Page 33 of 346 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast
Results 321 to 330 of 3453
    Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Chiyasa View Post
    Bedanke dich bei SE für diese schwasinnigen Foren-Beschränkungen. Mich nervt das auch. Da will man in den Klassenforen Tips geben und kann nix posten.
    TotaL dumm das system -.- da will man Leuten helfen, kann es aber nicht durch diese Beschränkung -.-
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ohja, das Forensystem ist Bockmist. Macht aber die Moderation einfacher durch schlicht weniger Text und Beiträge. Simple Lösung: ausweichen auf Communitysites bzw. Fanseiten. Hab ich auch schon gemacht. Für offizielle Infos kann man ja trotzdem noch hier reinschauen
    (0)

Player
    Godslayer's Avatar
    Character
    Aizen Sousuke
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30
    Wie findet ihr eig das gehilfen system ?
    Gut / Schlecht ?
    Ich mein 2x175 Bankslots sind schon super, ich denke damit werde ich es gut haben. gg
    (0)

Player
    ShadowLovecraft's Avatar
    Character
    Shadow Lovecraft
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 24
    Hallo Leute!

Ich hab ein paar wohl ziemlich dumme Fragen bezüglich der Instanzen. Ich hab jetzt die ersten drei gemacht, Sastascha, Tam Tara und Copperbell Mines. Ich selbst spiele Waldläufer.

1. Mir ist nicht ganz klar, wie ich mich teilweise zu verhalten habe. Ich wurde schon 2x angeschrieben, dass ich dem Tank nicht die Aggro nehmen soll. Hab mal bisschen nachgelesen und scheinbar ziehe ich die Aggro von ihm ab, wenn ich auf Gegner schieße. Wenn ich dann beim Heiler stehe, ist das wohl nicht so gut. Aber blöd gefragt, ich muss ja schießen, sonst steh ich ja dumm in der Gegend rum. Wie stell ich das an, damit ich dem Tank nicht die Aggro nehme? Ist es gut immer weit vom Heiler entfernt zu stehen, damit falls ich die Aggro auf mich ziehen sollte, die Mobs nicht Richtung Heiler laufen? Ich will echt meinen Mitspielern keine Probleme machen, aber das mit der Aggro versteh ich leider nicht wirklich...

Fortsetzung folgt....
    (0)

Player
    ShadowLovecraft's Avatar
    Character
    Shadow Lovecraft
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 24
    2. Bei vielen Gegnern benutze ich oft das Kommando "Fesseln" und switche dann zu einem anderen Gegner. Ist das sinnvoll? Denn durch diese ganzen Lichteffekte kann ich gar nicht erkennen, auf welchen Gegner die anderen grade draufgehen. Das ist ja ganz schön unübersichtlich. Und ich denke, wenn die auf den gefesselten Gegner gehen, ist das Kommando ja nicht mehr aktiv oder ist das nur der Fall, falls ich den nochmal anschieße?

3. Wie verhalte ich mich denn am besten bei den Schatztruhen? Ich trau mich gar nichts anzuwählen, weil ich keinem was wegnehmen will. Was hat es denn mit Bedarf und Gier auf sich? Wann wird etwas ausgewürfelt und wie nehme ich daran teil? Es wäre super, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich mich richtig und fair bei der Beute verhalte.

Fortsetzung folgt...
    (0)

Player
    ShadowLovecraft's Avatar
    Character
    Shadow Lovecraft
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 24
    4. Bei Sastascha hatte ich einen Spieler dabei, der immer Nummern verteilt hat, so dass wir gesehen haben, wer zuerst angegriffen werden soll. Kann das nur eine bestimmte Klasse machen, nur der Anführer oder alle? Und wie funktioniert das auf PS3? Nur für die Zukunft, ich hoffe doch, dass ich mal irgendwann besser werde.

Also vielen Dank schon mal für die Antworten! Ich will halt grad im MP so wenig wie möglich falsch machen, weil ich ja die anderen mit reinziehe, wenn ich Mist veranstalte. Ich möchte nicht, dass wegen meinem Unwissen und meiner Unfähigkeit die anderen leiden müssen.

P.S: Die 1000 Zeichen sind echt saudumm...
    (0)

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    1. du hast ne aggro anzeige..einmal oben links bei deinem namen so nen weißer balken(is er voll bist du nunmal der liebling) und unten links..grün alles ok..orange vorsicht..rot pech gehabt ^^...wenn du 0,1 sekunden nachdem der tank auf die mobs zurennst draufschießt sollte klar sein..der gegner mag dich...

3. du kannst nur bedarf würfeln wenn es zu deiner klasse/job passt..ansonsten mach immer gier
    4. jo ka wie du da auf der ps3 hinkommst...ich nutz es als tank abundan, bezweifle aber dass ich immer grpanführer bin
    (1)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    @Sunwall: Wie man aus seinem Post herauslesen kann, ist er absoluter Anfänger in Sachen Gruppenspiel und da ist dein inhaltlich und sprachlich sehr dürftiger Post eher weniger hilfreich.

Zu den Fragen:

1. Grundsätzlich ist das Gruppenspiel in 3 grobe Aufgabenbereiche eingeteilt:

- Tank: Das ist der, der vorne steht und sich verhauen lässt (dieser hält daher auch am meisten aus beim Schaden)
    - Damage Dealer: Die müssen grundsätzlich dafür sorgen, dass der Kampf auch ein Ende hat (diesen haben nicht so viel Abwehr und können im späteren Spiel durchaus bereits nach einem Schlag mit dem Gesicht auf dem Boden liegen)
    - Heiler: der sorgt dafür, dass die Anderen das auch überleben (vor allem der Tank)

Nun ist es jedoch nicht so, dass der Tank hin läuft und dann bekommt er die ganze Prügel ab. Damit die Gegner auch bei ihm bleiben, muss er besondere Aufmerksamkeit erregen. In FF14 heißt diese "Feinseligkeit". Grundsätzlich baut sich Feindseligkeit durch Schaden und Heilung auf, wobei Heilung natürlich Feindseligkeit bei allen am Kampf beteiligten Monstern aufbaut, wohingegen Schaden nun bei den geschädigten Monstern welche erzeugt. Der Tank hat hierbei nun noch Möglichkeiten zusätzlich auf seinem Ziel und auch auf alle Ziele in einem bestimmten Umkreis seine Feindseligkeit zu erhöhen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass er auf seinem Fokusziel natürlich die meiste Feindseligkeit hat. Und der Gegener, der den Tank am meisten hasst, sollte auch das Ziel für die Schadensklassen sein. Beachtet werden sollte auch, dass nicht gleich am Anfang voller Schaden gefahren werden sollte. Dem Tank sollte schon ein paar Sekunden gegeben werden, damit er genug Feindseligkeit aufbauen kann.

2. Macht Sinn bei Gegnern, die in der Abschlachtreihenfolge nicht auf Platz 1 stehen. Bringt dem Heiler durchaus Entspannung.

3. Bedarf: Für Gegenstände, die du für deine in diesem Augenblick gespielte Klasse brauchen kannst und besser sind, als das, was du gerade trägst.
    Gier: Was du für andere Klassen, Jobs gebrauchen kannst.
    Passen: Wenn du das Gerümpel gar nicht brauchst oder diesen Gegenstand bereits hast.

4. Wenn du Start drückst, findest du im zweiten Menü von rechts den Punkt "Markierungen". Die kannst du ach auch ins Kreuzkommandomenü legen. Markieren sollte aber nur jemand, der auch weiß, warum er das macht (z.B Gegner X muss zuerst weg, weil der macht xyz und das ist nicht gut).
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-13-2013 at 12:10 AM.

Player
    ShadowLovecraft's Avatar
    Character
    Shadow Lovecraft
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 24
    Vielen Dank Sunwall! Damit hast Du mir sehr weitergeholfen!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hab meinen Beitrag über deinem noch editiert (auf diesem Weg kann man die Zeichenbegrenzung umgehen).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 33 of 346 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast