Page 241 of 346 FirstFirst ... 141 191 231 239 240 241 242 243 251 291 341 ... LastLast
Results 2,401 to 2,410 of 3453
    Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Die Leute die bei uns mit Controller und via PS4 spielen (ja die gibt's) haben zudem noch eine Tastatur angeschlossen, kann man ja direkt am Controller andocken.

Für die die das nicht haben oder wollen ist das natürlich dann ein Problem mit dem Chat das ist klar. Aber für die gibt es ja dann die mit ts Gilden.

@Blackoutz: Schade dass man hier von einzelnen direkt angegangen wird nur weil man ein gewisses gildenlogo trägt. Ich gebe lieber jedem persönlich die Chance einen kennenzulernen ohne gleich alle über einen Kamm zu scheren.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Aquiel View Post
    @Blackoutz: Schade dass man hier von einzelnen direkt angegangen wird nur weil man ein gewisses gildenlogo trägt. Ich gebe lieber jedem persönlich die Chance einen kennenzulernen ohne gleich alle über einen Kamm zu scheren.
    Was denn für ein Gildenlogo? Ich sehe hier keines o_O

Ich bezweifle stark, dass man ohne Voice-Chat einen Raid oder Ex Primae EFFEKTIV legen kann. Bei Dungeons, bei denen die Wipe-Chance 1% besteht, kann man ruhig Kommandos im Chat eintippen, während man afk im Boss-Fight rum steht. Aber in Kämpfen mit DPS-Checks und Wipe-Mechaniken ist das wohl kaum möglich. Jedenfalls mitten im Kampf. Einzige Ausnahme: Jeder Spieler weiß was zu tun ist und man legt vor dem Kampf per Chat alle nötigen Dinge fest (Positionen, Mechaniken, etc).

Oder kommt die NON TS Affinität daher, weil Voice-Chat gerne mit cheaten gleich gesetzt wird? ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-18-2017 at 06:15 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Weil ich gesagt hab, dass man merkt, dass Aquiel von F13 kommt, was man auch einfach bemerkt hat, ohne in den Lodestone zu gucken.
    Ich hab dich deswegen auch keineswegs angegangen, aber deine Argumentationsbasis,
    warum eine non-TS Gilde genauso gut ist wie eine TS Gilde (wenn man von genauso gut reden kann, ich meine jetzt nicht die Qualität der Member etc) macht keinen Sinn.
    Auch das mit der PS4 Controller-Tastatur. Ja die ist einfacher als eine normale Tastatur, ändert aber nichts dran, dass es umständlicher ist als der TS, weil du dennoch wieder deine Aktionen unterbrechen musst.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Aquiel View Post
    Für die die das nicht haben oder wollen ist das natürlich dann ein Problem mit dem Chat das ist klar. Aber für die gibt es ja dann die mit ts Gilden.
    Versteh ich das richtig, dass diese dann also eher unerwünscht bei euch sind? Wo du dich gerade darüber beschwert hast, dass es Spieler ohne TS in TS Gilden gibt, die im Nachteil sind, weil sie kein TS besitzen?
    (1)

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ich habe nie geschrieben dass jemand unerwünscht bei uns wäre.

Wir können lediglich zum ingame Chat keine Alternative zur ingame Kommunikation bieten. Dementsprechend bleibt ps4 Spielern nur die Option die virtuelle Tastatur oder eine externe Tastatur zu nutzen, oder nutzen dann alternativ ts und schließen sich demnach auch eher keiner non ts Gilde an.

An sich fand ich es anfangs ja nur schade dass ihr jemandem davon abgeraten habt eine non ts Gilde zu gründen mit der Begründung dass diese es eh nie lange packen. Ob es eine Gilde schafft sich über längere Zeit zu etablieren hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab, die ich aber nicht unbedingt an non ts knüpfen würde.

Ich denke solange es Leute gibt die lieber ohne ts spielen, solange macht es auch Sinn solche Gilden ebenfalls anzubieten. Ist vielleicht eher die Frage wieviele es braucht, da es bestimmt deutlich weniger non ts'ler gibt.
    (0)
    Last edited by Aquiel; 05-18-2017 at 06:50 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wir haben nie behauptet, dass man keine Non-TS-Gilde gründen sollte weil sie es nicht packen.
    Wenn du alles gelesen hast, habe ich mehrere Argumente genannt, warum es für die Person um die es geht GENERELL schwer ist, eine Gilde zu gründen.
    Wenn dann noch der Faktor "Non-TS" dazu kommt ist es umso schwieriger, weil a.) die Zielgruppe kleiner ist und b.) Member schwerer zu halten sind, da etwas unpersönlicher.
    Und grade am Anfang wenn du eine Gilde gründest musst du versuchen jedes Mitglied irgendwie an dich zu binden, damit sie im Aufbau bei dir bleiben und du dich so erweiterst.
    Schaffst du das nicht (und die Person um die es geht hat viele Faktoren, die gegen eine FG Gründung sprechen), geht deine Gilde in der Vielzahl der bestehenden Gilden unter.

Wir haben auch den TS nicht als einzigen Faktor genannt, er war einer von vielen auf den du angefangen hast dich zu beziehen. Für mich war er einer von vielen.

Wir haben nicht mehr aber auch nicht weniger als das gesagt. Dass wir meinen er schafft es eh nicht ist eine Unterstellung, die so einfach nicht zutrifft.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich würde auch ganz ganz stark davon abraten eine eigene Gilde zu gründen und das hat schon mehrere Gründe:
    1.) Es gibt zwar nicht viele Non-TS Gilden, aber einige, die TS als Option haben und nicht als Pflicht. Ergo ist alleine schon deine Zielgruppe entsprechend klein
    2.) Dir fehlt (wenn das dein Main ist) einfach die Spielerfahrung um eine Gilde ordentlich hochzuziehen
    3.) Und das ist der wichtigste Punkt: Eine Gilde muss etwas bieten können.

Zu Punkt 3.)
    Wenn die Leute einer Gilde beitreten wollen, dann erwarten sie auch die entsprechenden Vorzüge einer Gilde:
    Ein Haus (dieses beinhaltet den Chocobo-Stall, ein Beet, Luftschiffe/Zugriff aufs Diadem), Erfahrung im Spiel, Entsprechende Hilfe sowohl was Infos als auch Instanzen angeht etc.
    Und das aufzubauen erfordert eine Menge Erfahrung, Gil und Leute, die das Spiel schon länger spielen und kennen.

Selbst ich würde keine Gilde gründen wollen, weil der Markt schon zu groß ist und das extrem viel Aufwand ist.
    Das ist als würdest du ein neues Erfrischungsgetränk auf den Markt bringen und drauf schreiben: "Schmeckt genau wie Cola, ist aber teuerer und ungesünder"
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 05-18-2017 at 06:57 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Viele PS4 Spieler besitzen nichtmal eine Tastatur und müssen die nervige Eingabe über die virtuelle Tastatur nutzen. Angenehm sieht dann wirklich anders aus.
    Edit: Mögliches Szenario: Ein PS4 Spieler ohne Tastatur möchte eurer Non-TS Gilde beitreten und auch sich aktiv am Geschehen im Chat beteiligen. Sicher wartet ihr dann gern und voller Spaß immer die 5min, bis dieser mal vier Sätze geschrieben hat. Juhuuuuuuuuuu \(o.o)/
    So eine Tastatur gibt's schon für 7-8 Euro, verstehe da das Problem nicht o.o Dann fährt derjenige eben kurz 10 Minuten zum Media Markt/Saturn oder was auch immer rüber und holt sich da eine. Sowas sollte man generell besitzen wenn man schon über seine PS3/PS4 online spielt. ...
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    So eine Tastatur gibt's schon für 7-8 Euro, verstehe da das Problem nicht o.o Dann fährt derjenige eben kurz 10 Minuten zum Media Markt/Saturn oder was auch immer rüber und holt sich da eine. Sowas sollte man generell besitzen wenn man schon über seine PS3/PS4 online spielt. ...
    Ich bin selber PS4 Spieler und habe es auch so gemacht. Ich habe aber auch schon viele getroffen, die keine hatten und sich auch keine holen wollten. Das gibt es nunmal.
    (0)

Player
    Todesengel's Avatar
    Character
    Todesengel Deus
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 12
    Nette Diskussion...^^

Ich werde so oder so eine Non TS Gilde/FC gründen und gleichgesinnte Leute suchen.
    Da lasse ich mir sowieso nichts reinreden.

