Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 66
    Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wollt hier mal n bisschen wegen dem Krieger Tank nachfragen, macht es Sinn den "Verstümmelung"s Buff aufrecht zu halten. Der Krieger is ja n Tank der durch +DMG die Aggro aufbaut und hält. Bisher habe ich noch meine Zweifel wie sinnvoll dies ist, da ich insg. 5-6sec verschwende durch den extrem hohen GCD. Hat damit schon jmd Erfahrung im Endlevel? Bzw mobgruppen so anzutanken is sowieso für die Katz hab ich gemerkt, Singletarget gehts soweit eig. So um meine Frage nochmal konkret zu formulieren: Was bringt mehr, bezogen auf die aufgebaute Aggro?
    1.) Gewaltiger Hieb + Verstümmelung + Kahlrodung/[Gew. Hieb] + [Schädelspalter]
    oder
    2.) 3x Kahlrodung/[Kahlrodung] + [Gew. Hieb] + [Schädelspalter], bezogen auf die Aggro welche auf den Mob angebracht wird
    (0)

Player
    bababunka's Avatar
    Character
    Rodi Rodrigez
    World
    Hades
    Main Class
    Gladiator Lv 18
    hätte da auch noch eine frage zum pala,wie sieht es da eigentlich mit den attributepunkte aus??? hab bissher zum grössten teill vit geskillt,und ein wenig stärke.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by TirionCrey View Post
    Im Moment wird für fast jeden Content Paladin bevorzugt. Ich hab selbst noch nich als Warrior im Endgame getankt, aber ich weiss das zumindest manche Ifrit tanken. Aber derzeit findet man bei Titan und Coil of Bahamut auschliesslich Paladin Tanks. Da ich Titan und Coil of Bahamut noch nich getankt hab kann ich dazu aber nich wirklich was sagen^^ Evtl. is Warrior absolut genial bei den Kämpfen nur machts irgendwie keiner^^
    Ich kann nur bis zu Garuda reden da wir noch nicht weiter sind in unserer kleinen Gruppe, aber bisher lief der Wunsch der Gruppe immer darauf hinaus dass ich als Warrior alles getankt habe und unser Paladin meist nur als Nebentank und Hauptunterbrecher dabei war, da der Unterbrecher des Kriegers 30sec Cooldown hat. Securius sagte schon richtig dass beide Tanks relativ ausgeglichen sind, jedoch gewinnt der Krieger wohl (noch) mit seinem größeren HP Pool da die Bosse nicht nur ausschliesslich Melee-Attacken machen und bei Elementaren Schäden der Block nicht wirklich nutzt, sprich wir bekommen beide gleich viel reingehauen, aber ich als Krieger habe durch meine Stacks mehr eingehende Heilung und ein größeres Polster an HP.

Letztendlich denke ich persönlich kann man den bisherigen Content mit beiden Tanks bestreiten, die Gruppe muss sich nur dementsprechend anpassen je nachdem wer vorne sein Gesicht hinhält..
    (0)
    Last edited by Parasite; 09-06-2013 at 02:00 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Ich kann nur bis zu Garuda reden da wir noch nicht weiter sind in unserer kleinen Gruppe, aber bisher lief der Wunsch der Gruppe immer darauf hinaus dass ich als Warrior alles getankt habe und unser Paladin meist nur als Nebentank und Hauptunterbrecher dabei war, da der Unterbrecher des Kriegers 30sec Cooldown hat. Securius sagte schon richtig dass beide Tanks relativ ausgeglichen sind, jedoch gewinnt der Krieger wohl (noch) mit seinem größeren HP Pool da die Bosse nicht nur ausschliesslich Melee-Attacken machen und bei Elementaren Schäden der Block nicht wirklich nutzt, sprich wir bekommen beide gleich viel reingehauen, aber ich als Krieger habe durch meine Stacks mehr eingehende Heilung und ein größeres Polster an HP.

Letztendlich denke ich persönlich kann man den bisherigen Content mit beiden Tanks bestreiten, die Gruppe muss sich nur dementsprechend anpassen je nachdem wer vorne sein Gesicht hinhält..
    Bei uns is es genau umgekehrt xD Bei Ifrit haben wir eh nur einen Tank, PLD als Main Tank und unterbricht alles solo (is für mich zumindest ohne Probleme machbar). Dafür kann man en extra DD mitnehmen und Ifrit schneller besiegen.

Bei Garuda benutzen wir en PLD für Garuda und en WAR(aber auch PLD) für die Adds. Wobei die auschliesslich des Add mit der roten Linie tanken, der grüne wird von den DDs gefokust und "getankt".

Bei Titan wird WAR Tank Schwierigkeiten haben, Titan benutzt fast nur Meele Attacken und manche davon machen ohne Schadensreduzierung 3-4k Schaden. Ausserdem hat en PLD mit gutem Equip derzeit schon 5.5k HP, also is der große Vorteil des WARs auch eher ignorierbar. Klar hat en WAR Tank noch mehr Leben im gleichen Equip, aber er kriegt ständig mehr aufs Maul und man brauch so schon 3 Heiler im Kampf für den massiven AoE Schaden der reinkommt.

Wie gesagt, ich bin mir sicher WAR kann des alles tanken, nur kenn ich sehr wenige bzw. gar keine FCs die Titan und Coil of Bahamut mit WAR tanken und ich denk des hat schon seine Gründe^^
    (0)

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    absolut nicht richtig, denn auch wenn krieger kein schild tragen so parieren sie dennoch meele attacken mit der axt, das hast du wohl vergessen
    ich höre eher immer wider das der pala extremst schwer zu heilen sei, aus meienr gilde sind sie daher eher froh wenn nen krieger die hauptarbeit leistet.
    und was man nicht vergessen sollte, der krieger hat sehr viel selfheal zur auswahl

ps. die 3-4k schaden von denen du da sprichst müssen auch erstmal geblockt werden vom pala, tut er das nicht kommt der schaden zu 100% durch!
    (0)

Player
    Flic666's Avatar
    Character
    Neko Daikyu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Sooo, meine frage wie sollte man denn jetzt seine Punkte verteilen als Paladin. Ich durchforste jetzt schon sehr lange das Netz hab aber noch nichts gefunden.
    Also Vit,Dex oder Str ?
    (0)

Player
    AraSilvershine's Avatar
    Character
    Ara Silvershine
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Könnte mir jemand vielleicht nen Tipp geben wie ich als Gladiator die Aggro halten kann?...
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Lichtblitz zum initialen Aggroaufbau aller Mobs beim AoE Tanken, danach die Einzelschläge auf alle mobs verteilen durch Tabben.. So mache ich es jedenfalls wenn ich den Gladiator spiele.

Da der erste Schlag der 3erKombo jedoch am wenigsten Schaden macht setze ich schlag 1 und 2 immer auf einen Mob, dann tabbe ich und hau Schlag 3 auf einen weiteren mob, tabbe weiter, Schlag 1 und 2 auf Mob 3, tabbe, Schlag 3 auf Mob 4 usw usw. Dazwischen immer mal wieder Blitzlicht um den Blind Debuff (ab lvl 20) aufrecht zu halten.

Ganz wichtig sollte in einer eingespielten Gruppe auch sein dass man wirklich markiert und/oder sich im TS abspricht welchen Buchstaben man nun gemeinsam fokussiert. Die umherstehenden Adds brauchen dann alle paar Sekunden nur mal nen kleinen Schubs um die Aggro zu behalten.
    Wie gesagt ist das alles nur persönliche erfahrung, es mag auch bestimmt bessere Methoden geben welche ich aufgrund geringer Paladin Kenntnisse noch nicht kenne.

Zum Thema wie man seine Stats verteilen sollte: Ich selbst kam zu dem Entschluss dass viele Bosse später extreme Hard Hitter sind und ich alles in die Vitalität gepackt habe, was letztendlich mehr bringt als die schon fast vernachlässigbaren Mitigation Stats welche einfach nicht genug Push durch Statverteilung bekommen um nennenswerte Unterschiede zu erzielen. Bei der Hydra zB merkt man es erst recht wenn man auf einmal eine 5000+ Schelle um die Ohren bekommt und trotzdem noch 2-3k HP übrig sind um nachfolgende Attacken auszuhalten wenn der Heiler anderweitig beschäftigt ist. Aber da kommen auch die 5 Stacks Zorn gelegen um 10% mehr Heilung zu kassieren danach.
    (0)
    Last edited by Parasite; 09-07-2013 at 01:01 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Quote Originally Posted by Securius View Post
    absolut nicht richtig, denn auch wenn krieger kein schild tragen so parieren sie dennoch meele attacken mit der axt, das hast du wohl vergessen
    ich höre eher immer wider das der pala extremst schwer zu heilen sei, aus meienr gilde sind sie daher eher froh wenn nen krieger die hauptarbeit leistet.
    und was man nicht vergessen sollte, der krieger hat sehr viel selfheal zur auswahl

ps. die 3-4k schaden von denen du da sprichst müssen auch erstmal geblockt werden vom pala, tut er das nicht kommt der schaden zu 100% durch!
    PLD kassiert durch Shield Oath grundsätzlich 20% weniger Schaden durch ALLE Attacken. Desweiteren blockt und pariert PLD, während WAR nur pariert.
    Dazu hat der PLD noch Rampart (20% weniger Schaden), Sentinel (40% weniger Schaden) und Hallowed Ground (100% Schadensreduzierung) als Def CDs...dazu kommt noch Bulwark das Blocks fast schon erzwingt...wenn sie in deiner FC behaupten sie finden PLDs schwerer zu heilen wie WAR, dann stimmt entweder mit euren PLDs etwas nicht, oder mit euren Heilern. Sorry...aber ist einfach so. Klar kann en WAR ohne Probleme Ifrit und Garuda tanken...aber bei Titan und vor allem Coil of Bahamut sieht die Welt schon völlig anders aus.

Wenn du dort angekommen bist und deine Heiler meinen sie können dich als WAR immer noch besser heilen wie en PLD(der was taugt), dann lass ich mich gern eines besseren belehren.

PS: Rock Buster von Titan in Phase 4 trifft en WAR für 4k...wie gesagt...wenn du Titan tankst und die Heiler keine Probleme haben dich und viel wichtiger die ganze Gruppe oben zu halten, dann Hut ab. Wir sind mittlerweile auf ne 2 Heiler Taktik umgestiegen bei Titan...mit WAR gar nicht vorbestellbar mit derzeit verfügbarem Equip. Vor allem müssen die 2 Heiler Beast Mode anschalten um Titan Hard zu 2t geheilt zu bekommen. Ich seh mittlerweile mehrere Gruppen Garuda Hard im Duty Finder besiegen...wenn irgendwer glaubt Titan is auch nur ansatzweise so einfach wie Garuda, der wird schnell eines besseren belehrt.

PPS: Bevor man nich Coil of Bahamut freigeschaltet hat, sollte man sich von solchen Aussagen eh komplett fern halten, da man ehrlich gesagt keinen Plan hat was bei Titan und im Coil of Bahamut auf einen zukommt. Wenn man die nach Schwierigkeit einstufen müsste, wäre Ifrit ne 2. Garuda ne 4, Titan ne 7 und Coil of Bahamut ne 9.(von 10)
    (0)

Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Bei einem Schlag von 4k sind das 800 Schaden weniger, die ein Paladin gegenüber dem Krieger reinbekommt. Was der Krieger durch einmal Inner Beast (Tier in dir) wieder selber ausgleicht.
    Und das ein Paladin blocken ODER parieren kann, ja gut, dafür hat der Krieger in der zweiten Style-Kette wieder einen Selfheal drin.
    Denke genau das soll auch den Unterschied zwischen den beiden Tankklassen ausmachen. Der eine kassiert pauschal 20% weniger Schaden, der hat andere hat von Haus aus mehr HP.
    Der eine vermeidet (oder versucht) mehr Schaden zu vermeiden während der andere den Selfheal Aspekt mit ins Spiel bringt.
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast