Lol
Natürlich kennt man euch, "besondere" Aussagen wie "TS beim Raid ist cheaten" bleiben eben hängen.. Man kennt auch Donald Trump.
Last edited by Blackoutz; 05-18-2017 at 08:15 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Diese Nötigung finde ich etwas krass.
Ihr beruft euch darauf sehr tolerant zu sein und verbietet euren Mitgliedern TS/Discord/Skype zu nutzen? In wie fern seit ihr damit besser als irgendjemand der Voice Chat als Pflicht für seine Gilde angibt?
Meiner Meinung nach gar nicht.
Und nur weil Leute interessiert daran sind dich/euch/jemanden besser kennenzulernen und die Person dazu gerne auf dem Discord hätte, ist das doch noch lange keine Nötigung. o.O Weißt du überhaupt was dieses Wort bedeutet? Ich habe es oben mal bewusst falsch benutzt, um dir aufzuzeigen wie sinnlos es in dem Kontext ist.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ja ich kenne die Definition von Nötigung und das ist bewusst so formuliert. Ich meine hier aber keine in dem Sinn "strafbare" Nötigung, es geht viel mehr darum, dass man von diversen Gilden die sich ein "optional" bei Voicechats auf die Fahne schreiben einen dann doch in den Voicechat bringen wollen. Hier geht es um entsprechenden Druck der Gilde, dass man dazu gebracht wird ins TS zu gehen, auch wenn man es nicht will. Das finde ich nicht in Ordnung. Dann ist das "optional" gelogen.Diese Nötigung finde ich etwas krass.
Ihr beruft euch darauf sehr tolerant zu sein und verbietet euren Mitgliedern TS/Discord/Skype zu nutzen? In wie fern seit ihr damit besser als irgendjemand der Voice Chat als Pflicht für seine Gilde angibt?
Meiner Meinung nach gar nicht.
Und nur weil Leute interessiert daran sind dich/euch/jemanden besser kennenzulernen und die Person dazu gerne auf dem Discord hätte, ist das doch noch lange keine Nötigung. o.O Weißt du überhaupt was dieses Wort bedeutet? Ich habe es oben mal bewusst falsch benutzt, um dir aufzuzeigen wie sinnlos es in dem Kontext ist.
Ich sage auch nicht, dass ein "TS Verbot" besser ist als eine "TS Pflicht". Beides aber ist eine klare Regeln, bei der ich im Vorhinein weiß worauf ich mich einlasse. Klar im Vorfeld auszuschildern: Gibt es TS und und wie wird es genutzt.
Mir gehts es nicht um ein "besser" oder "schlechter", eher um die eindeutige Bezeichnung. Ein "TS optional" halte ich für eine uneindeutige Regelung die vielleicht für Unklarheiten oder Unzufriedenheit sorgt.
Das TS Verbot gilt im übrigen beim gemeinsamen Spielen mit Gildenmitglieder und muss auch nicht kontrolliert werden, da sich bei uns zumeist Mitspieler einfinden die von sich aus auf Voicechats verzichten. Was jeder sonst außerhalb des Spiels mit TS; Discord oder Skype macht ist mir 1. egal und 2. nicht kontrollierbar. Was nicht entstehen soll ist eine Situation in der 2 Teammitglieder im Dungeon im Chat kommunizieren und 2 andere im Teamspeak kommunizieren und somit die Kommunikation folgerichtig nicht funktioniert. Auch hier wieder die klare Regelung, dass beim gemeinsamen Spiel der Chat als Kommunikationskanal zu gebrauchen ist. Wenn man dabei unbedingt nebenbei mit jemand skypen muss, soll mir das recht sein, solange es nichts mit der spielinternen Kommunikation zu tun hat und das Zusammenspiel der Gilde und deren Kommunikation über den Chat stattfindet.
Mein Tipp an Todesengel war daher der sich auf eindeutige und klare Regeln festzulegen, mit deren Einhaltung sich alle Gildenmitglieder noch vor Eintritt einverstanden erklären.
Ich glaube du misst der Community eine zu klare Trennung von TS oder niemals TS zu.
Vielleicht gibt es eine handvoll Leute die niemals ins TS wollen und eine handvoll die auch sofort die FG leaven wenn sie mal gefragt werden ob sie ins TS wollen aber eine unglaublichen Übermacht von Leuten ist es scheißegal ob die Leute TS nutzen wollen oder nicht.
Sie würden entschieden FG's meiden die einem diktieren wollen wie man TS zu nutzen hat oder nicht zu nutzen hat.
Wirklich nur Leute zu finden die nicht nur kein TS nutzen wollen, sondern auch gleichzeitig darauf bestehen, niemals die Option auf TS für irgendjemanden in der Gilde einzuräumen, erscheint mir wirklich sehr unwahrscheinlich.
Das ergibt so viel Sinn wie von seinen Spielern zu verlangen aber immer nur mit der rechten Hand zu zocken und mit der linken einen Anti-TS-Blog zu updaten.
Last edited by Oberfussmeister; 05-18-2017 at 08:55 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Leute kommt zum Punkt, es wird langweilig![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
+1 in Inhalten oder ähnliches voice chat zu verlangen (oder wenn man halt was in gruppe besprechen willst) ist super und auch meine präferierter Methode. Es gibt aber, nach meiner Erfahrung natürlich, irgendwie überpropotional gilden die von einem verlangen das man andauernd in voice chat abhängen soll weil super sozial und so. Brauch ich ehrlich gesagt nicht
mehr gibs dazu nicht zu sagen finde ich
Ich bin auf Odin in einer "TS ist optional, Server ist vorhanden" FG und wurde bisher noch nie dazu "genötigt" es selbst zu verwenden.
Obwohl TS in einem 24-Spieler Raid eine Bereicherung ist, vor allem wenn man einen von mehreren Barden (Requiem der Feinde usw.) spielt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.