Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Willkommen zum ersten Start eines MMO, wo hunderttausenden gleichzeitig versuchen, auf die Servern zu kommen. Vergleichbar mit einer Feier, wo hunderte versuchen in den Buffet Raum zu kommen, nur weil jemand "Das Buffet ist eröffnet" geschrien hat. Oder wie ein Justin Biber Konzert voll mit pupertierende Mädchen, die alle gleichzeitig ein Autogramm von ihm haben wollen.

Wenn dich das so sehr abschreckt, solltest du mal öfters ein MMO am Release Tag spielen.
    Und freu dich. am 27.08. kommt die 2. Welle ^^
    (1)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    jeden ist bewusst der MMOGs Spielt das bei Release immer etwas passieren kann damit lebt man dann auch ....Aber bei einer Sache hat er recht Wieso nur die NA/EU Server ? Ich finde diese Frage sollte schon erlaubt sein weil es es auffällig ist!!

Und noch was zu bedenken zu den Leute die Meinen sind ja nur die ins.Server ausgefallen ja das kann man sagen wenn man schon in der OB seine 15+ gemacht hat, wenn man neu anfängt und bei seine quest nicht weiter kommt Nervt es schon gewaltig / mann konnte ja nicht mal sagen, dann zieh ich mein Craft Beruf nach weil alles ja an diese ins. Queste gebunden ist !!

Da Sollte man schon so fair sein ,das die richtig neu anfangen schon etwas mehr genervt sind....

Naja hoffen wir ja das nach der Wartung es nun wieder Läuft ^_^

edit: 2 Wartung und immer noch das gleiche problem ......
    (1)
    Last edited by Nikiy; 08-25-2013 at 09:41 AM.

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Willkommen zum ersten Start eines MMO, wo hunderttausenden gleichzeitig versuchen, auf die Servern zu kommen. Vergleichbar mit einer Feier, wo hunderte versuchen in den Buffet Raum zu kommen, nur weil jemand "Das Buffet ist eröffnet" geschrien hat. Oder wie ein Justin Biber Konzert voll mit pupertierende Mädchen, die alle gleichzeitig ein Autogramm von ihm haben wollen.

Wenn dich das so sehr abschreckt, solltest du mal öfters ein MMO am Release Tag spielen.
    Und freu dich. am 27.08. kommt die 2. Welle ^^
    Netter vergleich bei einer Party wo du mehr einlädst als du bewirten kannst weißt du was passiert ? Genau du must für den Enstanden Schaden aufkommen und das kann teuer werden gab schon desöfteren so fälle!

Und bezüglich MMO Start ich war bei sehr vielen Starts dabei aber son debakel hab ich selten erlebt. Laags Ja aber nicht verbuggte Quests die das weiterspielen unmöglich machen...... Das ist ein absolutes NOGO
    SHAME ON YOU Square!

Es gibt einfach keine Entschuldigung für sowas und sowas Rächt sich auch IMMER!
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Und bezüglich MMO Start ich war bei sehr vielen Starts dabei aber son debakel hab ich selten erlebt. Laags Ja aber nicht verbuggte Quests die das weiterspielen unmöglich machen...... Das ist ein absolutes NOGO
    SHAME ON YOU Square!

Es gibt einfach keine Entschuldigung für sowas und sowas Rächt sich auch IMMER!
    deine Kommentare sind wirklich ein Debakel. Immer wieder du, ganz ehrlich lass es gut sein.

Fehler passieren und so viel schlimmes gibt es nicht ausser das Problem mit den Instanzserver. Kein MMO Start lief Fehlerfrei und dies wird auch in den nächsten Jahren nicht passeiren. Entweder man akzeptiert dies und läßt den Entwicklern Zeit die Fehler zu beheben oder man fängt gleich etwas später an wenn die Kinderkrankheiten weg sind. Aber an einen Release Tag zu meckern ist einfach blödsinn.

Sry für die vielleicht harten Worte aber es mußte genau so mal raus.
    (3)

Player
    Eric_Little's Avatar
    Character
    Alanor Little
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 41
    Seit UO ist der Release - Tag mit Problemen behaftet. Wenn man damit nicht umgehen kann, einfach etwas später dazu stoßen. Bis auf den "Instanzomaten" lief bei mir alles prächtig.
    (1)
    Ich bin nicht nett !

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Netter vergleich bei einer Party wo du mehr einlädst als du bewirten kannst weißt du was passiert ? Genau du must für den Enstanden Schaden aufkommen und das kann teuer werden gab schon desöfteren so fälle!
    Oh, das Buffet ist groß genug, aber durch die Tür passen halt nur 5 gleichzeitig durch. Soll man nun extra die Tür erweitern (und nach der Feier mit einer überdimensionierte Tür dastehen) oder einfach warten, bis der erste Ansturm vorbei ist?

Stell dir vor, in einer Festhalle ist ein ganz großer Bereich, wo das Essen serviert wird. Es sind genügend Leute zum servieren da. Und trotzdem wird es anfangs zu Stau kommen, sobald der Gastgeber mit seiner Rede fertig ist und das Essen freigibt. Und weiß du auch warum? Weil die Leute, die sofort zum Essen gehen, erst einmal sich selbst im Weg stehen.
    Darum warte ich in solche Situationen immer erst 15 Minuten ab.
    (2)
    Last edited by Felis; 08-25-2013 at 04:45 PM.

Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also als erstes bleibt die frage : Wieso NA/EU server?

Dann wenn ich groß Werbung mache,mit "Kauf heute noch das spiel und du kannst schon eher in den Spiel genuss kommen"....dann aber bei einer story line quest hängen bleibe (sehr früh) dann ist das nicht lustig.

Ausserdem ist das nicht das erste MMO von SE, genau genommen ist es ja die zweite Version von FFXIV,also kann man nicht mehr sagen "Oh das ist immer so wenn ein MMO raus kommt".
    Ich sagte ja im Anfangspost,das Software immer fehler hat.
    Aber trotzdem kann man dafür doch erwarten das man wenigsten die storyline weiter spielen kann.
    (0)

Player
    Todstelzer's Avatar
    Character
    Mia Mai
    World
    Shiva
    Main Class
    Blacksmith Lv 20
    Also ich finde der Start läuft gut. Hab es bei anderen MMOs schon ganz anders erlebt.
    Ich und 20 andere im Teamspeak sind zufrieden und haben ihren Spaß
    (0)

Player
    Mojin's Avatar
    Character
    Vincent Ravenfall
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 20
    Ich denke mal, das die EU Server eine andere Version haben als die JP Server, wegen der Lokalisation und so, da können Fehler eben auftauchen die bei den Japanern nicht auftreten.
    Wenn du ein Golf 6 hast und dir dann ein Golf 7 kaufst (Beispiel!!) kann der Golf 7 auch Probleme haben, die der Golf 6 nicht hatte. Auch wenn es schon die 7 Generation ist und VW damit Erfahrung haben sollte.
    Die Storyline und die Instanzen laufen eben auf Instanzservern, die zur Zeit Probleme haben. Vielleicht Softwarefehler oder die Hardware ist nicht ausreichend. Sicherlich sollten die Server gerade zum Pre Release potenter sein, als hinterher. Aber Theorie ist nicht gleich Praxis. Man kann auch bei Autos virtuelle Chrashtests durchführen(was heutzutage auch hauptsächlich gemacht wird) aber in der Praxis können Fehler auftauchen, die man eben nicht vorher sehen kann. Ist auch bei Klausuren so. Man hat viel geübt aber beim Test kann man die auch verhauen :-)
    (0)

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Es fällt doch immer wieder auf, dass es immer die selben Leute sind, die rumheulen...
    @ Nikiy: Ich habe den Release absichtlich mit einer neuen Klasse (Hermetiker), von Null an begonnen, weil ich für mich den Neuanfang richtig auskosten wollte. Daher saß ich zunächst auch erst einmal bei meiner Level 10 Klassenquest fest, weil man diese abschließen muss, um die Gilde und damit die Klasse zu wechseln. Ja, und einen kleinen Moment war auch ich kurz angenervt, nachdem ich ca. 40 Minuten vergeblich versucht hatte diese instanzierte Quest zu starten. Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass das Warten wahrscheinlich erstmal nichts mehr bringen wird, habe ich mich an (jede Menge!) Nebenaufgaben rangemacht, habe mein Bestiarium gefüllt und hatte den restlichen Abend noch jede Menge Spaß.
    Also erzähl mir jetzt bitte nicht, du hättest nichts mehr machen können...

Ergo: Alles in Allem war es ein erfolgreicher Start von SE. Die überlasteten Server bekam man eigentlich nur bei den instanzierten Quest zu spühren, die irgendwann nicht mehr funktionierten, ansonsten habe ich herrlich lagfrei spielen können. Selbst die Warteschleifen beim Einloggen waren nicht der Rede wert, länger als 5 Minuten musste ich nie warten. Im Gegensatz dazu kann ich mich noch sehr gut an den Release von Rift erinnern, wo man wirklich stundenlang in der Warteschleife festhing. (Dort hatte ich es tatsächlich erstmal einige Tage gefrustet aufgegeben zocken zu wollen.)

Edit:
    @ l4m3r: Besonders dich hat man doch auch schon im Betaforum nur rumjammern und rumflamen gesehen... Also, wenn du ARR so verdammt mies findest, warum tust du uns ganzen "Fanboys/Girls" nicht einfach den Gefallen und trollst dich endlich zu deinen viel tolleren Spielen?
    (5)
    Last edited by Leleth; 08-25-2013 at 05:09 PM. Reason: Ich kann mich einfach nicht kurzfassen... Ö.ö

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast