Results 1 to 10 of 66

Hybrid View

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Lichtblitz zum initialen Aggroaufbau aller Mobs beim AoE Tanken, danach die Einzelschläge auf alle mobs verteilen durch Tabben.. So mache ich es jedenfalls wenn ich den Gladiator spiele.

Da der erste Schlag der 3erKombo jedoch am wenigsten Schaden macht setze ich schlag 1 und 2 immer auf einen Mob, dann tabbe ich und hau Schlag 3 auf einen weiteren mob, tabbe weiter, Schlag 1 und 2 auf Mob 3, tabbe, Schlag 3 auf Mob 4 usw usw. Dazwischen immer mal wieder Blitzlicht um den Blind Debuff (ab lvl 20) aufrecht zu halten.

Ganz wichtig sollte in einer eingespielten Gruppe auch sein dass man wirklich markiert und/oder sich im TS abspricht welchen Buchstaben man nun gemeinsam fokussiert. Die umherstehenden Adds brauchen dann alle paar Sekunden nur mal nen kleinen Schubs um die Aggro zu behalten.
    Wie gesagt ist das alles nur persönliche erfahrung, es mag auch bestimmt bessere Methoden geben welche ich aufgrund geringer Paladin Kenntnisse noch nicht kenne.

Zum Thema wie man seine Stats verteilen sollte: Ich selbst kam zu dem Entschluss dass viele Bosse später extreme Hard Hitter sind und ich alles in die Vitalität gepackt habe, was letztendlich mehr bringt als die schon fast vernachlässigbaren Mitigation Stats welche einfach nicht genug Push durch Statverteilung bekommen um nennenswerte Unterschiede zu erzielen. Bei der Hydra zB merkt man es erst recht wenn man auf einmal eine 5000+ Schelle um die Ohren bekommt und trotzdem noch 2-3k HP übrig sind um nachfolgende Attacken auszuhalten wenn der Heiler anderweitig beschäftigt ist. Aber da kommen auch die 5 Stacks Zorn gelegen um 10% mehr Heilung zu kassieren danach.
    (0)
    Last edited by Parasite; 09-07-2013 at 01:01 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146