Results 1 to 4 of 4

Thread: FFXIV config

Player

FFXIV config

Hallo zusammen. Mein problem ist folgendes:
    Wenn ich "FFXIV config - Allgemeine Einstellungen" - die Einstellungen ändere und auf OK drücke kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung "ffxivconfig.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
    Die Änderungen werden somit nicht übernommen weswegen ich meine Einstellungen nicht ändern kann.
    Kann mir jemand helfen und mich meines Problemes annehmen?
    (0)

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Hallo Pilgrim,
    ich kann leider nur vermuten wo das Problem bei dir liegen könnte.
    Bei meinem alten Rechner mit Windows XP, 2GB Arbeitsspeicher und einer 265 MB Grafikkarte hatte ich das gleiche Porblem, allerdings nur wenn ich die Bildschirmauflösung bzw die Größe des Fensters einstellen wollte. Meine Vermutung liegt daher bei der Grafikkarte.

Habe jetzt eine Grafikkarte mit 1Gb internem Speicher und 4GB Arbeitsspeicher, bei mir funktioniert jetzt alles ohne Probleme. Vielleicht kannst du ja mal deine Hardware beschreiben, dann kann ich vielleicht etwas mehr sagen.

MfG Murphy
    (0)

Player

Der Fehler ist bekannt.

Sorry ahb gard nich die möglichkeit um danach zu schaun aber wenn du das googelst findest du ganz schnell lösungen. War glaub ein Fehler mit der Schrifteinstellung im ffxiv config da musst du irgendwelceh häckchen anderst setzten und schon geht alles.
    (0)

Player

Hi,
    Schau nach ob alles ausgefüllt ist.

Allgemeine Einstellung

Dort auf Bildschirm klicken. Dort hast du..
    *Peripheriegeräte
    *Bildmodus
    *Fenstergröße
    * etc

Unter Peripheriegeräte muss was drin stehen. zb "Display" tut es nicht ist es die Fehlerquelle.

Dann gäbe es noch den..

FONT

Dort muss auch überall was drin stehen,wenn es nicht der Fall ist klick irgend etwas an du musst den Haken ja nicht drin lassen. Hauptsache es steht was.

Nun dürfte es ohne Probleme funktionieren.

Gruß der Kazu
    (0)