Page 191 of 346 FirstFirst ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 291 ... LastLast
Results 1,901 to 1,910 of 3453
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Leranos View Post
    Nächstes Theam- Materia.
    Naja grundsätzlich ist Materia einsetzen noch nicht wirklich Thema für dich, da du sie bis Level 60 eigentlich nicht wirklich benötigst. Ist zwar nett, aber definitiv nicht notwendig.
    Handwerker sollten aber schon in die Überlegungen, dieses Spiel zu bestreiten, mit einbezogen werden.
    Nicht nur damit du später dir selbst deine Materia einsetzen kannst, sondern weil du dann auch dein Gear selbst reparieren kannst.
    Selbstreparatur kostet zwar auch Geld, weil du die Katalysatoren kaufen musst, aber du reparierst das Gear auf 190%, während ein NPC-Reparateur das Gear nur auf 100% bringt.
    Und du kannst Selbstreparatur auch im Inhalt durchführen, für die ganz vergesslichen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Leranos's Avatar
    Character
    Lilian Ser'fas
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 58
    Die Quest "Das Bergen der Seele" kann ich aber auch nur mit nem Stufe 19 Handwerker abschließen... Dann braucht das auch kein NPC für mich zu machen, weil ich es doch dann selber kann... das ist ne Logik

Habe mir schon gedacht, dass das erst später wichtig wird. War trotzdem neugierig
    (0)

Player
    Leranos's Avatar
    Character
    Lilian Ser'fas
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 58
    Oh- und hat die Wahl der staatlichen Gesellschaft irgendwelche Auswirkungen? Wie unterscheiden sich die 3 voneinander. Gibt es Vor- und Nachteile?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Wahl der Staatlichen ist reine Geschmackssache. Es gibt keinen Unterschied im Gear oder sonstigen Dinge die man von der Gesellschaft bekommen kann.

Und das mit dem Materia-NPC kommt halt daher das viele Spieler eben keine Handwerker machen wollen, und Mitspieler alleine fürs Materia-Einsetzen teils horrende Summen nahmen.
    Aber alleine für das reparieren lohnt es sich die Handwerker auf Level 50 zu bringen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die Quest "Das Bergen der Seele" kann ich aber auch nur mit nem Stufe 19 Handwerker abschließen... Dann braucht das auch kein NPC für mich zu machen, weil ich es doch dann selber kann... das ist ne Logik

Habe mir schon gedacht, dass das erst später wichtig wird. War trotzdem neugierig
    Es gibt da einen Unterschied. Je nachdem wie hoch deine Handwerker sind, kannst du Materia einsetzen bzw. Ausrüstung reparieren oder nicht.

Beispiel: Gerber Stufe 20 kann z.B. keine Materias in Stufe 50 Ausrüstung einsetzen. Er müsste selbst auch Stufe 50 sein. Beim Reparieren genauso. Der NPC kann immer Materias einsetzen, aber nur solche, die eben 100% Erfolgswahrscheinlichkeit haben.

Außerdem geht es recht einfach und schnell seine Handwerker zu leveln.

Oh- und hat die Wahl der staatlichen Gesellschaft irgendwelche Auswirkungen? Wie unterscheiden sich die 3 voneinander. Gibt es Vor- und Nachteile?
    Es gibt kaum einen Unterschied. Die einzigen Unterschiede sind:
    - Optische Unterschiede bei Waffen und Ausrüstung, die man von der Staatlichen Gesellschaft kriegen kann (entweder durch Jagdmarken oder Staatstaler)
    - Wenn man Fronteinsatz (PvP) macht, spielt man auch nur mit Spielern der gleichen Gesellschaft zusammen
    - Der Standort der Staatlichen Gesellschaft
    - Das Salut-Emote ( /gsalut ) ist jeweils ein anderes

Aber im Grunde ist es total egal, welchem Staat man beitritt. Abgesehen davon kann man nach einer bestimmten Dauer die Gesellschaft wechseln, wobei man hier dann in einigen Dingen zurück gestuft werden könnte.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Leranos's Avatar
    Character
    Lilian Ser'fas
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 58
    Habe ein Problem mit den Staatstalern. Bin jetzt einer staatlichen Gesellschaft beigetreten. Wenn ich den Typen, der mir eigentlich Lieferaufträge geben sollte anspreche hat der aber nichts für mich. Woran liegt das?

Wenn ich richtig informiert bin ist das doch die beste Möglichkeit an die Taler zu kommen oder? Als weitere Möglichkeit werden noch Fates und Gesellschaftsfreibriefe angegeben. Bei wem kann ich denn letzteres Annehmen? Ich sehe bei den Freibriefen nur die normalen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Habe ein Problem mit den Staatstalern. Bin jetzt einer staatlichen Gesellschaft beigetreten. Wenn ich den Typen, der mir eigentlich Lieferaufträge geben sollte anspreche hat der aber nichts für mich. Woran liegt das?

Wenn ich richtig informiert bin ist das doch die beste Möglichkeit an die Taler zu kommen oder? Als weitere Möglichkeit werden noch Fates und Gesellschaftsfreibriefe angegeben. Bei wem kann ich denn letzteres Annehmen? Ich sehe bei den Freibriefen nur die normalen.
    Ohne Handwerker oder Sammler kannst du auch keine Liefereinsätze machen. Entweder spielst du deine Handwerker- und Sammlerklassen frei oder machst Dungeons und Fates.

Es gibt übrigens noch Experten-Liefereinsätze, bei denen du rotes/grünes/blaues Gear gegen Taler eintauschen kannst. Diese werden aber erst ab einem bestimmten Gesellschaftsrang freigeschaltet.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Du musst die Sammler/Handwerker wie caitlyn zwar sagte freispielen, dass bedeutet aber tatsächlich nur in die gilde gehen und das werkzeug abholen. Ab dann kannst du quasi über die Liefereinsätze leveln. Grade die Sammler finde ich ja mega ätzend und kaufe einmal am Tag die drei Items wenn ich dran denke und liefer die ab.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn du noch einen sehr geringen Rang in der statt. Gesellschaft hast, solltest du erstmal versuchen, diesen zu erhöhen.

Dazu gibt es ein Bestarium und es müssen auch gewisse Quests und Dungeons dafür gemacht werden
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Leranos's Avatar
    Character
    Lilian Ser'fas
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 58
    Wie funktioniert das denn mit den Crossskills? Hat jemand mal einen guten Link für mich wo das für Anfänger beschrieben ist? Mich würde interessieren wie das prinzipiell läuft. Muss ich einfach nur eine 2te oder 3te Klasse hochleveln und habe dann einige der Skills der anderen Klasse in meiner 'Waldläuferskilleiste'?
    Und welche Skills der anderen Klassen kann ich mit meinem Waldläufer kombinieren? Sind das nur Bestimmte oder kann ich grundsätzliche alle auch beim Waldläufer einsetzen?

Danke schonmal vorab
    (0)

Page 191 of 346 FirstFirst ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 291 ... LastLast