Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Community Rep EU_Community_Team's Avatar

Cosplay-Wettbewerb im Januar

Während wir alle gespannt auf den Start von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn warten, freuen wir uns, einen großartigen Wettbewerb für Fans von FINAL FANTASY XIV ankündigen zu können. Alles, was ihr tun müsst, ist euer eigenes Kostüm inspiriert von FINAL FANTASY XIV zu kreieren. Reicht euren Entwurf dann im Januar nächsten Jahres bei uns über die Einsendeseiten hier ein:

http://eu.finalfantasyxiv.com/cosplay/?lang=de

Der große Preis ist eine fantastische Reise nach Japan, und es gibt auch noch andere tolle Preise. Viel Glück!

Click image for larger version

Name:	GC Cosplay.jpg
Views:	200
Size:	52.4 KB
ID:	533
    (3)

Community Rep EU_Community_Team's Avatar
    *Wir möchten euch darauf hinweisen dass eure FFXIV-Kostüme nicht notwendigerweise aus ARR stammen müssen. Teilnehmende Länder sind auf Frankreich, Deutschland, Spanien und Grossbritannien beschränkt.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Yay~
    <3 <3 <3
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Muss man dann 3 Fotos einsenden? Oder alle 3 Ansichten auf ein Foto schneiden? Das hab ich irgendwie nicht richtig verstanden ._.
    Weil da steht ja Ansichten Frontal, Seite und Rücken :O
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Muss man dann 3 Fotos einsenden? Oder alle 3 Ansichten auf ein Foto schneiden? Das hab ich irgendwie nicht richtig verstanden ._.
    Weil da steht ja Ansichten Frontal, Seite und Rücken :O
    Steht doch im Teilnahmeverfahren?!

Teilnehmer müssen ein Modell, das ein eigenständig entworfenes Kostüm trägt, von vorne, der Seite und hinten fotografieren und die Fotos mit einer kurzen Beschreibung des Kostüms vor Teilnahmeschluss an http://eu.finalfantasyxiv/cosplay senden.
    (0)

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich hab eine Frage zum Cosplay mal allg.:
    Dauert es nicht relativ lange bis man eines fertig hat (mit dem man zufrieden ist)?
    (1)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ich hab für meins 3-4 monate gebraucht... ok hab auch nicht täglich dran gearbeitet aber s zieht sich extrem, wenn man eins mit vielen deteils wählt und das auch genau so umsetzen will... waffenbau dazu nimmt nochmal etwa einen monat ein.
    Schließlich muss das ganze baumaterial auch trocknen... (kleber, lack, eventuell latex und versieglung)

Wer also jetzt erst ein Cosplay für den wettbewerb machen will, dem empfehle ich etwas einfaches zu machen. Etwas mit mehr stoff, wenig bemalungen, schmuck usw.
    Und man sollte auf jedem Fall täglich 6h minimum Zeit haben dran zu arbeiten.

PS: Nähmaschine vom vorteil ;p
    (2)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Kayume's Avatar
    Character
    Caine Weathers
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wenn ich bedenke, dass ich für mein Cosplay schon gut 3 Monate gebraucht habe und die Waffe und ein paar Details zum Schluss nur improvisiert habe... ist die Zeit für den Wettbewerb ist doch recht knapp bemessen.
    Wenn ich mich bis Februar aufraffen kann, den improvisierten Teil zu vollenden, werd ich aber auch mal Fotos hinschicken und hoffen, dass ich nicht auf dem ersten Platz lande (ich will nicht fliegen...!)

Etwas bleibt mir aber noch unklar:
    Quote Originally Posted by EU_Community_Team View Post
    (...) Reicht euren Entwurf dann im Januar nächsten Jahres bei uns über die Einsendeseiten hier ein: (...)
    Reicht im Januar demnach einfach nur der Entwurf? Also genauere Skizzen, Probestücke, Schnittmuster oder Ähnliches - und das fertige Kostüm mit Fotos vom Modell müsste man dann erst später präsentieren? So liest es sich hier ziemlich eindeutig für mich, auch wenn in den (bereits zitierten) Teilnahmebedingungen etwas anderes steht...
    Teilnehmer müssen ein Modell, das ein eigenständig entworfenes Kostüm trägt, von vorne, der Seite und hinten fotografieren und die Fotos mit einer kurzen Beschreibung des Kostüms vor Teilnahmeschluss an http://eu.finalfantasyxiv/cosplay senden.
    Nur die Entwürfe wären - gemessen an dem kurzen Zeitraum, der zur Verfügung steht - auf jeden Fall freundlicher für solche, die jetzt erst mit einem Cosplay beginnen; mich stört da nur der Widerspruch zu den Teilnahmebedingungen...
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo meine lieben Cosplayer,

Für alle unter euch, die schon sehnsüchtig auf den Beginn des Cosplay-Wettbewerbs warten, haben wir eine wichtige Ankündigung in Bezug auf den Teilnahmezeitraum zu machen.

Wir werden eure Einreichungen auf der Wettbewerbsseite vom 31. Januar 2013 um 10 Uhr (GMT) bis zum 31. März 2013 um 0 Uhr (GMT) akzeptieren.
    Am 15. April 2013 werden wir die Gewinner bekanntgeben!

Also haltet euch bereit und schickt uns eure Fotos ,nachdem die Internetseite in der nächsten Woche öffnet.
    (1)

Player

Hallo,
    gerade wollte ich die 3 Fotos für den Wettbewerb hochladen. Das Ergebnis ist, daß ich ein Foto hochladen konnte und dann die Seite keine weiteren Fotos akzeptiert hat. Es wurde empfohlen eine zip-Datei zu erstellen, aber als Forderung wurde das nicht formuliert. Also dachte ich, lade die 3 Fotos nacheinander hoch. Und wo soll man eigentlich die kurze Beschreibung zum Kostüm eintragen? Die Eingabemasken sollten deutlicher sein: Foto Vorn/Seite/Hinten, Beschreibung.
    Ich habe mir so viel Mühe mit dem Kostüm gemacht und viel Zeit investiert. Und das Foto von der Seit sieht so gut aus. tstststs
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast