Richtig, das gecraftete Teil tauscht du am Ende bei dem NPC gegen die fertige Relikt ein. Warum sollten Paladine es hier schwerer haben als die anderen Klassen, wenn man 2 Teile craften müsste anstatt nur 1.

Richtig, das gecraftete Teil tauscht du am Ende bei dem NPC gegen die fertige Relikt ein. Warum sollten Paladine es hier schwerer haben als die anderen Klassen, wenn man 2 Teile craften müsste anstatt nur 1.
Sehe ich das richtig, das ich pro Job/Klasse nur eine Hotbar-Einstellung habe? Spiele auf der PS4 einen Weißmagier, muss mir für PVP aber zwingend ein anderes Hotbar-Layout zusammenbauen. Z.b. will ich Fluid Aura in der Main-Hotbar haben und unnütze Dinge wie Reseda und Vitaga sollen raus. Wäre ja echt doof wenn das nicht gehen würde.
Hmm du kannst 8 Bars haben. 3 sind Standard eingestellt für jede Klasse. Aber durch die Optionen kannst du einstellen welche Bars fix pro Klasse sind und welche variable. So habe ich vier Bars für jede Klasse, wobei eine die pvp skills beinhaltet und zwei die nötigsten Sachen und eins so Krims Krams. Die anderen vier Bars sind mir Emotion und Chat Makros voll bzw trank und Feuerwerk B-)
Das mit der Reliktwaffe hat sich mitterweile erledigt da ich a) alle erforderlichen Waffen gecraftet und Materias eingesetzt habe und b) die Paladin-Relikt-Quest zuerst angenommen habe. Wie ich schon vorher gepostet habe fand ich es nur seltsam dass man für Paladin nur ein Schwert und nicht einen zusätzlichen Schild braucht um die Quest abschliessen zu können. Bei den Relikt-Quests dachte ich bislang an so was wie Äquivalenztausche. Der Post von KarstenS mit der Stabilisierung gab mir dann aber doch zu denken dass es anders funktioniert. Überhaupt wenn man sich den bisherigen Werdegang der Zodiark-Quest mit der Relikt bis zur Nexus anguckt was alles in die Waffe gesteckt wird
Nicht unbedingt schwerer denke ich vom Craftaufwand her und die beiden Materias hätte man eine in Schwert und die andere in den Schild eingesetzt mMn. Paladin ist halt die einzige Klasse die auf 50 noch einen Schild führt aber das wir alleDachte heut noch so "Was wäre wenn Weissmagier und Schwarzmagier auf 50 auch mit einem Relic-Schild rumlaufen würden" Meine gab irgendwo im Forum einen Thread dazu wegen der Stand-Animation wo beide Magier mit einer leeren Hand da stehen aber egal.
Alles in allem ist das nur meine Meinung bzgl. der Paladin-Relikt-Quest ansonsten ignorieren![]()

Jede Klasse hat eine eigene Hotbar. Außer die letzte Seite bleibt immer gleich. Seit dem Update 2.38 soll es auch möglich sein, neben zb der Tankklasse noch eine PvP-Tankklasse zu haben. Das war vorher nicht möglich, da er immer die originale Klasse überschrieben hat. Habs aber selbst noch net ausprobiert. Früher hat es definitiv nicht geklappt.Sehe ich das richtig, das ich pro Job/Klasse nur eine Hotbar-Einstellung habe? Spiele auf der PS4 einen Weißmagier, muss mir für PVP aber zwingend ein anderes Hotbar-Layout zusammenbauen. Z.b. will ich Fluid Aura in der Main-Hotbar haben und unnütze Dinge wie Reseda und Vitaga sollen raus. Wäre ja echt doof wenn das nicht gehen würde.

Das mit den Hotbars kannst doch im Menü einstellen, wie bex schon gesagt hat. Bei mir sind es zwei Kreuzmenüs, die für jede Klasse wechseln und der Rest bleibt für alle gleich. Das ist aber bei jedem anders, weil du es im Menü einstellen kannst.
Okay danke.
Mal was zum Weltentransfer. Man kann doch seit März von Legacy-Servern auf alle anderen wechseln, warum steht dann aber hier noch das es nicht geht?
http://puu.sh/bTM4R/8c16594d28.png
Das sieht nach der Ankündigung vom letzten Jahr aus, als Servertransfer eingeführt wurde. Schau mal auf das Datum von dem Beitrag, aus dem die Tabelle stammt. (Ich tipp mal auf den 24.10.2013.)
Seit März gilt die Beschränkung nicht mehr (Dazu einfach mal den Artikel vom 24.02.2014 lesen.). Ausnahme: Auf die drei im April neu hinzugekommenen Server kann man nicht wechseln.
Last edited by Yuyun; 09-30-2014 at 06:52 PM.
Wie sieht das eigentlich bei FFXIV mit Buff-Food aus? Gibt's da irgendwo eine Übersicht welche Dinge man zeitlgeich nehmen kann und welches Bufffood aktuell das Beste ist von den Werten her?
Hab bis jetzt nur diese 15s Tränke und das 30min Food entdeckt, keine Ahnung ob's da sonst noch was gibt?
Generell ist mir auch in Dungeons (und sogar in den 24er Raids) aufgefallen, dass so gut wie niemand Buff-Food nimmt, lohnt sich das einfach nicht oder woran liegt das?

es gibt nur die tränke und das food. man kann von beidem nur jeweils 1 gleichzeitig benutzen. den bufffood buff von den gruppenmitgliedern bzw raidmitgliedern sieht man nicht.
das beste buffood ist das teuerste
man kann sie nur beim gourmet einsehen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

Dachte heut noch so "Was wäre wenn Weissmagier und Schwarzmagier auf 50 auch mit einem Relic-Schild rumlaufen würden" Meine gab irgendwo im Forum einen Thread dazu wegen der Stand-Animation wo beide Magier mit einer leeren Hand da stehen aber egal.