Quote Originally Posted by Securius View Post
absolut nicht richtig, denn auch wenn krieger kein schild tragen so parieren sie dennoch meele attacken mit der axt, das hast du wohl vergessen
ich höre eher immer wider das der pala extremst schwer zu heilen sei, aus meienr gilde sind sie daher eher froh wenn nen krieger die hauptarbeit leistet.
und was man nicht vergessen sollte, der krieger hat sehr viel selfheal zur auswahl

ps. die 3-4k schaden von denen du da sprichst müssen auch erstmal geblockt werden vom pala, tut er das nicht kommt der schaden zu 100% durch!
PLD kassiert durch Shield Oath grundsätzlich 20% weniger Schaden durch ALLE Attacken. Desweiteren blockt und pariert PLD, während WAR nur pariert.
Dazu hat der PLD noch Rampart (20% weniger Schaden), Sentinel (40% weniger Schaden) und Hallowed Ground (100% Schadensreduzierung) als Def CDs...dazu kommt noch Bulwark das Blocks fast schon erzwingt...wenn sie in deiner FC behaupten sie finden PLDs schwerer zu heilen wie WAR, dann stimmt entweder mit euren PLDs etwas nicht, oder mit euren Heilern. Sorry...aber ist einfach so. Klar kann en WAR ohne Probleme Ifrit und Garuda tanken...aber bei Titan und vor allem Coil of Bahamut sieht die Welt schon völlig anders aus.

Wenn du dort angekommen bist und deine Heiler meinen sie können dich als WAR immer noch besser heilen wie en PLD(der was taugt), dann lass ich mich gern eines besseren belehren.

PS: Rock Buster von Titan in Phase 4 trifft en WAR für 4k...wie gesagt...wenn du Titan tankst und die Heiler keine Probleme haben dich und viel wichtiger die ganze Gruppe oben zu halten, dann Hut ab. Wir sind mittlerweile auf ne 2 Heiler Taktik umgestiegen bei Titan...mit WAR gar nicht vorbestellbar mit derzeit verfügbarem Equip. Vor allem müssen die 2 Heiler Beast Mode anschalten um Titan Hard zu 2t geheilt zu bekommen. Ich seh mittlerweile mehrere Gruppen Garuda Hard im Duty Finder besiegen...wenn irgendwer glaubt Titan is auch nur ansatzweise so einfach wie Garuda, der wird schnell eines besseren belehrt.

PPS: Bevor man nich Coil of Bahamut freigeschaltet hat, sollte man sich von solchen Aussagen eh komplett fern halten, da man ehrlich gesagt keinen Plan hat was bei Titan und im Coil of Bahamut auf einen zukommt. Wenn man die nach Schwierigkeit einstufen müsste, wäre Ifrit ne 2. Garuda ne 4, Titan ne 7 und Coil of Bahamut ne 9.(von 10)