Aber um mal eine Neutrale Antwort zu geben die meiner Meinung nach am besten passt.
    Beide seiten haben recht.

Es ist sehr schwer, und eine Non TS Gilde aufzubauen ist noch sehr viel schwieriger, da nun mal der Großteil TS/Discord benutzt.
    Das wird auch einige Zeit dauern.

Aber auch Aquiel hatte nicht so unrecht.
    Ich höre auch lieber musik als dieses ständige gebrabbel, mich nervt es und ich will es auch nicht.
    Mir haben die damaligen erfahrungen gereicht und ich will meine ruhe ganz einfach.

Dazu möchte ich aber noch einen 3ten Punkt ansprechen.
    Es gibt viele Spieler die haben Depressionen oder sind Psychisch Krank oder haben bestimmte Ticks, wofür sie nunmal nichts können...
    Vor allem solche haben oder tun sich noch sehr viel schwerer ins TS zu kommen und ich zähle mich auch dazu...

Wie oft war ich schon in einer Gilde und der GLead und die anderen mochten mich sehr da ich nunmal eine Lustige und angenehme person bin.
    Und dann kam die frage: Kommst du ins TS ? Würde mich freuen...usw...

Und ab dem punkt dann war es dann soweit das ich die Gilde verlassen habe aus einfachem grund: Die Leute wollten mich besser kennenlernen, ich aber schaffe das einfach nicht, da es mich unendlich viel Kraft kostet wenn ich es dann doch tue und der Puls auf 200 steigt^^

Leider bin ich aber so...Sozialphobie oder was auch immer...ka
    Ich bin eine lustige und nette person, aber fremde kontakte oder sowas, das ist mir dann doch unangenehm oder zuviel.

Und in den letzten jahren habe ich schon einige spieler kennen gelernt denen es auch ungefähr so ergeht wie mir...
    Deswegen bin ich auch eher einer der viel und gerne schreibt, egal ob SMS, Whatsapp, Forum oder Chat.

Thema beendet meiner seits^^ und danke nochmal an alle die mir geholfen haben wegen infos und so...
    Komme später gerne wieder darauf zurück.
    (0)

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Man kennt uns... wie schön

@Todesengel: Mach nur wie du glaubst und lass dir hier nicht von der Miesmachertruppe etwas ausreden. Wenn ich dir aber noch einen Tipp mitgeben darf, damit das hier nicht gänzlich "offtopic" ist.

Wichtig für Non-TS ist in meinen Augen, dass das Konzept auch konsequent durchgezogen wird. Kein "TS ist nicht verpflichtend" oder "wer mag kann ja TS nutzen".
    Ein konsequentens "In dieser Gilde sind wir alle damit einverstandne gemeinsam kein TS zu nutzen" oder härter formuliert ein "TS Verbot" sind hier sicherlich ein besserer Weg. Warum?

Nötigung. Ich kenne genug Gilden die TS als "optional" haben oder mit der Auflage "nur für Raids", wo man dann selbst wenn man im Vorfeld klar sagt, dass man Voicechat nicht nutzen möchte oder nutzen kann, doch immer wieder mit sanftem Gruppendruck dazu gedrängt wird "doch mal ins TS zu kommen, ist so lustig" oder zumindest "mitzuhören" beim Raid.

Für eine richtige Non-TS Gilde, und ich weiß dass du die F13 Philosophie kennst, ist ein konsequenter Ansatz wichtig. Das gilt für jede Gilde. Erfolg hat man eher mit einer klaren Linie, statt mit "Nicht Fisch nicht Fleisch" Wischiwaschi-Ansätzen. Damit spricht man die Zielgruppe, die meines Erachtens garnicht so klein ist, deutlicher an.

Zu den übrigen Punkten der Diskussion Non-Ts Ja/Nein, bzw. Geht/Geht nicht hab ich mich über Jahre bereits ausreichend geäußert (man google einfach Zethis und Non-TS) und ich widerhole mich ungern.

Viel Glück jedenfalls mit deiner Gilde, auf Zodiark bist du auch keine Konkurrenz für uns
    (0)

Page 241 of 346 FirstFirst ... 141 191 231 239 240 241 242 243 251 291 341 ... LastLast