Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 43
    Player

Kann mir das jemand erklären? Ich versteh' nicht was gemeint ist.
    Nein^^ , aber wäre es nicht schonmal gut wenn man für Leves viel weniger GIL bekommen würde?? Dann müsste man seine GIL eben durch das Handeln am Markt verdienen und würde es sich 2 mal überlegen sein Zeug zu totalen Dumpingpreisen auf den MArkt zu werfen!
    Ich mein jetzt mal im ernst es kann doch nicht sein das ich Millionen von GIL habe und das nur durchs Leves machen!
    (0)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo Leute,

wie schon gesagt wurde, kann jeder alles an Rüstung und Waffen tragen, egal welches Level man hat.

Jeder sagt sich doch dann: z.B.
    "ich kaufe mir eine lv 32 Rüstung oder Waffe oder Handwerkszeug, die ist ja billiger als die lv 22 ......"
    "muss ich halt öfters reparieren!? na und!!!"

Und ich finde, dieses ist das Problem. Solange die Ausrüstungsgegenstände nicht durchs Mindestlevel gekappt wird, ist wohl kaum mit einer reellen Preisgestaltung zu rechnen.

Marktwirtschaftlich ist das nicht gut für Balance im Spiel.

Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das Entwickler-Team daran schon arbeitet ( Rüstungs-, Waffen-, Handwerks- Mindestlevel) oder es bald vorhaben, oder noch nichts darüber gesagt wurde.

Aber ich bekomme bestimmt eine Unterweisung
    (4)

Player

Es gibt auch noch zuwenig Möglichkeiten Gil aus den Markt zu nehmen. Dinge wofür man eben etwas mehr hinblättern muss...könnten in Zukunft Sachen wie Chocobos oder Housing sein. Für ein Levelcap von Ausrüstung wäre ich aber auch! Das ist mitlerweile wirklich so, dass lvl 30 Eisenwerkzeug billiger zu kriegen ist als lvl 7 Werkzeug. -.-
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Meine Hoffnungen das sich der markt wieder bessert liegen auf den Materia System. Ich glaube dies könnte der Wirtschaft einen schwung verteilen , da ich Materia aus einer Axt auch nur auf einer Axt verwenden kann oder von einen Body auch nur auf einen anderen Body packen kann. Sprich die sachen werden zur verbrauchsgüter dies könnte durchaus dazu führen das die Endprodukte wieder teurer als die Rohstoffe werden
    (3)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    WOW - ich hatte hier jetzt ne menge zu lesen...

Es gibt viele gründe für den Preisverfall auf den Markt. Ich schließe mich vielen meinungen hier an. Ich denke aber was wohl das schlimmste ist, das man via Items generell sehr zugemült wird. Zumal das Dropsystem hier echt Katastrophal ist...

Ich denke der grundlegendste beste Ansatz wäre erstmal das Dropsystem sinnvoll zu gestalten. Kann ja nicht sein das man Item X bei x-mobs bekommt...
    Zumal denke ich, die Welt ist einfach noch etwas zu klein, für so viele verschiedene Items/Waffen/Rüstungen/etc was gibt... ^^ Zumal wirklich viele Waffen/Rüstungen sehr allgemein getragen werden können. Das sollte man wohl wirklich eingrenzen ^^

Ich denke, wir sollten mal darauf Hoffen das sich das Materia-System bewerten wird!
    (2)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    ShadowHeart's Avatar
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Hi an alle Crafter die Gil verdienen wollen Eine Frage, warum soll ich eure überteuerten Waren kaufen? Eine berechtigte Frage. Denn viele Leute die ich kenne, denken das gleiche. Zum Anfang des Spieles hab ich mit meiner Frau die Jobs untereinander geteilt. Sodass wir jetzt vieles selber produzieren/reparieren können. Wofür unsere Fähigkeiten nicht ausreichen, haben wir noch genug Crafter Freunde in der LS. Wir haben somit zusammen 50 Mio. gespart, was ihr sonst auf dem Konto hättet. Es ist nicht die Schuld des Systems, sondern auch etwas von euch. Ja richtig gehört. Eure überteuerten Preise treiben die Leute an selber alles zu craften. Die andere Sache ist was man mit soviel Gil machen soll, frag ich mich. Warum also die Aufregung von paar Einzelnen?
    (3)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ja. die preise sind gefallen. aber das is auch gut so lol
    am anfang hatte ich mit meinen waffen eine mage von fast 90% (sprich: 90% gewinn wenn ich alle mats einkaufen wuerde)
    ich hab mich ja fast wie ein betrueger gefuehlt xD!
    heute liegt die mage bei ca. 60% im mittel~
    manche items musste ich tatsaechlich abstossen... weil die produktionskosten fast gleich den verkaufpreis waren... und da investier ich doch keine zeit~ bin ich mutter terehsa oda wat xD?

ansonnsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen~ <nachfrage-angebot> die preisentwicklung is bis jetzt noch auf einer natuerlichen bahn in ffxiv
    (0)
    Last edited by Sturm; 07-01-2011 at 07:27 PM.

Player
    Veroni's Avatar
    Character
    Veroni Dodotamer
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Tatsaechlich bin ich ueberrascht, dass es irgendwen stoert, wenn man wenig gil fuer die meisten gecrafteten Sachen bekommt... Wozu braucht man denn gil? Es gibt doch genug (von den Guildleves). Ich crafte und verkaufe Dinge (bin Alchemist und Zimmerer) eher, weil ich mich irgendwie freue, wenn ich wieder was verkauft habe, aber eigentlich brauch ich die Gil gar nicht...

Ich denke, das Problem liegt zum einen darin, dass Ausruestung und Food nicht wirklich entscheidend dafuer sind, wie gut man im Kampf besteht. Fuer Behest oder Guildleves reicht 'ne billige Ausruestung allemal, wozu was neues kaufen... Zum anderen gibt es momentan noch zuwenig money sinks ODER man bekommt zuviel Geld fuer Guildleves. Beide Punkte befinden sich soweit ich weiss in Ueberarbeitung...

Ein dritter Punkt ist wohl, dass wie Andra schon sagte, eine Saettigung des Marktes mit Ausruestung stattfindet. Da sehe ich jetzt nicht, dass SE das irgendwie im Fokus haette. Ich wuerde es sehr begruessen, wenn NQ Gegenstaende oder meinetwegen auch "normale" HQ beliebig oft reparierbar waeren, sondern beim Reparieren eine gewisse Chance haetten, dass sie kaputt gehen. Aergerlich fuer den Besitzer, aber durchaus realistisch und gut fuer den Markt. (Habt ihr euch mal gefragt, warum inzwischen Waschmaschinen nur noch 10 Jahre halten, frueher aber um die 30? )
    (0)

Player
    ShadowHeart's Avatar
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Veroni willst du wirklich später zB ein NM Body für den du ein halbes Jahr gearbeitet hast, einfach so verschwindet? Warum sollen die Leute dann teure Sachen kaufen, wenn die Chance wäre, dass man es verlieren könnte? Oder wenn die Artefakt Rüstungen kommen, die man aus den Quest bekommt. Die man normal nur einmal bekommt, wenn man die Quest abgeschlosen hat.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich verstehe die Diskussion nicht so wirklich. Einerseits beschwert ihr euch über die fallenden Preise und dass keiner mehr zu hohen Preisen einkauft, andererseits hört man aber die Beschwerde, alle hätten zu viel Gil und man würde problemlos nur durch Guildleves ein Vermögen anhäufen.
    Wenn angeblich jeder in Gil versinkt (also auch die Crafter), was macht es dann schon wenn man nur noch wenig Gil für das bekommt, was man auf dem Markt verscherbelt?

Gehen wir aber mal davon aus, Crafter wären ganz arme Leute.
    Das eigentliche Problem liegt doch eigentlich gar nicht in einem allgemeinen Preisverfall.
    Wenn alles nur noch 1 Gil kosten würde, würde sich auch niemand beschweren, oder? Denn man bekommt für seine Ware zwar nur noch einen Gil, aber was man selbst kauft kostet ebenfalls nur einen Gil.

Einen Eingriff in die freie Marktwirtschaft die wir im Moment haben halte ich für fatal.
    Die meisten meiner Vorposter mag das nicht mehr betreffen, aber denkt mal an diejenigen, die neu anfangen.
    Ich habe neu auf Lindblum angefangen, und ich bin froh, dass die Preise im Moment so "niedrig" sind.
    Das macht es einem um einiges leichter, als Neuankömmling Fuß zu fassen.
    Eine Mindestgrenze für Preise? Ich höre ja wohl nicht richtig. Nicht jeder hat das Vermögen in der Hinterhand, um diese "Mindestpreise" auch zu bezahlen.

Um den Preisverfall mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
    Dieses "Problem" wird in so vielen MMOs beklagt und bisher hat es sich noch nirgendwo als wirkliches Problem erwiesen.
    Irgendwann kommt dann ein Update mit neuen Rezepten und Materialien, und plötzlich sind die unglaublich viel wert, bis der Markt damit wieder gesättigt ist und die Preise sinken, um beim nächsten Update wieder zu steigen.
    (3)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast