Mir ist schon klar dass es kein offizielles Handbuch dafür gibt.
Ich hatte Hoffnung dass Community sowas entworfen hat. Es gab ja welche, nur die Seiten, die ich über Forum gefunden habe, sind entweder down oder auf ein anderes Spiel umgestellt.
Hat eigentlich schon jemand von euch der den Digital Download gekauft hat den Cd Key von SE Store erhalten
entweder im Dungeon direkt fragen was damit gemeint ist, oder du fragst einfach hier nach den Begriffen.
Nen allgemeines Handbuch gibt es leider nicht^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wie ich vorhin schrieb, im dungeon selbst konnte ich es nicht fragen.
Als Heiler kann ich schlecht stehen bleiben und Frage schreiben, wärend der Tank weiterläuft und mobs einsammelt.
Btw. wenn man weiß was man auf englisch suchen muss, findet man tatsächlich was. Ist mir mitten in der Nacht nicht eingefallen
Den Link lass ich da, für jemanden der das evtl. ebenfalls sucht:
[ https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Acronyms ]
Gibts also doch nen Handbuch![]()
Naja also 99% der kürzel sind Job-Bezeichnungen oder Bezeichnungen für gewisse Kämpfe.
Ob man das nun als Handbuch bezeichnen soll??
Verrate uns doch einfach welches geheime Kürzel der Tank benutzt hat, vielleicht können wir zur Erheit.. ähh Erhellung des Tatbestandes beitragen![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
U.a. war es LB und paar andere und ich soll als newbie wissen was es bedeutet?Naja also 99% der kürzel sind Job-Bezeichnungen oder Bezeichnungen für gewisse Kämpfe.
Ob man das nun als Handbuch bezeichnen soll??
Verrate uns doch einfach welches geheime Kürzel der Tank benutzt hat, vielleicht können wir zur Erheit.. ähh Erhellung des Tatbestandes beitragen
Und wenn du mal genauer anschaust sind da nicht 99% Job Abkürzungen, sind aber auch dabei.
Woher soll ein Anfänger der nie FF XIV oder gar noch nie MMO gespielt hat wissen was AF, LB, BCoB, CM, CT, PST, FC, MB, AP oder was auch immer bedeutet.
Für mich z.B. ist MB - Magic Boost, CM - community Manager, PST - Pacific Standard Time, FC - falscher chat, AP - Attack Points oder Abyss Points.
Also viel Spaß beim erheitern auf kosten eines Newbies.![]()
oof
Alle Abkürzungen wüsste Ich von den aufgezählten auch nicht obwohl man mitlerweile selbst schon seit nun knapp 6 Jahren das Spiel spielt.
AF bsp. Kann Alagan Field sein (Mechanik im Raid) oder aber auch Ass Fu*k bedeuten.
LB = Limit Break aka Limitrausch auf Deutsch. Im Dungeon wird dir sicherlich der goldene Balken oben links im Bildschirm aufgefallen sein. Der ist mit LB gemeint. Im Kommandomenü ist auch der Skill für den LB. Als Heiler nutzt du ihn aber gar nicht und wenn denn auch nur im Endgame von Raids und Ex Primae wo 3 dieser LB Balken vorhanden sind. Weil nutzt ein Heiler ein 3er LB kann er alle Spieler wiederbeleben. Bei einem 2er oder 1er LB ist es lediglich eine stärkre Heilung. Im Normalfall nutzen immer die DD's (Damage Dealer aka Angreifer) den LB weil der bei ihnen halt einen sehr starken physischen Angriff ausführt. Noch seltener als der Heieleer nutzt der Tank den LB. Gibt sehr sehr wneige Kämpfe wo ein Tank LB nötig ist. T13, Alexander und Ultima HM fallen mir spontan wo wo zum Release ein Tank LB gebraucht wurde um die Mechanik überleben zu können.
BCoB = Binding Coil of Bahamut aka Die Verschlungenen Schatten von Bahamut auf Deutsch. Das ist der Endgame Raid aus A Realm Reborn den man nur noch rein wegen der Story macht falls man es noch nicht gemacht hat oder halt für das Khloe Buch.
CM = Hab Ich auch keine Ahnung wofür das steht.
CT = Könnte Central Thanalan sein und im Kontext mit einem Hunt stehen wenn in dm Gebiet ein Hunt Mob gespawnt ist. Könnte aber auch Crystal Tower heißen. Das ist der 1. Part vom 24er Raid aus A Realm Reborn den Du nach der 2.0 Hauptqueste efreischalten kannst. "Das Erbe der Alager" heißt die Quest zum freischalten die sich in Mor Dhona befindet.
PST = Damit ist das anwhispern eines Spielers gemeint. Siehst Du oft im Chat wenn ein Spieler Werbung für eine FG (Freie Gesellschaft) / FC (Free Company im englischen) macht. Bsp. :"PST me for more Infos"
FC = Siehe oben. Free Company aka Freie Gesellschaft. Wenn Du von WoW kommst kannst Du eine FG mit der Gilde gleichsetzen wo verschiedene Spieler drinne sind.
MB = Marketboard aka Marktbrett / Auktionshaus. Das findest Du in den Hauptstädten wo Du Sachen kaufen kannst. Über die Gehilfen stellst Du slebst Sachens ins Auktionshaus. Im Dungeon kann MB aber auch für my bad stehen. Das schreibt denn meistens der Spieler der ein Fehler bei der Bossmechanik gemacht hat und ggf. dadurch gestorben ist oder die Gruppe gewipt hat.
AP = Hab Ich auch keine Ahnung wofür das steht. Attack Power? Ability Points? Echt keine Ahnung.
Last edited by Yiasmat; 06-28-2019 at 08:06 PM.
ich weiß nicht wie es euch geht.. aber ich finde das der LB beim Dancer soüberhaupt nicht passt.. er ist zwar physischer Fern-DD wie der BRD & MCH.. aber das er aus dem nirgendwo plötzlich eine Wumme zaubert zum finishen geht irgendwie gar nicht.. wurd das vergessen oder vertauscht? oder hab ich einfach was verpasst?
Last edited by Sherazade; 06-29-2019 at 02:08 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.