integriert
    (0)

Player
    Stormdevil's Avatar
    Character
    Richard Seiffer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 11
    Jetzt mal ehrlich...
    Wenn es jetzt schon solche Probleme mit den Leuten gibt, die das Spiel vorbestellt haben und vor dem offiziellen Start des Spiel online gehen können, wie soll es denn dann erst werden, wenn demnächst noch mehr Leute Gefallen an diesem Spiel finden?
    Das Spiel hat Geld gekostet, das Spielen wird noch Geld kosten, und dann schickt man die Leute, die eigentlich für den Spieler Rede und Antwort stehen sollten zum Gamescom? Für mich ein absolutes no go.
    Sorry, aber in der Open Beta wurden Probleme angesprochen, die bis heute nicht behoben wurden, und jetzt auch noch die ganzen weiteren Probleme mit den zu geringen Kapazitäten, den wenigen Servern für EU und dem nicht vorhanden sein von kompetentem Personal, das Rede und Antwort steht. Da macht das Spielen doch wirklich keine Spass mehr...
    Und schon gar nicht, wenn man seit über einer Stunde versucht, auch irgend einen EU-Server zu kommen...
    (0)

Player
    Rabe's Avatar
    Character
    Isamu Yanai
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich will ja nicht der Schwarzmaler sein, aber: Als ob das hier irgendjemand von Square jemals lesen würde...
    (0)

Player
    Nurariho's Avatar
    Character
    Dwayn Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 16
    Quote Originally Posted by Rabe View Post
    Ich will ja nicht der Schwarzmaler sein, aber: Als ob das hier irgendjemand von Square jemals lesen würde...
    Kann gut möglich sein dass es keiner lesen wird, man kann aber versuchen das Team von SE drauf aufmerksam zu machen

Mit freundlichen Grüßen
    Nura
    (0)

Player
    Schweijksam's Avatar
    Character
    Schweijksam Olafsson
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 17
    /sign