Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 49

Hybrid View

Player
    Cethegar's Avatar
    Character
    Mayuri Barnas
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 33

Probleme mit dem Gladiator zu tanken.

Moin zusammen,

ich habe mich jetzt mal ans tanken gewagt und hab so meine Problemchen. In Satasha z.B bei größeren Gruppen, verliere ich gerne mal die Aggro, was mich momentan einfach nur nervt.

Meine Spielweise sieht wie folgt aus: Schildwurf, Lichtblitz, dann mit Schurkenschwert einmal auf jeden Gegner und wieder Lichtblitz. (Zwischendurch haue ich noch die Buffs raus, wenn möglich). Das ganze variiert ein wenig, je nach Menge der Gegner.

Viel mehr Werkzeuge werden mit auf dem Level ja nicht gerade an die hand gegeben und trotzdem passiert es häufig, dass z.B der Thaumaturg Aggro zieht. Die Kombo mit Vortexschnitt dauert mir einfach zu lange, dank 3 Sekunden global cooldwon. Währe aber natürlich effektiver, weil mehr DMG.

Habt ihr noch ein Paar Wertvolle Tipps für mich? Den Guide im Forum hab ich mir schon angeguckt, aber so viel geholfen hat es jetzt nicht gerade. ^^
    (0)

Player
    AraSilvershine's Avatar
    Character
    Ara Silvershine
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Hab das selbe Problem... sogar bei Bossen wirds manchmal schwierig...
    Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte... ist echt unangenehm so in Dungeons zu gehen....
    (0)

Player
    Rasczak's Avatar
    Character
    Lacuna Eisregen
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 50
    Also sofern die DDs sich nicht total dämlich verhalten hab ich keine Probleme. (~LV 20 Bereich)

Schild reinpfeffern (möglichst aufs stärkste Ziel) , Lichtblitz hinterher und dann miter Vortexhieb/schurkenschwert kombo durche Mobs tabben.
    Wenn man sieht, dass Mobs iner Aggro abfallen (z.b. durch viel AE oder ähnliches) nochn Lichtblitz und das Problem is normalerweise aus der Welt geschafft.

Wenn man natürlich solche Spezialisten dabei hat, die der Meinung sind vor dem Tank den Gegnern eins aufe Mütze zu geben oder direkt beim Pull auf Teufel komm raus irgendnem Mob das Gesicht umgraben zu müssen (Waldläufer und Dragoons sind da so typische Kandidaten, zumindest meiner Erfahrung nach) kanns hin und wieder etwas stressig werden, aber sonst könnts ja auch jeder ^^

Wenn DDs es durchgängig net rallen -> krepieren lassen. Heiler anschreiben dat er sie net mehr heilen soll und fertig. Das wichtigste is erstmal, dass der Tank und der Heiler noch stehen
    (0)

Player
    Cethegar's Avatar
    Character
    Mayuri Barnas
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 33
    Krepieren lassen ist immer so eine Sache. Am Ende wird man noch angeflamed, weil man nicht richtig tankt!

Ist schon ein bißchen nervig. Gibt auch Heiler, die sinnlos AoE Heal raushauen und solche Scherze, damit Sie bloß Aggro ziehen?

Einfach mal abwarten, wie das noch so wird...
    (0)

Player
    Rasczak's Avatar
    Character
    Lacuna Eisregen
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 50
    man bekommt später ja noch AE skills , damit sieht das Gruppentanken dann ganz anders aus.

Singletarget siehts momentan ja schon ganz gut aus, daher denke ich , dass das alles schon werden wird.

Zum Thema verrecken lassen: Einmaliges freundliches, aber bestimmtes, drauf hinweisen , dass das entsprechende Verhalten zu unterlassen is is meines Erachtens Warnung genug ^^
    (0)

Player
    Herbst's Avatar
    Character
    Y'nbulea Fhuz
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 39
    Quote Originally Posted by Cethegar View Post
    Krepieren lassen ist immer so eine Sache. Am Ende wird man noch angeflamed, weil man nicht richtig tankt!

Ist schon ein bißchen nervig. Gibt auch Heiler, die sinnlos AoE Heal raushauen und solche Scherze, damit Sie bloß Aggro ziehen?

Einfach mal abwarten, wie das noch so wird...
    nein der grundlose AOE heal wird hauptsächlich von ps3 spielern benutzt weil sie damit kein ziel anklicken mussten, hab mich auch ne zeit gefragt wieso der heiler das macht, es heilt weniger und kostet mehr mana aber das spiel is halt nicht für die ps3 gedacht...
    (0)

Player
    Amahagene's Avatar
    Character
    Amahagene Demon
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 33
    Quote Originally Posted by Herbst View Post
    nein der grundlose AOE heal wird hauptsächlich von ps3 spielern benutzt weil sie damit kein ziel anklicken mussten, hab mich auch ne zeit gefragt wieso der heiler das macht, es heilt weniger und kostet mehr mana aber das spiel is halt nicht für die ps3 gedacht...
    Diese Massenheilung nutze ich meistens nur dann wenn alle Gruppenmitglieder Schaden kassiert haben, jeden einzeln zu Heilen dauert zu lange.
    Und du beweist leider das PC Spieler ziemlich überheblich sind. Das von dir beschriebene verhalten kommt nämlich ziemlich oft auch von noch unerfahrenen PC Spielern und nicht nur von den PS3ern.
    (1)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Player
    RattuSonline's Avatar
    Character
    Rattus Rattus
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Lichtblitz ist der richtige Weg und das wird sich beim Gladiator/Paladin auch nicht mehr ändern. Halte den Lichtblitz konstant aufrecht, um die Feindseligkeit, die durch Heilung bei allen Monstern entsteht, zu erhalten.

Lichtblitz mit Fokus
    Fokus bedeutet, dass alle Angreifer inkl. dir selbst immer genau ein Monster angreifen. Viele Spieler brauchen für dieses einheitliche Vorgehen eine Markierung, daher wird oft empfohlen deine Angriffsabsicht mit einem Schildwurf zu verdeutlichen bzw. eine Markierung zu setzen. (Geübte Spieler warten grundsätzlich auf den Gladiator/Paladin und greifen dann über sein Ziel an, was somit immer korrekt ist, keine Fehler ermöglicht und keine Visualisierung braucht.) Die anderen Monster werden dabei ggf. eingeschläfert oder ganz ignoriert. Die Feindseligkeit der restlichen Monster wird somit nur noch mit dem Heiler geteilt und diese kannst du allein mit Lichtblitz auf dich lenken.

[...]
    (0)

Player
    RattuSonline's Avatar
    Character
    Rattus Rattus
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Lichtblitz mit Aufteilung
    Dieses Vorgehen ist nur erforderlich, wenn du mit Lichtblitz allein die Feindseligkeit nicht aufrechterhalten kannst. Realistisch kommt das aber nie vor. Wahrscheinlicher ist, dass dir die MP für Lichtblitz ausgehen und du den Effekt von Lichtblitz selbst simulieren musst. Das erreichst du, in dem du deine Angreiffsreihe (Vortexschnitt, Schurkenschwert, Halones Groll) aufteilst, d.h. die jedes Monster mit jeweils einer Fertigkeit angreifst. Das erfordert etwas Übung und ist mühseliger als Lichtblitz selbst, aber es funktioniert auch.

Klassisches Beispiel
    >> In den Sichtradius der Monster stellen oder einen Initiativangriff (allein) starten.
    [ Du erhälst die minimale Feindseligkeit der Monster. ]

[...]
    (0)

Player
    RattuSonline's Avatar
    Character
    Rattus Rattus
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    >> Die Monster auflaufen lassen, dabei immer versuchen die Monster vor den Schild zu bringen, nie inmitten der Monster stehenbleiben.
    [ Du hast weiterhin die minimale Feindseligkeit der Monster. Da bis hierhin noch kein anderer Spieler interagiert, wechseln die Monster auch nicht. ]
    >> Lichtblitz auf ALLE Monster (da sie aufgelaufen sind, stehen sie alle beieinander und werden vom Lichtblitz getroffen)
    [ Du hast nun eine erhöhte Feindseligkeit bewirkt. Kommt jetzt z.B. Vita vom Heiler, genügt diese generierte Feindseligkeit noch nicht für einen Angriffswechsel auf den Heiler seitens des Monsters. ]

[...]
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast