Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Hybrid View

Player
    Cannix's Avatar
    Character
    Cannix Hunt
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Wo ist der Spaß? Helft mir :(

Wo ist der Spaß?

Hi Leute,

ich bin ein riesen FF Fan und ich habe mich eigentlich sehr auf dieses Spiel gefreut.
    Aber irgendwie will kein Spaß aufkommen. Die Quests sind ein durcheinander welches
    seinen Gleichen sucht. 100 mal rennt man zurück und wieder zu denselben stellen kein wirklicher Quest flow will sich einstellen.(Ich habe keine Beta Erfahrung). Ich habe den ganzen Tag nun gespielt und immer nur Taste 1 gedrückt, weil ich auch nicht wirklich mehr Skills habe. Ich spiele Jäger.1 und 5 machen mehr oder minder dasselbe nur das sie andere Animationen Effekte haben.

Der Große GCD (Global Cooldown) macht die Kämpfe künstlich lang. Mein Alter Ego rappelt sich im Spiel einen ab, aber am Gegner passiert kaum was (Lebensbalken Dezimierung). Mein Problem dabei ist mein Jäger wirkt so Hektisch und man denkt er haut jeden Gegner mit 2 Schlägen aus den Latschen aber weit gefehlt.
    (0)

Player
    Cannix's Avatar
    Character
    Cannix Hunt
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich spiele zusammen mit einer Freundin und selbst zu 2t dauern die Kämpfe relativ lange. (Trashquestmobs). Was als Jäger zumindest recht schnell langweilig wird da man/ich nur 1 Skill benutze.( Den Ersten). Ich habe Jahrelange MMO Erfahrung und dieses ist nicht mein Erstes.
    Außerdem habe ich immer noch keinen ingame Beruf. Ich würde gerne Goldschmied machen aber das Spiel lässt einen hier irgendwie alleine. Habe erfahren dass das in der 2ten Stadt wohl geht. Bin mit lvl 16 noch nicht dort gewesen. Kann man nun alle Berufe lernen? Oder nur 2-3?

Also meine Frage mach ich irgendwas Falsch? Muss ich neue Skills kaufen? Höhere Ränge ?
    Bitte Helft mir ich will Spaß haben an diesem Spiel. Es sieht wirklich toll aus. Die Musik einfach alles andere ist FF. Aber leider wirkt das Spiel auf mich bis jetzt super langweilig .
    Das hat nichts mit den „Startschwierigkeiten“ zu tun, damit kann ich leben.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Cannix View Post
    Außerdem habe ich immer noch keinen ingame Beruf. Ich würde gerne Goldschmied machen aber das Spiel lässt einen hier irgendwie alleine. Habe erfahren dass das in der 2ten Stadt wohl geht. Bin mit lvl 16 noch nicht dort gewesen. Kann man nun alle Berufe lernen? Oder nur 2-3?
    Sobald du die level 10 Klassenquest deiner Startklasse abgeschlossen hast, kannst du auch andere Klassengilden beitreten, auch den Gilden für die Handwerkern. Die Goldschmiedgilde findest du in Ul'dah.
    Du kannst alle Klassen mit nur 1 Charakter erlernen.
    (0)

Player
    Cannix's Avatar
    Character
    Cannix Hunt
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Wie ist das mit den Subklassen? Muss ich die machen oder kann ich einfach auch nur Jäger sein?
    Oder gibt’s da kein drumherum wenn ich mehr Schaden etc. machen will.

Grüße Cannix

und die 1000 zeichen sind dochn Witz oder? oO Sry für 3 Posts. (ich darf nur 1000 Zeichen pro post machen)
    (0)

Player
    Jimjo's Avatar
    Character
    Jimjo Cetra
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Nach dem ersten St. 10 Klassenquest solltest du in der Lage sein weitere Klassen auszuwählen. Dafür musst du in den entsprechenden Gilden (Gilde der Marodeure / Gilde der Weber / Gilde der ...) 2x mit der Person an der Rezeption sprechen. Danach wirst du zum Gildenleiter geführt und solltest von da ab den allgemeinen Weg durch das Spiel selbst weiter finden. Für eine beliebige andere Klasse musst du deine Startstadt nicht verlassen - suchst du eine bestimmte dann natürlich schon. Das Luftschiff steht die am Hauptquest St. 15 zur Verfügung.

Man kann alle Klassen mir einem Charakter erlernen.

Subklassen ist der falsche Begriff. Im Spiel startet man mit einer Klasse. Zusätzlich gibt es Jobs die eine Erweiterung der einzelnen Klassen darstellen. Um einen Job freizuschalten muss man mehrere Bedingungen erfüllen.

Für den Warrior Job muss z.B. St. 30 Marodeure + St. 15 Gladiator erreicht werden. Danach wird ein Quest erledigt.
    Der Warrior ist somit die Erweiterung des Marodeurs.
    (1)

Player
    Jimjo's Avatar
    Character
    Jimjo Cetra
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Bezüglich der Klassen und Jobs ist hier nochmal eine Auflistung. So weißt du zumindest schonmal welche Klasse für die einzelnen Jobs St. 30 erreicht haben muss.

Tanks:
    - Gladiator --> Paladin
    - Marodeur --> Krieger

Healer:
    - Druide --> Weißmagier

Damagedealer:
    - Faustkämpfer --> Mönch
    - Pikenier --> Dragoon
    - Waldläufer --> Barde
    - Thaumaturg --> Schwarzmagier

Der Hermetiker ist eine Ausnahme, da er 2 Jobs von ihm abgehen:
    - Hermetiker (Damagedealer) --> Beschwörer (Damagedealer) / Gelehrter (Healer)
    (2)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Jimjo View Post
    Bezüglich der Klassen und Jobs ist hier nochmal eine Auflistung. So weißt du zumindest schonmal welche Klasse für die einzelnen Jobs St. 30 erreicht haben muss.

Tanks:
    - Gladiator --> Paladin
    - Marodeur --> Krieger

Healer:
    - Druide --> Weißmagier

Damagedealer:
    - Faustkämpfer --> Mönch
    - Pikenier --> Dragoon
    - Waldläufer --> Barde

Das ist schon mal eine Große Hilfe, danke Jimjo
    Weil einige von meinen Freunden und ich haben da nicht so ganz durchgeblickt gehabt ^^
    Aber dann hat jeder von uns doch seine richtige Klasse gewählt

Am Anfang ist es ein wenig langamtig das Spiel
    Aber mir macht es Spaß
    Liegt aber bei mir auch eher daran, dass einige aus meiner Community das Spiel spielen
    Wir zocken nicht allein oder aber haben jemanden, den wir fragen können
    (0)

Player
    Elementtrix's Avatar
    Character
    Early Frost
    World
    Coeurl
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Quote Originally Posted by Jimjo View Post

Tanks:
    - Gladiator --> Paladin
    - Marodeur --> Krieger

Healer:
    - Druide --> Weißmagier

Damagedealer:
    - Faustkämpfer --> Mönch
    - Pikenier --> Dragoon
    - Waldläufer --> Barde

Tanks:
    - Gladiator --> Paladin braucht man noch Druide auf 15
    - Marodeur --> Krieger braucht man noch gladiator 15

Healer:
    - Druide --> Weißmagier

Damagedealer:
    - Faustkämpfer --> Mönch
    - Pikenier --> Dragoon braucht man noch Faustkämpfer auf 15
    - Waldläufer --> Barde braucht man noch Druide auf 15

so als zusatz
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ehrlich gesagt,.. Bin ich auch enttäuscht von. Ist langweilig. Aber ich Spiele es trotzdem. Um vllt das Gefallen dran zu finden. Und weil ich FF Fan bin. Die quests Nerven. Das Gelaufe von A nach B und von B nach C und von C in alle Richtungen verstreut.

Und lesen tu ich auch nicht, zu viel non stop Texte, nur von der Story lese ich ab und zu, oder wo eine zwischensequenz kommt.

Spiele den Lancer, ist cool, aber irgdwie eintönig, und noch einen Magier, da hat man schon mehr Spaß aber auch Frust, wenn man mal stirbt durch seine wenige HP.

Das leveln der anderen Jobs ist auch öde, trotz der Doppel exp, ist es voll lahm -.- und so viele Mops sind auch nicht auf einem Fleck das man ununterbrochen killen kann.

Aber ich Versuch das beste aus dem Spiel zu holen.
    (0)

Player
    Abitor's Avatar
    Character
    Xaroph Bundy
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 36
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Die quests Nerven. Das Gelaufe von A nach B und von B nach C und von C in alle Richtungen verstreut.
    Ist halt das übliche bei einem MMO und auch wenn es ein Final Fantasy ist, sollte man nicht das selbe erwarten wie bei den "Hauptspielen".
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread