Page 12 of 31 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 301
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mir ist immer noch unbegreiflich das SE keine eigenen Server für die meistgesprochenen Sprachen Europas angelegt hat. An sich ist FF ARR so komfortabel aufgebaut aber das wichtigste dafür unterlassen sie.

Deutschsprachige Server sind eigentlich Standard und Shiva als inoffizieller deutscher Server aus der Beta ist weitgehend mit deutschsprechenden besiedelt, was ja auch nochmal beweisst, das die meisten deutschsprachigen sich wünschen nur mit Leuten auf dem Server zu sein, welche die gleiche Sprache sprechen so das man mit jedem den man dort trifft einfach in Kontakt treten könnte und zwar im Chat und im TS. Würden wir dort einen grossen deutschen Kontaktkreis aufbauen, hätten die anderssprachigen nur noch Kontakt zu einem kleinen Rest des Servers, denn dann würde man ja nur noch in dem deutschen Kontaktkreis sein.

Gut das die anderssprachigen auf Shiva scheinbar langsam akzeptiert haben das wir in den offiziellen Chats deutsch reden, bis auf einem, den habe ich aber auf ignore gesetzt. Dafür können diese ja auch in jeder Sprache reden, in der sie reden möchten.

@ Thurl : wenn die Weltentransfers freigeschaltet werden, versucht nach Shiva zu kommen
    (1)
    Last edited by Chocolo; 08-28-2013 at 02:35 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Kurz nachdem ich das geschrieben habe, hat noch einer in den Shivas-Chats sich über deutsch beschwert, noch einer auf ignore.
    (1)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Deutschsprachige Server sind eigentlich Standard...
    Genau weil sie Standart sind, sind die meisten MMORPGs gefloppt und zum f2p-Modell verkommen. Einzelne Sprachregionenserver zu betreiben erhöht die Kosten von SE gewaltig, da diese dann auch native betrieben werden müssten, wenn dann die Leute weggehen und die Server nicht mehr voll sind, hat man dann das Problem mit toten Servern und dem rumgeschiebe von Charakterdaten und dann verliert man noch seinen Namen, weil der auf nem anderen Server schon besetzt ist, etc. etc. Die internationalen Server sind einfach eine Kostenfrage und dank ihnen kann FFXIV auch überleben ohne 7 Millionen Abonnement wie WoW zu bekommen.

Ich konnte auf Shiva mittlerweile bereits englisch, französisch und deutsch mit anderen Chaten. Gratis Sprachtraining und sogar oftmals witziger als das Spielen selbst.

Des weiteren finde ich es schade, wie die Leute mittlerweile verlernt haben mit anderen Menschen zu kommunizieren. Das gilt für die Deutschen als auch für die anderen Nationen. Irgendwie ein Armutszeugnis für den Stand unserer heutigen Welt.
    (3)
    Last edited by Talec; 08-28-2013 at 04:52 PM.

Player
    EviDesin's Avatar
    Character
    Evi Desin
    World
    Balmung
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    also ich muss sagen ich bin mit ein paar anderen deutschen spielern auf balmung geblieben ( sind eine linkshell) und wir haben dort nur gute erfahrungen gemacht mit anderen spielern wir hießen in 1.0 german forces ^^ mittlerweile unchained phoenix und bis jetzt sind wir immer wirklich gut klargekommen und es gab auch keine anfeindungen von irgendwelchen spielern . ich persönlich finde es nich so berauschend wenn du als deutscher deinen deutschen server hast und dahin musst oder so ^^ ich will international spielen und nicht nur national ^^
    (2)

Player
    FredSky's Avatar
    Character
    Freddy Skyhopper
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 27
    anscheinend hat die "neue generation" von mmorpg spielern ein problem mit cross-country servern.
    ich weiß noch damals in Star Wars Galaxies oder in Final Fantasy 11, haben die deutschen auch nur englisch im allgemeinen chat geredet (auf inoffiziellen deutschen servern).
    ich finde das ist einfach ein muss weil es auch höflich den anderen spielern gegenüber ist, die mehrzahl vom server kann nunmal englisch und kein deutsch...und wer deutsch reden will kann sich doch eine rein deutsche gilde suchen.
    (2)

Player
    Octa's Avatar
    Character
    Octa Necaedina
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 78
    Deutscher Server muss nicht sein. Wäre zwar schön wenn es das geben würde aber wenn es keinen gibt, gibts halt keinen.

Eine einzige Sache stört mich die ich auf Shiva mitbekommen habe. Von den deutschen wird ja mehr Toleranz im Bezug auf die Sprache erwartet. Im Gegenzug sollten aber unsere englisch sprechenden Kameraden auch mal etwas mehr Toleranz zeigen. Spricht z.B. ein Franzose in seine Sprache im Chat passiert gar nichts. Sobald aber einer auf deutsch was schreibt wird ohne Ende geschimpft und gemotzt. Das kann es einfach nicht sein.
    (0)

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es gibt immer vereinzelte Personen, die glauben andere Spieler zu flamen, beleidigen etc nur weil sie beispielweise Deutsche, Schweizer, whatever sind.

Aber ganz ehrlich, wenn ihr euch beschwert nur weil die ein oder andere Person nen Furz quer stecken hat, muss man nicht gleich auf die Barrikaden gehen.
    Ich lese schon oftmals arges Zeug im Shout Chat und mir ist es einfach sowas von latte, was die da in den Raum werfen, man muss sich ja nicht angegriffen fühlen ^^
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    hab ich noch nie erlebt was die leute da beschrieben haben. weder in 1.0 noch jetzt. ich für meinen teil mag die kulturelle vielfalt in unserer freien gesellschaft da haben wir japaner mexikaner amerikaner usw. is eigentlich total lustig.

vielleicht sollte man wenn so dumme dinger wie eva braun etc kommen mal gepflegt zurück dissen. da gibs im moment nen paar themen wo auch die amerikaner sensibel reagieren(ich will da mal nicht ins detail gehen....) und im schlimmsten fall einfach /blist *honk* fertig. da ihr auf shiva ne masse an deutschen seit sollte es net so schlimm sein 20-25 deppen auf /blist zusetzen.

letztens fragte mich mein mexikanischer freund ob ich wissen will was sie für typisch deutsch halten... ich sagte klar sag an... kommt nen link wo homer simpson(die deutschen haben atomkraftwerk gekauft) im traum durchs schokoladenland hüpft. ich hab mich kaputt gelacht :-D
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also das was ich hier lese, traue ich mich nichts im Chat von Shiva u schreibe, da meine Fremdsprachkenntliche ins (nichts) verschwindet, kein intresse. Da ich einfach nur in ruhe Spielen ,bzw anderen Helfen möchte.
    Und weil ich ein Final Fantasy Fan bin, und ich seit jahren ein PC Taugliches FF spiel suchte. Ok urch vor kurzem Stöbbern im Inet habe ich auch eins gefunden den 7ner ^^ aber jetzt bleibe ich erst mal hier ^^
    (0)
    Hochachtungsvoll die Sturmfürstin, Sammlerseele, Erzeugerin des Reiches Estanella Diabolo

Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt!!

Player
    Antilos's Avatar
    Character
    Apricot Sally
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wieso machen die Leute die nach Deutschen Servern schreien und mangelnde Fremdsprachenkenntnisse besitzen nicht einfach wie unserer französischen Freunde. Diese Ignorieren Anderssprachige einfach vehement . Lasst doch einfach die Leute sprechen wie sie wollen! Oft kommt von unseren englischsprechenden Freunden nur lass sie doch Deutsch schreiben wenn interessierts.
    Die paar Worte um miteinander klar zukommen hat jeder in ein paar Tagen oder weniger drin und für was gibts das Übersetzungstool, das zugegebener Maßen kaum verwendet wird
    (0)

Page 12 of 31 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast