Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66
    Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86

Detailierte Tank Class/Job Analyse+Guide

Tach zusammen

Da des offizielle Forum ja nun verfügbar ist und es das Tank Unterforum gibt, wollte ich hier einfach mal meinen "Guide" verlinken als Hilfestellung für alle die überlegen eine Tank Klasse zu spielen und noch nicht wirklich wissen was sie erwartet und für alle bereits engagierten Tanks die einfach ein wenig mehr über das Tanken wissen wollen

HINWEIS: Ich hab den Guide komplett auf Englisch verfasst, also wer dem Englischen nicht mächtig ist, wird hier evtl. ein paar Probleme haben, wobei ich den Guide in recht einfachem Englisch gehalten habe und er zumindest im Kontext verständlich sein sollte für alle, die in Englisch vielleicht nich so standfest sind

Der Guide umfasst alles was mit dem tanken grundsätzlich zu tun hat. Ne ausführliche Beschreibung wie Enmity funktioniert, wie Enmity errechnet wird, wie die Fähigkeiten des Gladiators/Paladins und Marodeurs/Kriegers funktionieren, Skill Rotationen, Hotbars, Klassenquests etc. Er is noch nich komplett fertig, da mir für viele Dinge einfach die tatsächlichen Endgame Erfahrungen in ARR fehlen, wie z.B. Attribute, welche man am besten steigern sollte etc. Sachen wie Cross Class Skills sind schon in der Mache und Macros kommen auch in baldiger Zukunft.

Also für alle dies interessiert^^

http://www.daevaofwar.net/index.php?...sjob-analysis/

PS: Bei manchen Browsern bzw. Anti Viren Software kann es zu Warnungen bzgl. Malware kommen. Ich kann euch versichern, die Seite ist sauber
    (17)

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Hey sauber!!!

Das war echt interessant zu Lesen. Danke für dieses erstklassige Guide!

+1 Absolut verdient
    (0)

Player
    Fraxx's Avatar
    Character
    Fraxx Aeplusplus
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ansich sehr netter und detailreicher Guide, was mir nicht so gefällt ist die Formatierung, besonders die Skills. Screenshots von den Skillicons wärn super, oder noch besser direkte Verlinkung zu xivdb. Hilft einfach der übersicht.
    Besonders gefallen haben mir deine Warrior rotas und das Emnity theorycrafting.
    (0)

Eternal Fury - Shiva EU
    www.eternal-fury.de

Player
    Braanek's Avatar
    Character
    Prodar Chikara
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Toller Guide...informativ ist er auf jedenfall...wie oben schon beschrieben ist leider die Formatierung ein wenig ungünstig gewählt und so wirkt das ganze doch ein wenig unübersichtlich
    (0)

Player
    Vikturus's Avatar
    Character
    Patrona Coma
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Toller Guide, selbst mit sehr eingeschränkten englisch kenntnissen versteht man ihn. Aber was man eventuell noch erwähnen könnte (so gehts mir atm), ab wann man die paladin quest annehmen kann also die kompletten vorraussetzungen die habe ich nicht gefunden z.b. welche klasse ich bis zu einem bestimmtem lvl zusätzlich hoch lvln muss da man in der 4. beta phase so einiges gehört hat aber nichts konkretes.
    Für eine ausführliche antwort (auch stichpunkte reichen) wäre ich sehr dankbar.
    MfG.: Vikturus
    (0)
    Last edited by Vikturus; 08-23-2013 at 05:52 PM.

Player
    Braanek's Avatar
    Character
    Prodar Chikara
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Die Jobquests kannste ab LvL 30 annehmen. Die Nebenklassen brauchste auf LvL 15 dafür.

Beim Paladin: Glad 30 / Druide 15
    Beim Krieger: Mar 30 / Glad 15
    (1)

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Quote Originally Posted by Vikturus View Post
    Toller Guide, selbst mit sehr eingeschränkten englisch kenntnissen versteht man ihn. Aber was man eventuell noch erwähnen könnte (so gehts mir atm), ab wann man die paladin quest annehmen kann also die kompletten vorraussetzungen die habe ich nicht gefunden z.b. welche klasse ich bis zu einem bestimmtem lvl zusätzlich hoch lvln muss da man in der 4. beta phase so einiges gehört hat aber nichts konkretes.
    Für eine ausführliche antwort (auch stichpunkte reichen) wäre ich sehr dankbar.
    MfG.: Vikturus
    Genau da liegt das Problem. Wirklich offizielle Fakten dazu gibts noch nich :/ Es gab ein paar .dat Dateien aus denen man wohl rauslesen konnte welche Sub Klassen nun auf Lvl 15 benötigt werden um die Job Quest anzunehmen, aber ist eben nich wirklich offiziell, obs nun auch so is im Release. Ich hatte vor es mit den konkreten Infos zu aktualisieren, sobald die Quests verfügbar sind im Early Access

Main Klasse muss auf 30 sein, das steht soweit fest, aber in 1.0 brauchte man z.B. 2 Sub Klassen auf Lvl 15, beim Gladiator warens Marauder und Conjurer und beim Marauder warens Gladiator und Pugilist. Was jetzt in ARR tatsächlich Sache is konnt ich bisher nirgendswo zu 100% in Erfahrung bringen, daher hatte ich einfach vor bis zum Early Access zu warten und dann die Klassen Quests entsprechend auf stand zu bringen, mit den benötigten Sub Klassen

@Formatierung: Abgesehen von den Skill Icons, was genau passt an der Formatierung nich? Denn ich hatte ganz zu Anfang schon das Problem bei manchen Usern, dass z.B. manche Abschnitte um einen Zeilenumbruch verschoben wurden und somit das Ganze total behämmert aussah. Das lag aber in der Regel an a) zu niedrig eingestellter Auflösung des Monitors, b) zu kleiner Monitor(20 Zoll etc.) oder einfach daran dass sie das Browser Fenster nich maximiert hatten(daher auch der Hinweis auf maximiertes Fenster ganz oben im Guide).

Wenn der Browser nich maximiert ist wird es so gut wie nie vernünftig angezeigt, ausser man betrachtet das Ganze über en 40 Zoll Fernseher wies bei mir der Fall is...daher is es für mich etwas schwer des ganze nach "Gefühl" zu justieren xD
    Das liegt daran dass ich aufgrund der Struktur des Guides die Formatierung auf unserer Foren Basis anpassen musste und Zeilenumbrüche etc. an bestimmten Stellen ansetzen musste um genau dieses Problem zu verhindern. Wenn man aber mit zu geringer Auflösung, zu kleinem Monitor, oder nicht maximiertem Browser Fenster des ganze anschaut, dann kanns immer noch zu diesen Verschiebungen kommen. Ich hab das ganze jetzt eigentlich schon mehrmals auf immer kleinere Auflösungen angepasst(hab mir Screenshots schicken lassen mit deren Ansicht damit ichs einigermaßen anpassen konnte). Mittlerweile is es an dem Punkt wos einfach nich mehr schmaler geht, weil ich sonst in einer Zeile bald nur noch 10 Wörter stehen hab bevor ich den Zeilenumbruch einbauen muss und des sollte jetzt eigentlich nur noch die Minderheit betreffen xD
    (1)
    Last edited by TirionCrey; 08-23-2013 at 06:37 PM.

Player
    Pibb's Avatar
    Character
    Pibb Baracus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Gut geschriebener Guide! Klasse Job!
    Weiter so!
    (0)

Player
    Kossi_Tenderheart's Avatar
    Character
    Kossi Tenderheart
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Auf gut verständlichen Englisch schöner Guide - für die Formatierung.

Dennoch würde ich mir in dem deutschen Forum auch einen deutschen Guide lieber lesen da hier eher Menschen reingucken die kein Englisch können.

Eine Überarbeitung von Englisch auf Deutsch wäre daher wirklich sehr nett.
    (0)

Player
    exomaniac's Avatar
    Character
    Nerle Kyrall
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 19
    Schöner Guide mit vielen Infos dafür das es noch prerelease ist. Gerne später erweitern.

Hatte mir erhofft dadurch eine entscheidung für mich zu finden ob ich Krieger oder doch Paladin als erstes mache ...
    leider kann ich mich nicht entscheiden .
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast