Results 1 to 4 of 4

Thread: Graka Problem

Player
    manzi88's Avatar
    Character
    Ray Rice
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 14

Graka Problem

Hey Leute!

Spiele mit einem Laptop, das System sollte zumindest auf mittlere Einstellungen locker ausreichen um das Spiel problemlos spielen zu können... leider hab ich im Spiel FPS Zahlen von 5 bis maximal 15, daher DIASHOWFEELING.

Wenn ich im spiel die Grafikeinstellungen aufmach, steht dort bei hauptbildschirm/graka der Chipset(Intel HD Graphics..) kann aber nicht meine Graka( GFORCE GT 540M/ 1 GB ) auswählen. Ich vermute das problem liegt daran...

Treiber sind alle auf neuestem Stand.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen, was ich machen könnte??? Oder hat irgend jemand Infos die mir weiterhelfen könnten??

Gruß Manz
    (0)

Player
    Phiqu's Avatar
    Character
    Nesviakh Danngroll
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 48
    Die könntest versuchen im Bios die Onboard Lösung abzuschalten. Damit die Geforce wieder greift. Mehr könnte man da wohl nicht machen.
    (0)

Player
    Eveo's Avatar
    Character
    Kato Schwarzmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 20
    Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung nach. Da kannst du evtl. bei (3d-einstellungen verwalten/programmeinstellungen) erzwingen,dass er die andere Gk benutzt.
    Musst natürlich erst die ffxiv.exe hinzufügen.
    (0)

Player
    manzi88's Avatar
    Character
    Ray Rice
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 14
    Danke Eveo das wars, der grund war für globale grafik war der chipset eingstellt und ich hatte ff nicht auf c installiert, ff hinzugfügt jetzt alles einwandfrei.
    herzlichen dank
    (0)