Im Layoutmenü sollte man ALLES verschieben und fixieren können.
Egal ob Gruppenliste, Kommandoleisten, Chat oder eben auch die Karte.![]()
Im Layoutmenü sollte man ALLES verschieben und fixieren können.
Egal ob Gruppenliste, Kommandoleisten, Chat oder eben auch die Karte.![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Nope. Chat lässt sich nicht über Layoutmenü verschieben. Bei Karte bin ich mir gerade unsicher, aber ich glaube bei der klappt es auch nicht.
Edit: Ich habe etwas recherchiert und eine Möglichkeit gefunden, wie es bei der PS3 klappt und denke das wird auch für PS4 gelten. (Bin selbst gerade nicht zu Hause und kann es nicht testen.)Quelle
- L1+R3 für virtuelle Maus
- mit R3 den Cursor über den "Allgemein"-Tab in der Chatbox bewegen
- L2 gedrückthalten und die Chatbox mit R3 an die gewünschte Stelle ziehen
Last edited by AmeliaVerves; 02-14-2017 at 11:44 PM.
Einfach kurz ne Maus anschließen, die geöffnete Karte auf gewünschte Größe und Position bringen, fertig.
Die Karte und den Chat kann man nicht im Layout verschieben.
Die Karte sitzt bei meiner PS4 schon seit eh und je unten rechts in der Ecke und bewegt sich da auch kein bisschen weg.
Ich kann sowieso jedem der eine PS4 hat eine Maus und Tastatur nur wärmstens empfehlen.
Für Couchpotatoes wie micht tut es da auch eine billige USB-Funkmaus/-tastatur.
Das macht vieles wesentlich einfacher.
Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?
Asche über mein Haupt... Ist einfach zu lange her >.<Die Gehilfen werden schon freigeschaltet sobal man sich dem Bund der Morgenröte anschließt. Also nach Abschluß der Kupferglocken Minen. Sobald du Minfilla getroffen hast einfach zu einem der Gehilfe NPCs in einer der 3 Hauptstädte.
Wenn du den ersten Gehilfen eingestellt hast schaltest du auch die Quest frei, mit der du deinen Gehilfen auch Klassen zuweisen und auf Missionen schicken kannst.
Spiele auch auf der PS 4 und habe bei Youtube eine Menge PS4-Spieler gesehen, die die Farben der Gruppenmitglieder (also Namen im Kampf) wie auch die Flächen auf dem Boden verändert haben. Ich finde bei mir keinerlei Möglichkeit dazu, würde aber die Flächenfarben gerne auch in so ein kräftiges Rot ändern, da man das beige da manchmal (also ich definitiv) wesentlich besser sieht. Weiß jemand zufällig, wie das geht?
Ich spiele mit Maus und Tastatur, liegt es daran vielleicht?
Du hast dir vermutlich ein älteres Video angesehen. Damals sahen die so aus. Selbst einstellen kannst du das nicht.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Die Farben der Spielernamen kannst Du über die Charakterkonfiguration ändern. Bin jetzt auf der Arbeit und kann deshalb grad nicht nachschauen. Der Button in der Auswahl links sieht aus wie ein Männchen mit Sprechblase über dem Kopf
Hier kannst Du fast alle Farbdarstellungen ändern. Ich hab bei mir z.B. anklickbare Gegenstände auf quietschgelb eingestellt. Das macht es einfacher Questziele zu finden.
Die AOE-Flächen kann man leider nicht verändern. Da wird von Patch zu Patch immer mal wieder was ver(schlimm)bessert.
Hallo,
eine Frage zur PC Version: Welche Möglichkeiten gibt es, FFXIV nachträglich Steam hinzuzufügen ABER den bisherigen Account und den Charakter zu behalten? Habe leider die Nicht-Steam-Version des Spiels. Neuen Key auf Steam kaufen?
Last edited by TiberionX; 02-17-2017 at 09:00 AM.
Geht leider nicht.
Wenn du das Spiel auf Steam nochmal kaufst, musst du wieder bei Null anfangen.
Du könntest FF14 höchstens über die Option "steam-fremdes Spiel hinzufügen" bei Steam anzeigen lassen.
Ähm, die Charaktere sind an den Square-Enix-Account gebunden und nicht an den Steam Account.
Wenn Du also das Spiel nochmal kaufst, kannst Du alle Deine Charaktere auch auf der neuen Version spielen.
Du musst lediglich das Spiel mit Deinem SE-Account verknüpfen.
Ich weiß nur nicht, wie Du die lokalen Speicherstände (Kommandoleistenbelegungen, Layout, Sound etc.) in die neue Version importierst, weil ich zwar die PC-Version besitze, aber zu 99,99% auf der PS4 Zocke.
Du könntest z.B. auch eine PS4- oder Apple-Version kaufen und mit Deinen jetzigen Charakteren weiter spielen.
Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.