Page 15 of 31 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 301
    Player
    Salaphiel's Avatar
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    schnipp
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... meine Erfahrung besagt, dass Gilden sich sehr oft gemeinschaftlich einigen können.
    Abgesehen davon: Wieso willst du deine Gildenmitglieder "zwingen" auf deinem Server zu bleiben? Nach dem Motto: Ich wechsel nicht und wenn ihr geht seid ihr nicht mehr meine Freunde ... auch unter Freunden muss man Kompromisse machen.

Natürlich ist Rift ein gutes Argument, oder hast du was gegen Servertransfer? Ich kenne auch einige Gilden die in Rift sich auf verschiedene Server verteilt hat und die sich dann eben jeweils eine neue Gilde gesucht haben. Es ist doch besonders bei großen Gilden so, dass sich eben Cliquen bilden, die gemeinsam über so etwas entscheiden, deswegen gibts sogar noch weniger Probleme.

Du realisierst vlt. auch mal, dass nicht alle auf Shiva (dem inoffiziell dt. Server) gelandet sind?!

Wer gehen will, soll das auch können, aber niemand wird gezwungen seinen geliebten intern. Server zu verlassen.
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Salaphiel View Post
    Aber in FF 14 gibt es doch bereits ein "Team" für andere Sprachen ?! >>> Was du an Kosten aufzählst ist bereits schon da, das wirklich einzige was fehlt, wäre ein DE und FR vor irgendeinen Server zu kleben, was mit 0 Zusatzkosten verbunden ist.
    Verstehe ich das richtig? Du schlägst vor dass ein bereits bestehender, internationaler Server zu einem deutschen bzw. französischen Server umgewandelt wird? Also besser könnte man seine Spieler ja wohl nicht verarschen.
    Wenn, dann müsste man neue Server aufmachen, was zum jetzigen Zeitpunkt ein absolut falscher Schritt wäre. Die bestehenden Server haben am Releasetag ja schon nur geringe Warteschlangen.

Was Rift angeht, will ich nicht sagen dass kostenlose Servertransfers prinzipiell schlecht sind, trotzdem ist Rift durchaus ein Beispiel dafür dass sie nicht unproblematisch sind, weil Rift immer das Problem hatte das Spieler von weniger beliebten Server abgewandert sind, wodurch es für die verbliebenen Spieler immer schwieriger wurde. Ich verweise da mal auf unseren verlorenen RP-Server Akala.
    (0)
    Last edited by ASaturnus; 08-29-2013 at 06:56 PM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wieso willst du deine Gildenmitglieder "zwingen" auf deinem Server zu bleiben? Nach dem Motto: Ich wechsel nicht und wenn ihr geht seid ihr nicht mehr meine Freunde ... auch unter Freunden muss man Kompromisse machen.
    Habe ich das irgendwo behauptet? O.o Du solltest nicht irgendwas in meine Sätze reininterpretieren, das ich nie gesagt habe.
    Ich habe nur von Beispielen geredet. Mir selbst stellt sich das "Problem" sowieso nicht. Ich bin mit meinen Leuten auf Shiva und wir sind zufrieden so wie es ist.

Natürlich ist Rift ein gutes Argument, oder hast du was gegen Servertransfer?
    Nein. Habe ich auch nie behautet. Dennoch hats in Rift zu einigen Problemen geführt, aber darum gehts mir hier ja grade nicht.

Du realisierst vlt. auch mal, dass nicht alle auf Shiva (dem inoffiziell dt. Server) gelandet sind?!
    Äh ja... Aber wer einen DE-Server will, der ist ehrlich gesagt schon blöd, wenn er sich DANN nicht zumindest für einen der Server entscheidet auf denen haufenweise deutschsprachige Spieler rumlaufen. Und das sind nunmal Shiva, Odin und Ragnarok. Und auf Shiva weiß ich persönlich eben ziemlich genau, dass es dort verdammt viele deutschsprachige Spieler gibt.
    Wenn man auf dem "falschen" Server ist, weil man sich im Vorfeld nicht informiert hat, muss man dann eben einen Servertransfer in betracht ziehen.
    Ich meine: Shiva kann man schon fast als DE-markierten Server sehen so viele Deutsche wie da rumlaufen, also ist es ja wohl auch nicht wirklich das Problem, dass man dann einfach den Server (oder eben Odin/Ragnarok - wie die Lage da ist weiß ich aber nicht genau) nimmt.
    Denn selbst wenn Shiva offiziell DE-markiert WÄRE, könnten sich dennoch Franzosen dort anmelden und dort spielen, wenn sie es wollten. Oder gehts einfach darum, dass man bei einer offiziellen Markierung dann die Anderen flamen dürfte, sie sollen sich gefälligst an die Serversprache halten? Klingt hier bei manchen ein wenig so.
    Und wenn jetzt wieder das Argument kommt, dass im schreien-Chat Leute jammern, wenn da wer deutsch schreibt: Lasst sie doch jammern! Ist doch egal. SE wird wohl keinem verbieten in seiner eigenen Sprache dort zu schreiben und wenn sich Spieler als flamende Idioten outen, dann ist das doch prima: Direkt mal wen für die Ignore-Liste, denn mit so Spielern würde ich persönlich eh nicht spielen wollen.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo an alle,

Ich kann nachvollziehen, dass viele von euch gerne einen rein deutschen Server hätten. Leider haben wir derzeit nicht vor, Server bereitzustellen, die sich nur auf eine einzige Sprache konzentrieren: demnach wird es keine rein deutschen/französischen/englischen/japanischen Server geben.

Wie ich bereits in diesem Thread sagte, möchte ich euch bitten, einen GM im Spiel zu rufen, wenn ihr aufgrund eurer Sprache im Spiel belästigt werden solltet.

Vielen Dank für euer Verständnis.
    (7)

5. 08-29-2013 10:52 PM

Player
    Exopi's Avatar
    Character
    Exopi Poldemir
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 24
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo an alle,

Ich kann nachvollziehen, dass viele von euch gerne einen rein deutschen Server hätten. Leider haben wir derzeit nicht vor, Server bereitzustellen, die sich nur auf eine einzige Sprache konzentrieren: demnach wird es keine rein deutschen/französischen/englischen/japanischen Server geben.

Wie ich bereits in diesem Thread sagte, möchte ich euch bitten, einen GM im Spiel zu rufen, wenn ihr aufgrund eurer Sprache im Spiel belästigt werden solltet.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Internationale Server sind mehr als ausreichend. Ich versteh nur wirklich nicht, wieso es nicht verschiedene Channel für die jeweilige Sprache gibt? Würde einiges erleichtern.
    (0)

Player
    Laurai's Avatar
    Character
    Omiya Banri
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Exopi View Post
    Internationale Server sind mehr als ausreichend. Ich versteh nur wirklich nicht, wieso es nicht verschiedene Channel für die jeweilige Sprache gibt? Würde einiges erleichtern.

Linkshell und so?
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    mir währe es lieber sich nen neuen charakter zu erstellen als nen extra server für einzelne sprachen.
    Heutzutage sollte man eh sich soweit verständigen können um wenigstens eine instanz meistern zu können.
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by cappu View Post
    mir währe es lieber sich nen neuen charakter zu erstellen als nen extra server für einzelne sprachen.
    Heutzutage sollte man eh sich soweit verständigen können um wenigstens eine instanz meistern zu können.
    Was hat denn ein neuer Charakter mit extra Servern zu tun? Gut, momentan ist die Charaktererstellung auf vielen Servern eingeschränkt, aber das ist ja nur eine Frage von Tagen oder Wochen dass sich das normalisiert. Danach kannst du auf jedem Server 8 Chars erstellen, also was hat das mit dem Thema zu tun?
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Was hat denn ein neuer Charakter mit extra Servern zu tun? Gut, momentan ist die Charaktererstellung auf vielen Servern eingeschränkt, aber das ist ja nur eine Frage von Tagen oder Wochen dass sich das normalisiert. Danach kannst du auf jedem Server 8 Chars erstellen, also was hat das mit dem Thema zu tun?
    OMG Warum FLAMST du da jetzt ? Lies dir mal genau meinen text durch und überleg gefälligst 2 mal bevor du sowas sinnloses schreibst was du da getan hast.
    Es geht um die aussage SERVEr net um die aussage Charakter erstellung.
    Hab halt nur dazugeschrieben das es mir lieber wäre !!
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by cappu View Post
    OMG Warum FLAMST du da jetzt ? Lies dir mal genau meinen text durch und überleg gefälligst 2 mal bevor du sowas sinnloses schreibst was du da getan hast.
    Es geht um die aussage SERVEr net um die aussage Charakter erstellung.
    Hab halt nur dazugeschrieben das es mir lieber wäre !!
    *sieht sich verwundert um*
    Wo habe ich wen auf welche Weise geflamed?
    Du hast geschrieben: "mir währe es lieber sich nen neuen charakter zu erstellen".
    Mir ist dabei erstens nicht klar was dich davon abhält einen Char zu erstellen (abgesehen von den temporären Einschränkungen dies zu tun) und zweitens was das mit dem Thema zu tun hat. Darum habe ich nachgefragt.
    (2)

Page 15 of 31 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast