Ja ja, ich höre sie schon im verborgenen tuscheln, die Romanschreiberin wieder. War ja klar dass so ein Vorschlag nur von ihr kommen kann.
Bezugnehmend auf die Einschränkungen die in diesem Beitrag aufgelistet sind möchte ich eine Aufhebung oder zumindest eine Lockerung der 1000-Zeichen Limitierung vorschlagen.
In einem Forum wo es um schriftliche Kommunikation, Auseinandersetzung und Diskussion geht sind 1000 Zeichen, selbst für jemanden der keine Romane schreibt (so wie mich), ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wie schon im Beta-Forum kann man dieses 1000-Zeichen Begrenzung scheinbar umgehen wenn man einen Beitrag mit max. 1000 Zeichen schreibt, absendet, und den restlichen Text durch editieren hinzufügt.Bitte um Stellungnahme durch einen Community-Rep zu diesen Fragen.
- Aber ist das erlaubt / erwünscht?
- Wenn nicht: Könnte das anwenden dieser Methode zu einer Sperrung des (Foren-)Accounts führen? (Im Beta-Forum hatte es bisher jedenfalls keine Konsequenzen)
Ich persönlich würde mich aber wohler fühlen wenn ich keine "Tricks" anwenden müsste um auszudrücken was ich sagen möchte.
In meinen Augen reicht eine Limitierung der max. Threads- und Beiträge pro Tag vollkommen aus. Mir leuchtet auch der Sinn dahinter ein (denke ich). Aber die 1000 Zeichen Begrenzung?![]()
Ich würde gerne den Sinn dahinter verstehen.
Könnte man das nicht auch ein wenig anpassen?
{Kann ich es haben?}
- 1000 Zeichen für Stufe 1-14
- 2000 Zeichen für Stufe 15-24
- 3000 Zeichen für Stufe 26-39
- 4000 Zeichen für Stufe 40-49
- 5000 (oder noch besser unlimitierte!) Zeichen für Stufe 50.
Weiteres Problem: Jegliche Textformatierung, farbliche Hervorhebung, fett/kursiv/unterstrichen, einbinden von Links und Bildern, lässt die Zeichenanzahl rapide nach oben schnellen. So kann es passieren dass man nur 700 Zeichen real geschrieben hat aber allein durch Textformatierung über 1000 Zeichen kommt und den Beitrag nicht absenden kann.
Info zu diesem Beitrag:
Textzeichen: 2226
Formatierungszeichen: 618
Zeichen Gesamt: 2844
Sieht gar nicht so viel aus, oder? Aber normaler hätte ich, dadurch das auch die Formatierungszeichen in das Limit mit rein zählen, nur zirka 1/3 davon schreiben/absenden können...
PS: Allein das einsetzen eines Smilies verbraucht 70 !!! Zeichen.