Page 56 of 346 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LastLast
Results 551 to 560 of 3453
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das mit den Kriegern ist irgendwie so ne Sache. Ich merke das auch bei den AK Farm Runs. Die bringen zwar einen kleinen WLK Bonus als Gruppenbonus mit, welcher meinen Heiloutput erhöht. Dennoch ist es spürbar anstrengender, einen Krieger am Leben zu halten gegenüber einem Paladin. Zudem muss der Krieger auch deutlich mehr Feindseligkeit auf die Mobgruppe insgesamt aufbauen, weil ich durch das Mehr an Heilbedürftigkeit halt auch selbst mehr Feindseligkeit produziere. Bei Pulls ab 3 Mobs ist in der Regel ohnehin schon etwas Feingefühl beim Heilen nötig.
    (0)

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Das der Krieger wohls chlechter ist habe ich auch mitbekommen (grmpf. wollte eigentlich Marauder/Krieger spielen, steh nicht so auf den strahlenden Helden/Paladin). Allerdings les ich auch meistens dass mit einem kommenden Patch das behoben werden soll. Weiss man da schon genaueres? Bzw. wann dieser Patch kommen soll? Werde wohl noch eine Weile brauchen um raidtauglich zu sein, also macht es nichts wenn der Krieger bis dahin etwas schwächer ist...lieber werde ich dann gebufft, als irgendwann gernerft

ahh: ein kleine Frage habe ich auch noch: Ich hab mir den Key für PC gekauft, spiele aber momentan mit dem PS3 Controller. Könnte ich das Spiel kostenlos für die PS3 (oder später ggf. PS4) runterladen, oder muss ich da dan nochmal zahlen?

ok sind doch 2 fragen: kann ich als Spieler des Servers Odin, mit Spielern anderer Server Instanzen/Raids besuchen, oder sonst irgendwie mit denen interagieren?
    (0)
    Last edited by Matho; 10-28-2013 at 08:18 PM.

Player
    AyakaKane's Avatar
    Character
    Ayaka Kane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 17
    Hallo allerseits, ich bin ein Neuling bei FF14 und hätte einige Fragen.
    So einiges habe ich bereits hier im Forum gefunden, doch manches wohl übersehen.

1. Gibt es eine Bank oder eine andere Möglichkeit gesammeltes Zeug einzulagern?

2. Wie blende ich bestimmte Quests im Log aus?

3. Was sind die Farben für die Qualitativen Unterschiede von Rüstungen/Waffen?

4. Ich spiele aktuell auf Odin, im Allgemein Chat ist aber nicht viel zu lesen,
    muss ich noch irgendeinem Channel beitreten um zb deutsche Gruppengesuche
    lesen zu können?

5. Woran sehe ich welche Fähigkeiten eines Jobs ich bei einem anderen Job
    zusätzlich benutzen kann, ist das Fix oder könnte meine Druidin später alle
    Fähigkeiten eines Hermetikers benutzen?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @AyakaKane

1. Im Laufe deiner Hauptquest bekommst du 2 Gehilfen bei denen du je 100 Items einlagern kannst
    2. Ging in der Beta momentan gibt es wohl keinen Weg dafür
    3. Weiss<Pink<Blau<Lila (Reliktwaffen)
    4. Channel ist nur Zonenweit, bist du in einer Zone in der nur wenige Spieler sind wird auch nicht viel geredet, überlaufene Zonen können allerdings recht stressig sein zu lesen (Geisterzoll,, 50er Zone zb)
    5. In der letzten Zeile der Skillbeschreibungen steht für welche Klassen der Skill benutzt werden kann, im Zweifelsfall schaust du hier http://de.xivdb.com/?skilltree
    (1)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Matho View Post
    ahh: ein kleine Frage habe ich auch noch: Ich hab mir den Key für PC gekauft, spiele aber momentan mit dem PS3 Controller. Könnte ich das Spiel kostenlos für die PS3 (oder später ggf. PS4) runterladen, oder muss ich da dan nochmal zahlen?
    Wenn du auch auf Playstation 3 spielen willst, musst du das Spiel erneut kaufen. Du bekommst aber die Testzeit von 30 Tagen gut geschrieben und Zugang zu der PS4-Version.

kann ich als Spieler des Servers Odin, mit Spielern anderer Server Instanzen/Raids besuchen, oder sonst irgendwie mit denen interagieren?
    Du kannst zusammen mit anderen Spielern von anderen Servern spielen über die "Instanzensuche". Das ist, soweit ich weiß, aber auch die einzige Möglichkeit mit Spielern von anderen Servern, im Spiel, zu interagieren.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Für die PS3 musst du nochmal zahlen... leider ABER dafür bekommst du die PS4-Version als Gratisdownload. (Bei der Registrierung der PS4-Version wird die PS3-Version wieder deaktiviert)

ok sind doch 2 fragen: kann ich als Spieler des Servers Odin, mit Spielern anderer Server Instanzen/Raids besuchen, oder sonst irgendwie mit denen interagieren?
    Ja und nein...
    Über die Inhaltssuche (Dutyfinder) werden die Gruppen auch Serverübergreifend zusammengestellt. Allerdings hat man selbst leider keinen Einfluss darauf. Also kannst du leider nicht gezielt mit einer bestimmten Person eines anderen Servers in eine Ini/Raid und auch sonst nicht interagieren.
    Ist sehr schade, denn ich habe am Wochenende sehr nette Leute auf Cerberus kennengelernt. Waren sehr lustige Run's und das Teamwork war einfach fantastisch... als ob wir von Anfang an zusammen gespielt hätten xD

Quote Originally Posted by Yarem View Post
    @AyakaKane

1. Im Laufe deiner Hauptquest bekommst du 2 Gehilfen bei denen du je 100 Items einlagern kannst
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind es 175 Items
    Dazu kommt noch Platz für Scherben etc. und auch Gil kann man bei den Gehilfen einlagern

3. Weiss<Pink<Blau<Lila (Reliktwaffen)
    Und was ist mit dem grünen Equip?
    Wo sich das eingliedert ist etwas schwerer. Normal hätte ich es zwischen Weiss und Pink positioniert, aber habe eine grüne Axt, die besser als eine levelgleiche pinke Axt ist.

5. In der letzten Zeile der Skillbeschreibungen steht für welche Klassen der Skill benutzt werden kann
    Die Zeile in der Skillbeschreibung nennt sich im Deutschen Affinität
    Weiß ich aber nur, weil mir das erst gestern aufgefallen ist
    Davor habe ich auch immer in deinem Link nachgeschaut
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Weiss = Craft/Quest
    Pink = Instanzen(Kisten, Zwischenbosse pre 50)
    Grün = Instanzen (Endboss,50er Instanzen Zwischenbosse, Einzigartig d.h. du kannst das Item nur einmal im Inventar haben)
    Blau = AF/Dunkellicht/AF2
    Lila = Relikt

Das ist in etwa die Reinfolge.

Weiss Crafting HQ liegt zwischen Weiss und Pink mit Materia über Pink.
    Grüne Crafting Sachen liegen ohne Materia unter Drops mit dem gleichem iLevel, HQ mit Materia sind sie gleichwertig oder sogar darüber.

Da es Craftngsachen nur bis Itemlevel 70 gibt ist das blaue 90er Zeug besser als das was man momentan herstellen kann.
    (1)
    Last edited by Yarem; 10-28-2013 at 10:51 PM. Reason: Fehler beseitigt, Samse ist schuld ;)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Weiss = Craft/Quest
    Pink = Instanzen(Kisten, Zwischenbosse pre 50)
    Grün = Instanzen (Endboss,50er Instanzen Zwischenbosse, Einzigartig d.h. du kannst das Item nur einmal im Inventar haben)
    Lila = Relikt

Das ist in etwa die Reinfolge.

Weiss Crafting HQ liegt zwischen Weiss und Pink mit Materia über Pink.
    Grüne Crafting Sachen liegen ohne Materia unter Drops mit dem gleichem iLevel, HQ mit Materia sind sie gleichwertig oder sogar darüber.

Da es Craftngsachen nur bis Itemlevel 70 gibt ist das blaue 90er Zeug besser als das was man momentan herstellen kann.
    Sehr schön erklärt!!!
    Auch auf die Gefahr hin, dass du mich hassen wirst (verstehen könnte ich es ).
    Du hast 2x Pink geschrieben
    Sonst aber Jetzt alles super. Danke

Tante Edith hat eine noch eine Frage...
    Bezüglich den Belohnungen (Truhen) in den Inis.
    Warum kann ich bei manchen Sachen nicht Bedarf drücken, obwohl es für alle Klassen ist?
    Kann es daran liegen, dass ich bereits in der gleichen Ini einen "ähnlichen" Gegenstand bekommen habe? (Equip für den Hals)
    Andererseits konnte ich auch bei gleichen Hosen (mit unterschiedlichen Atributpunkten) beides mal auf Bedarf drücken.
    (0)
    Last edited by Samse; 10-29-2013 at 12:19 AM. Reason: Beitrag aktualisiert, Schuld anerkannt ;)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Schau mal alles bei dem Händler für die Steine durch. Da wirst du bei den Eintauschlisten für Mythologiesteine auch grüne iLvl 90 Items finden, die von den Stats besser als die blauen Schwarzlichtteile sind
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    ...Warum kann ich bei manchen Sachen nicht Bedarf drücken, obwohl es für alle Klassen ist?
    Kann es daran liegen, dass ich bereits in der gleichen Ini einen "ähnlichen" Gegenstand bekommen habe? (Equip für den Hals)
    Andererseits konnte ich auch bei gleichen Hosen (mit unterschiedlichen Atributpunkten) beides mal auf Bedarf drücken.
    Bloss weil draufsteht das es alle Tragen können, heisst es nicht das es alle tragen sollen.
    Wozu sollte z.B. ein Druide auf eine Halskette mit Stärke würfeln, der Stat bringt ihm nichts.
    (0)

Page 56 of 346 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LastLast