Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!
Da ich erst Level 1 bin werde ich wohl einfach einen neuen Charakter erstellen ;-)
Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!
Da ich erst Level 1 bin werde ich wohl einfach einen neuen Charakter erstellen ;-)
Jo, ist auf dem Level auch sinnvoll
Probiere es vormittags, wenn noch nicht so viel los ist auf den Servern, dann kommst du relativ problemlos auf Shiva oder Odin.
Danke Ephiphany 99 für die Antwort.
Ich habe noch eine Frage:
Könnte mir jemand bitte eine ganz kurze Übersicht der DD's geben, nach diesem Schema:
Blackmage/Schwarzmagier: Guter AOE Schaden, guter Schaden auf einzelne Ziele
Puh, ich versuchs, weiß aber nicht so recht was dein Ziel ist.
Also das würde ich mal so stehen lassen, möchte aber noch hinzufügen, dass der Schwarzmagier Castzeit hat und den Cast abbrechen muss, falls er einer Attacke ausweichen muss.
Barde: Auch guter AOE, auch guter Schaden auf Einzelziele, wobei der Schaden nicht ganz so hoch ausfällt wie beim Schwarzmagier. Dafür hat er keine Castzeit, kann also im Laufen angreifen, und er kann den Schwarzmagier unterstützen, noch mehr Schaden zu machen(mal ganz abgesehen vom MP- und TP-Song)
Mönch & Dragoon (gilt für beide Klassen): kein so guter AOE, dafür sehr guter Schaden auf Einzelziele (höher als beim Schwarzmagier), da diese beiden auch keine Castzeit haben. Dafür sind es Nahkämpfer, die beim Boss kuscheln müssen.
Den einzigen, den ich nicht so recht einschätzen kann, ist der Beschwörer. Wenn die DoTs erstmal ticken, macht er zwar gut Schaden auf Einzelziele. Aber mit AOE bin ich mir nicht so sicher, da das Verteilen der DoTs auch nur auf eine bestimmte Anzahl umstehender Gegner wirkt.
Hoffe, du kannst damit was anfangen.
Danke Zion14,
ich wollte einfach mal ne grobe Übersicht der DD's haben. Danke nochmal!
Zudem: Der Barde hat doch zudem noch seine Liedchen die HP/MP wiederherstellen können wie? Also ist er ein Dmg-Supporter`? Hab gelesen, dass sein DMG vor 2.1 wohl höher war? Wurde anscheinend gesenkt.
Und klar Caster müssen stehen bleiben, sonst wirds nix mit dem Schadendanke !
Bald kommt ja noch der Ninja dazu....in den Videos sah er wie ne Mischung aus Caster und Melee aus...wie man ihn halt aus alten FF-Teilen kennt. Bin gespannt wie der so ist+ hoffe nicht zu mächtig!
Der Beschwörer hm....ich dachte eig. der würde mit +Miniatur-Versionen- der Primae kämpfen(wie das Beschwörer in alten FF Teilen gemacht haben) aber anscheinend hat er ein Pet und Gift(Dot)-Zauber. Seltsames Design !
Beschwörer ist toll. Die Dots ticken und er kann laufen. 3 weitere Ziele neben dem angegriffenen Gegner können mit Bann angedotet werden. Burst ist nicht seine Stärke. Aoe an sich hat er nur eine und die is mäßig. Sonst der einzige dd der battlerez hat. Die egis sind auf Single, mehrere Gegner oder Tanki ausgelegt, also viel zu tun.
Nur zur Ergänzung.
Danke für die Ergänzung bex
Ja, die Songs erwähnte ich ja schon. Der Barde macht schon gut Schaden, aber halt eben nicht so viel wie andere Klassen, aber auch nicht gerade wenig. Und durch seinen Support ist er immer gern gesehen (wenn man im 8er Raid jetzt nicht unbedingt 4 davon dabei hat).
Alle Songs verbrauchen die MP des Barden (die er aber auch für nix anderes braucht). Der MP-Song stellt MP der Gruppe stetig wieder her (außer bei dem Barden, der den Song spielt, da werden sie ja verbraucht), der TP-Song stellt TP der Gruppe wieder her (gilt auch für den Barden, der den Song spielt). Einziges kleines Manko ist, dass der Barde, in der Zeit, wo einer dieser beiden Songs läuft, 20% weniger Schaden macht. Daher sollte man diese Songs mit Bedacht in den richtigen Situationen einsetzen. Für HP bzw eigentlich LP, also Lebenspunkte, gibt es keinen Song. Dann gibts eben noch das Requiem, das verbraucht auch die MP des Barden, er büßt dabei aber keinen eigenen Schaden ein, und unterstützt damit alle Magier, die dann mehr Schaden machen (also Schwarzmagier, Beschwörer und sogar Heiler, falls der Heiler mit angreift).
Das weiß ich nicht mehr genau. In vergangenen Patches wurden viele Klassen angepasst, eigentlich alle, wenn ich es mir recht überlege.
Ja, der Beschwörer hat ja den Hermetiker als Grundklasse. Als Hermetiker lernst du schon auf Level 4 oder so, dass du ohne dein Pet einfach fast nix kannst. Du machst quasi nur den halben Schaden ohne dein Karfunkel. Gilt für den Beschwörer genauso. Nur zusammen mit dem Pet kann er seine ganze Kraft entfalten. Solo kannst du mit dem Titan-Egi die Gegner tanken und in der Gruppe mit Garuda oder Ifrit ordentlich Schaden machen. Sind aber wirklich nur winzige Abbilder der großen Primaes, machen optischt nicht wirklich was her.
Beschwörer und AOE: Wenn die Mobs nicht gleich beim ersten Flare matsch sind (also schon ne Weile leben) und man ein wenig Geschick beim verteilen der DoTs entwickelt, kann man als Beschwörer mit deutlichem Abstand die DPS Liste anführen.Den einzigen, den ich nicht so recht einschätzen kann, ist der Beschwörer. Wenn die DoTs erstmal ticken, macht er zwar gut Schaden auf Einzelziele. Aber mit AOE bin ich mir nicht so sicher, da das Verteilen der DoTs auch nur auf eine bestimmte Anzahl umstehender Gegner wirkt.
Was DoTs angeht, steht der Gelehrte gar nicht soweit ab. In CT2 kann man bei dem Massentrash auch mit ihm mehr als 400 DPS fahren.
Last edited by KarstenS; 10-18-2014 at 08:49 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Jo mein titan hm schaden gerechnet war über den Kampf bei 180. Wenn ma jetzt mal rechnet man verteilt seine Dots auch noch und es steht mehr als einer in der Schattenflamme o.O
Ich mag meinen heiler.
Wie ist das aktuell bei den Berufen?
Welcher Herstellungsberuf eignet sich um Geld zu machen? Mir wurde als Sammel-Beruf Bergbau empfohlen, dass bin ich inzwischen. Aber als Craftingberuf? Wie sieht es da aus?
Goldschmied evtl. oder Grobschmied oder doch soetwas wie Zimmerer?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.