Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 66
    Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Skillunsfrage:

full stärke?
    full Kons.?
    full geschick?

15 stärke 15 geschick?
    15 stärke 15 kons?

was wäre effektiver?

bei titan hab ich gemerkt das live nicht schlecht ist, aber die parade sollte man denke ich nicht unterschätzen.
    auch bleibt für mich die frage nach entschlossenheit, welchen wert hat 1 entschlossenheit gegen 1 konstitutionspunkt?

derzeit bin ich full kons.
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Einfach gesagt: bleib auf Konstitution. Du sollst viel aushalten und keinen Schaden machen und da ist Konstitution am besten.
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Hör nicht auf den. Ein Tank der keinen Schaden macht, ist ein schlechter Tank (gilt doppelt für den Krieger). Konstitution vs. Stärke ist ja ne ewige Diskussion beim Krieger. Ich denke Konstitution ist dann zu empfehlen wenn deine Heiler Schwierigkeiten haben dich am Leben zu halten. Wenn das dagegen klappt, würde ich auch Stärke gehen.
    (1)

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    Einfach gesagt: bleib auf Konstitution. Du sollst viel aushalten und keinen Schaden machen und da ist Konstitution am besten.
    und genau die antwort zeigt das du keine ahnung hast was stärke, geschick oder gar entschlossenheit ausmachen!
    (1)

Player
    Libitina's Avatar
    Character
    Libitina Esquiline
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da kann ich meinen vorrednern nur beipflichten.
    Wenn die Heiler probleme haben dich am leben zu halten skill Kons. mit dazu.
    wenn diese es schaffen dich am leben zu halten, kannst du es selber austesten.
    Sollte es an Aggro bei dir scheitern, dann teste mal full Str aus. (spreche aus erfahrung wärend alle meine DDs in der gruppe mir Garuda oder Relic equipt waren, (das glück war mir kaum hold in MMOS!) lief ich noch mit dem Legions Schwert um, half wahre wunder!
    (0)

Player
    Braanek's Avatar
    Character
    Prodar Chikara
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich weiss nicht ob meine Vorredner fast ausschließlich 4er Dungeons gehen und noch nie einen Raid von innen gesehen haben,
    aber ich kann dir soviel sagen, das du alls Tank immer auf 30 Pkt. Konstitution gehen solltest. Egal ob du Pala oder Krieger bist
    Konstitution > Stärke. Du sollst als Tank schaden einstecken und nicht schaden austeilen. Wen du Aggroprobleme hast, liegt
    es alleine an deinem viel schlechteren Gear im Vergleich zu den DD´s.
    Konstitution ist immer erste Wahl als Tank, da Skills wie zum Beispiel Steinhaut vom Druiden mit der Max. Hp nach oben
    skalieren. Einzigste ausnahme um als Tank nicht auf full Konstitution zu gehen ist, wen einem nur noch wenige Pkt. zum
    nächst höherem Parry/Blockcap fehlen.

http://valk.dancing-mad.com/?page_id=227

dort kannste dir die jeweiligen Parry/Blockcaps anschauen
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Securius View Post
    und genau die antwort zeigt das du keine ahnung hast was stärke, geschick oder gar entschlossenheit ausmachen!
    Geh mal Real Life Int skillen! Niemand skillt etwas anderes als Kons!
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Och lasse reden Durfte mir schon oft anhören wie toll Stärke und Geschick sind. Weil der Tank muss ja Schaden machen und Pipapo.

Konstitution ist bei den fixen 30 Punkten immer erste Wahl, eventuell erreichbare Block und Parier-Plateaus (wisst ihr da oben ja, FF14 rundet gnadenlos ab, da kann man also 30 Punkte Stärke versenken und es bringt minimal mehr Aggro, ja lohnt sich tierisch ) holt man sich über Materia.

Aggro kommt generell primär vom Waffenschaden, NICHT durch Stärke.
    30 Stärke bringen je nach Wert vielleicht 1% Block, Geschick vielleicht 1% Parade, 30 Kons sind fixe 5 bis 10% mehr Leben je nach Equipstand. Suchs dir selbst aus.
    (Als Zusatz noch der Hinweis, dass die meisten dicken Kellen von Bossen Magieschaden sind. Die blockst du nicht noch parierst du sie.)
    (0)
    Last edited by Lari; 10-14-2013 at 05:50 PM.

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    Och lasse reden Durfte mir schon oft anhören wie toll Stärke und Geschick sind. Weil der Tank muss ja Schaden machen und Pipapo.

Konstitution ist bei den fixen 30 Punkten immer erste Wahl, eventuell erreichbare Block und Parier-Plateaus (wisst ihr da oben ja, FF14 rundet gnadenlos ab, da kann man also 30 Punkte Stärke versenken und es bringt minimal mehr Aggro, ja lohnt sich tierisch ) holt man sich über Materia.

Aggro kommt generell primär vom Waffenschaden, NICHT durch Stärke.
    30 Stärke bringen je nach Wert vielleicht 1% Block, Geschick vielleicht 1% Parade, 30 Kons sind fixe 5 bis 10% mehr Leben je nach Equipstand. Suchs dir selbst aus.
    (Als Zusatz noch der Hinweis, dass die meisten dicken Kellen von Bossen Magieschaden sind. Die blockst du nicht noch parierst du sie.)
    schön gesprochen, doch nicht ganz wahr, stärke erhöt die parade und darum ging es mir, NICHT um schaden.
    es kommt noch hinzu das der selfheal vom krieger mit stärke skaliert.
    aggroprobleme hab ich auch keine, mir ging es rein um die parierwertung, aber da hat ja braanek meine frage beantwortet danke

@Natalel frag ma Marques der skillt auch ma stärke :P

ps. auf entschlossenheit ist iwie keiner eingegangen, schon seltsam.

pps. viele palas skillen 10str. 20kons. hat also der pala das + an life nicht nötig?
    (0)
    Last edited by Securius; 10-15-2013 at 02:21 PM.

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Läuft alles auf Unwissen zurück. Und ob Parade, Blockwertung oder Block ist ja irrelevant. Im Vergleich zum Leben durch Kons eben weniger Vorteile. Generell ist die Diskussion aber unnötig, denn die Unterschiede sind nicht sooo groß. Bei höheren Itemleveln werden die 30 Punkte eh immer vernachlässigbarer.
    (0)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast