Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
    Player
    Leraje's Avatar
    Character
    Dante Orpheus
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Jo kannst ruhig Schaden austeilen, wenn es deine MP erlaubt wie auch der Tank in dieser Zeit gut mit seinen HP auskommt. Egal ob es nun nur bei Mobs oder auch Bossen ist. Denke mal die Situation und der richtige Zeitpunkt in der man sich befindet, spielen auch eine wichtige Rolle. Empfehlenswert wäre es auch Bußprediger aka. Cleric Stance einzusetzen um deinen ausgeteilten Schaden zu erhöhen. Dann aber wieder schnell aus der Stellung zu wechseln, um die Heilung zu erhöhen. Recht merkwürdig, dass viele Leute, nur die Heilung in den Vordergrund stellen, wenn es um den Druiden/Weißmagier geht.
    Es ist nicht wirklich schlecht selber anzugreifen, damit der eigentliche Dungeon vielleicht um 2-5 Minuten schneller zu schaffen ist.
    (0)

Player
    Nyoshushu's Avatar
    Character
    Nyo Shushu
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Nachtrag: 1000 Zeichen zu knapp :P

Lass dir auch bitte nicht erzählen das du was "Falsch" machst wenn mal einer stirbt. Dafür gibts "Revive" :P. Du wirst merken das der DD immer irgendwann mal stirbt . wichtig ist das du Als heiler am leben bleibst. Sonst gibts nähmlich gar kein Heal mehr :P
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich habe den druiden jetzt seit phase 2 gespielt und muss sagen, dass es mitlerweile weniger zu heilen gibt. wie schon geschrieben, kommt es auf deine gruppe an.
    bei der punkteverteilung bin ich bisher auf 50/50 gegangen (willenskraft/frömmigkeit heißt es auf deutsch). ich werde aber mal ein 3:1 verhältnis probieren. ab lvl 32 wirst du sowieso mehr mana sparen, wenn heilra+ procct. ab da ist es wichtig, dass du heilra nur nutzt, wenn es nötig ist und dein mitspieler sehr viel hp verloren hat oder dein heilra sowieso kostenlos ist. einfach hauptsächlich mit Heilen heilen xD. für höhere level, kann ich dir noch keine tips geben.

in den ersten paar dungeons, kannst du ruhig nebenbei schaden machen, wenn es deine gruppe erlaubt. wenn der tank ein opfer ist und die dds' aggropimmis, dann heil lieber nur ^^. wenn doch mal ein gegner auf dich zukommt: anvisieren und mit wasserstrahl erstmal auf abstand halten.

PS: reseda lohnt sich erst ab 3 spielern, die heilung benötigen. oder es kommt schnell schaden bei mehr als 1 spieler rein.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Nyoshushu View Post
    Behalte dafür immer die "Ampel" am linken Bildschirmrand im Auge.
    Rot= High Hate, Monster greift dich an, Gelb= medium Hate, Aktionen wie Heilzauber könnten es in Rot verwandeln, Grün= Du stehst auf der Hatelist, aber monster wird dich nicht angreifen.
    Also mir ist aufgefallen, daß zwischen Rot und Gelb noch Orange bei der Gegnerliste gibt. Also ab Orange sollte man auf die Bremse drücken, denn der nächste Skill könnte es auf Rot bringen.
    (0)

Player
    Melometlar's Avatar
    Character
    Marinia Goldwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 25
    Keine Ahnung was die anderen alle haben, aber ich konnte auch in den ersten Instanzen Schaden fahren, es war mehr als genug Zeit vorhanden. Da ich das aber eigentlich nie machen MÖCHTE, stand ich so rum ^^ Also Heilen + Schaden ist gar kein Problem ^^
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Die Ampel an sich war mir offen gesagt noch garnicht aufgefallen...^^
    Ich bin seit beinahe 2007 hauptsächlich Heiler oder Supporter, hier spielte ich bisher eine Druidin, mit der ich hauptsächlich auf Wille ging.
    Meine Erfahrung ist, dass es hauptsächlich die Bosskämpfe sind die Mana fressen und erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, ein Dot darauf (also Wind) tut aber nicht weh, sofern der Tank gerade zwischen 90 und 100% Leben hängt. Grundsätzlich ist es aber besser sich aufs Heilen zu konzentrieren, besonders wenn man sich noch eingewöhnt auf den reinkommenden Schaden.
    Leider kann ich bestätigen, dass in Phase 4 der ein oder andere Tank einfach nicht seine Rolle erfüllen konnte... Und ich dann den Boss kiten durfte (bis man sich irgendwann wunderte, wieso kein Heal kam und die Lala im Kreis rennen sah)... Das muss man dann aber mit Humor nehmen
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    auricom1980's Avatar
    Character
    Akemi Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hi erst mal weiss einer ob neue infos sind für die Nebenklasse für WHM ich finde nur über 1.0 was. aber ob es noch stimt den die rede war ja es soll was geändert werden oder bleibt es nun doch Druide 30 / Gladiador 15 = Weißmage
    (0)

Player
    Weszley's Avatar
    Character
    Wesz Gates
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    so wenn wir schon beim heiler sind direkt mal ne frage...

ich mache mir nen weißmagier und skille die attribute Willenskraft - Frömmigkeit 2:1.. also jedes 3 level 1 in frömmigkeit.....ist das ok so oder ratet ihr mir zu etwas anderem...ich weiß ja nicht wie es später mit dem manahaushalt aussieht und ob man mehr in frömmigkeit brauch
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    die ampel hab ich auch noch gar nicht bemerkt xD

naja, vielen dank für all die tipps^^

hat mich meine erste gruppe also offenbar völlig zu unrecht verunsichert xD
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @weszley

2:1 ist bestimmt nicht verkehrt. welches verhältnis optimal ist, wird man frühestens bei den ersten lvl50 primae kämpfen sehen.

ich hatte in phase 3 alles in wille gesteckt und ab brüllvolx langrast (lvl32) nie mana probleme. das haukke herrenhaus mit lvl29, also ohne heilra, war da schon kniffliger. aber das wurde bestimmt etwas vereinfacht.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast